AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Die neue Giulietta von Alfa Romeo soll Fans von SPORTLICHEN KOMPAKTEN den Kopf verdrehen. Mit ihrem kräftigen Zweiliter-Diesel will sie etablierten Kurvenkünstlern wie dem BWM 120d aber auch zeigen, dass sie mehr kann als nur gut aussehen.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos. Testkriterien waren Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit sowie Umwelt. Außerdem wurde eine Kostenwertung vorgenommen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    BMW 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    278 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten

    „... Da die Münchner selbst in der Kompaktklasse auf Heckantrieb setzen, haben Antriebseinflüsse keine Chance, in die Lenkung vorzudringen. Mit seiner aufwendigen Mehrlenker-Hinterachse und nahezu ausgewogener Gewichtsverteilung lässt er sich mühelos auf den Zentimeter genau dirigieren, läuft auf der Autobahn stoisch geradeaus und unterdrückt seine Verbrennungsgeräusche geschickter. ...“

  • 2
    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 150 Punkten

    „... Bestens zur agilen Art passt der Zweiliter-Diesel, der dank Turbolader mit variabler Geometrie schwungvoll aus dem Drehzahlkeller springt und mühelos hochdreht. Überdies zerstäubt sein Common-Rail-Einspritzsystem im Alltag selbst bei zügiger Gangart selten mehr als 6,5 Liter/100km. Die Sportlichkeit geht jedoch zu Lasten des Komforts: Vor allem kurze Unebenheiten klopfen vehement durch ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos