-
- Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 1er [11]
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Mit Heckantrieb und Reihensechszylinder pflegt der stärkste Einser BMW-Tugenden auch in der Kompaktklasse.“
„Der Schnitzer ACS1 Sport ist faktisch der kompletteste Unhold in diesem Triumvirat des Bösen und dank seines Preisgefüges ein Teufel mit mehr als drei goldenen Haaren! Er bietet aufgrund seiner schon hervorragenden Basis einfach ein nahezu perfektes Gesamtpaket. ...“
Preis/Leistung: 39 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 20 Punkten
„Die Faszination des 125i geht maßgeblich vom Motor aus. Der Münchner Reihensechszylinder ist noch immer eine Macht. Das Gesamtpaket des kleinen Bayern-Coupés spricht eher den gereiften Genießer an als den jugendlichen Heißsporn. Passt ja, denn man(n) braucht auch ein dickes Konto.“
Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten
„Der VW gewinnt, der BMW fasziniert. Das liegt vor allem am Antrieb: Der Reihensechszylinder ist eine Wucht, das ausbalancierte Fahrwerk kaum zu toppen. Allerdings ist der 125i zu teuer.“
„Plus: Gutes Handling, exakte Lenkung, gute Übersichtlichkeit, standfeste Bremsen.
Minus: Geringer Platz im Fond, magere Serienausstattung, kraftlose Vierzylinder-Benziner.“
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
Spaß: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Alltag: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
Umwelt: „gut“ (4 von 5 Sternen).
„Für Fans von Selbstzündern bietet sich die Turbodiesel-Modelle 118d und 120d an.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Offener BMW anstelle Familien-VW - das erfordert Mut. Aber der wird reich belohnt, denn pure Fahrfreude ersetzt nüchternen Nutzwert. Nur Mut!“
„Plus: gutes Handling; exakte Lenkung; hohe Fahrstabilität; bissige Bremsen; kraftvolle Turbodiesel; bequeme Sitze; gute Übersichtlichkeit.
Minus: wenig Platz im Fond; magere Serienausstattung; kraftlose Vierzylinder-Benziner; straffe Federung.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Die Mischung aus Hinterradantriebs-Agilität und Premium-Ambiente entfaltet ihren Charme auch mit dem Basis-Diesel.“
„... Statt permanent an irgendwelchen Kennlinien rumzustricken, Lenkungen zu härten, Schaltzeiten zu kürzen und Launches zu kontrollieren, macht der 1er nichts - außer Spaß. Dreiliter, Handschalter, gesperrte Hinterachse, kein neues Rezept, aber eines der besten. ...“
„Ein M-Auto aus echtem Schrot und Korn - schnell, agil und mit unverkennbarem Sound. Wer gehobenen Fahrkomfort sucht, liegt hier falsch. Dafür ist der 1er unschlagbar preiswert.“
„Plus: hohe Fahrstabilität; gute Übersichtlichkeit; bissige Bremsen.
Minus: wenig Platz im Fond; magere Serienausstattung; kraftlose Vierzylinder-Benziner.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
