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Lenkeinflüsse, mäßige Traktion und untersteuerndes Fahrverhalten rauben Fahrspaß - behaupten abgeklärte Sportfahrer. Aber immer mehr schnelle Typen bringen die Kraft dank regelnder Elektronik und stabiler Achsführung über die Vorderräder auf die Straße. Wir testen Beschleunigung, Handling, Antriebseinflüsse, Stabilität und Lastwechselreaktionen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, wobei das Hauptaugenmerk auf Hinterrad- und Vorderradantrieb lag.

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  • 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    BMW 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    ohne Endnote

    „306 PS aus einem Twinturbo sowie traktionsstarker Hinterradantrieb verwandeln den 135i in einen Sprintkönig.“

  • Focus RS 2.5 Turbo 6-Gang manuell (224 kW) [04]

    Ford Focus RS 2.5 Turbo 6-Gang manuell (224 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,7

    ohne Endnote

    „Räder, die Kräfte übertragen, können nicht gut lenken. Da ist etwas dran, wie der Focus zeigt. Die Physik ist zeitlos - und auch per intelligenter Abstimmung nicht zu überlisten. ...“

  • Tests

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