-
- Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
BMW 1er [04] Test
- 307 Tests
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 1er [11]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 24/2011
- Details zum Test
347 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten
„Mit dem fahrdynamisch vorteilhaften Hinterradantrieb hat der 1er ein Ass im Ärmel, allerdings bremst der flügellahme Saugmotor die Freude am Fahren. Auch ohne Downsizing gut: der Verbrauch.“
-
-
-
- Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Das 1er M Coupé geht gut ab. Drei Liter Hubraum und M3-Fahrwerk, was kann man noch wollen? Doch es fehlt das letzte Quäntchen Sportlichkeit, das sich nicht allein an Leistung bemisst. Auch wenn der kleine M den meisten davon fahren kann, das Paket ist nicht geschmeidig genug.“
-
-
-
- Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 13/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Das Einser M Coupé, ein verschliffener Sportwagen? Nein, ein beinharter Typ mit Ecken und Kanten und unglaublich viel Druck - zu einem angemessenen Preis. Sehr sympathisch, finden wir.“
-
-
-
- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 20/2011
- Details zum Test
250 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 13 von 20 Punkten
„Die Münchener hängen nicht einfach einen fetten Motor in das 1er Coupé, sondern bauen den Kompakten im M-Trimm konsequent zum Sportwagen um. Das macht ihn schnell, scharf - und zum Sieger.“
-
-
-
- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Mit 143 PS ist man resch motorisiert und verglüht trotzdem nicht beim Steuer- und Versicherungszahlen. Und was man nicht oft genug betonen kann: Die strikte Trennung von Lenkung vorne und Antrieb hinten bringt ein unvergleichlich präzises Fahrgefühl. Womit der Kreis zum gepflegten Autofahren schon wieder geschlossen wäre.“
-
-
-
- Erschienen: 18.05.2011 | Ausgabe: 20/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Gute Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Sportliche Fahrdynamik. Wertige Materialien. Teure Sonderausstattungen.“
-
-
-
- Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
4,5; 4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
„Nur über das Hoppel-Fahrwerk lässt sich streiten: Chiptuner Digi-Tec bleibt sich mit dem tollen 125i treu - und baut ein weiteres Mal einen erschwinglichen Volkssportwagen, dessen Performance rundum passt. Weiter so!“
-
-
-
- Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 19/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Mit der in angenehmem Mass hydraulisch unterstützten direkten Zahnstangenlenkung lässt sich das Coupé sehr exakt durch Biegungen leiten; die Gangwechsel erfolgen schnell und mit geringem Kraftaufwand. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 31/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 06.05.2011 | Ausgabe: 18/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Nachfolger des 3er-Ur-Cabrios: kompakt, fahraktiv, erschwinglich und mit Stoffdach.“
-
-
-
- Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 11/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der BMW ist was für Singles oder Dauerverliebte, die noch mit Handtuch und Zahnbürste verreisen können - sein Heckabteil ist verschachtelt und kleiner als versprochen.“
-
-
-
- Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 11/2011
- Details zum Test
232 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 38 von 50 Punkten
„Der Einser M Coupé sieht aus wie ein muskelbepackter Turner und schlägt zu wie ein Preisboxer. Der preiswerte, handliche Biturbo-Outlaw ist nicht perfekt, aber eine Spaßmaschine für alle, die Übersteuern mögen und perfekte Traktion als überbewertet erachten.“
-
-
-
- Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
52 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 16/2011
- Details zum Test
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Plus: E-Verdeck serienmäßig, auf den Fahrer zugeschnittenes Cockpit.
Minus: hoher Preis, magere Serienausstattung, Klimaanlage kostet 980 Euro extra.“ -
-
-
- Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Das Einser M Coupé mixt M3-E30-Optik und 2002-Turbo-Bumms mit modernen Zutaten zu einem Fahrdynamik-Hammer. Auf welligen, feuchten Straßen zickt der unkomfortable Neuling jedoch ordentlich.“
-
-
-
- Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 16/2011
- Details zum Test
19 von 25 Punkten
„... Die immer noch mit Restkomfort gesegnete Federung lässt die Karosserie stärker wanken, ungünstig viel Gewicht auf der Vorderachse ... sorgt im (hoch liegenden) Grenzbereich für stärkeres Untersteuern, der direkten Lenkung fehlt die telepathische Schärfe ...“
-
-
-
- Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
- Details zum Test
265 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 77 von 150 Punkten
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
-
der Motor ist sein Problem
fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.Antworten
Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.
Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer. -
Erhalten...
ist der pure Wahnsinn!!!Antworten
VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS -
VOLLGAS
Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...Antworten
(Bekomme ihn im Mai)
bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!
deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)
greets
FM - Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos

![Produktbild BMW 1er [04]](/imgs/p_imgs_370/566033.jpg)
![Produktbild BMW 1er [04]](/imgs/p_imgs_370/566036.jpg)
![Produktbild BMW 1er [04]](/imgs/p_imgs_370/577074.jpg)
![Produktbild BMW 1er [04]](/imgs/p_imgs_370/577075.jpg)
![Produktbild BMW 1er [04]](/imgs/p_imgs_370/577076.jpg)
![Produktbild BMW 1er [04]](/imgs/p_imgs_370/577077.jpg)

