Bilder zu BMW Motorrad R 1200 GS

BMW Motor­rad R 1200 GS Test

  • 101 Tests
  • Hub­raum: 1170 cm³
  • ABS

Gut

2,0

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  • R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

    R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

  • R 1200 GS (92 kW) [13]

    R 1200 GS (92 kW) [13]

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [12]

    R 1200 GS ABS (81 kW) [12]

  • R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

    R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2016]

    R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • R 1200 GS LC (92 kW) [13] mit Lefèvre-Beiwagen

  • R 1200 GS Adventure ABS (81 kW) [13]

    R 1200 GS Adventure ABS (81 kW) [13]

  • R 1200 GS (77 kW) 12] mit TripTeq Heeler

  • R 1200 GS [12] mit TripTeq Ridgeback Sport

  • R 1200 GS ABS (77 kW) mit Mobec Triton GT

    R 1200 GS ABS (77 kW) mit Mobec Triton GT

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

    R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 734 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R 1200 GS (92 kW) [13]

    Motor: 172 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 185 von 250 Punkten;
    Alltag: 195 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 118 von 150 Punkten;
    Kosten: 64 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 20.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3 (März 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS (92 kW) [13]

    • Erschienen: 13.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS (92 kW) [13]

    „Die neue GS ist ein grosser Wurf. Sie bietet bessere Performance, höhere Touren- und Geländetauglichkeit, mehr Ausstattung, bessere Ergonomie, mehr Sicherheit und Komfort. Besonders die Fahrassistenzsysteme und das agile Handling begeistern.“

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS (92 kW) [13]

    „... Mit dem stabilen Fahrwerk, der semiaktiven Federung und dem hervorragenden ABS hängt die GS die Messlatte für die Konkurrenz ziemlich hoch. Man möchte behaupten: Das Imperium schlägt zurück. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

    „Plus: volles Elektronikprogramm; neuer, drehfreudiger Motor mit kernigem Klang; knackige Bremsen; reaktionsarmer Kardan; noch geringes Gewicht.
    Minus: -.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (81 kW) [12]

    „Stärken: Universaltalent; Kerniger Motor; Langstreckentauglich für zwei; Sauberer Kardanantrieb.
    Schwächen: Steht und fährt einfach überall; Braucht Super Plus für volle Leistung; Immense Abmessungen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

    Die Drehmomentkurve ist beim wassergekühlten Boxer zwar nicht ganz gleichmäßig, dafür entschädigt die R 1200 GS aber im oberen Bereich mit ordentlich Zug und einem kleinen Extra-Kick ab 5500 Umdrehungen pro Minute. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 3 (März 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

    „Plus: ... Langstreckentaugliche Ergonomie, auch für den Sozius; Genügsamer Verbrauch.
    Minus: Hoher Preis; Boxermotor ist und bleibt Geschmackssache; Erstbereifung nicht optimal.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS (77 kW) 12] mit TripTeq Heeler

  • Note:5,1

    Preis/Leistung: 5

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

    „Schotterpiste, Pässehatz oder Autobahn. Die BMW ist der am vielseitigsten einsetzbare Töff und der durchdachteste Allrounder im Reiseenduro-Segment.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

  • 707 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

    „Ein vorhersehbarer Test? Nicht ganz. So knapp war's noch nie. Die BMW beeindruckt noch immer durch die Summer ihrer Qualitäten. Aber sie gewinnt kein Einzelkapitel mehr!“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

    „Nicht umsonst führt die BMW die Topsellerliste seit vielen Jahren an. Das Paket aus Funktion, einer ellenlangen Extra-Liste und einem charmant bulligen Boxermotor wird auch künftig nicht leicht zu schlagen sein, denn voraussichtlich im Herbst stellt München die wassergekühlte GS vor.“

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: Nr. 128 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS [12] mit TripTeq Ridgeback Sport

    „... Gefedert wird der Seitenwagen über ein 325er HCS-Federbein anstelle des üblichen Hagon. Einmal Platz genommen auf dem mit einem Sitzkeil ausgestatteten Bootssitz, steht einer komfortablen Fahrt bis zum nächsten Tankstopp nichts im Wege, und dieser kann bis zu 600 Kilometer entfernt sein. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Allen Unkenrufen zum Trotz: Die Preise für Ersatz- und Verschleißteile für den BMW-Bestseller bleiben weitgehend im Rahmen. Manche kosten sogar deutlich weniger als bei halb so teuren Einsteiger-Motorrädern ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin