-
- Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
- Details zum Test
Audi A4 [07] Test
- 288 Tests
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: A4 [12]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 18.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
- Details zum Test
503 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Der edel ausstaffierte und noch günstige Audi liegt auch in diesem Vergleich hinter dem BMW. Sein Sportfahrwerk und der zu durstige Diesel verhindern ein besseres Ergebnis.“
-
-
-
- Erschienen: 04.10.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
40 von 50 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 04.10.2012 | Ausgabe: 22/2012
- Details zum Test
508 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Sportlicher abgestimmt und enger geschnitten, geht ihm das ganz große Alltagstalent ab. Mit besseren Bremsen und Siebengang-DSG gewinnt er die Eigenschaftsbilanz, doch die Kosten werfen ihn zurück.“
-
-
-
- Erschienen: 20.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
- Details zum Test
469 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Der Audi wirkt leicht in die Jahre gekommen, kann weder beim Federungskomfort noch beim Handling mithalten. Gegen die beiden Durchzugs-Bullen hat sein Diesel keine Chance. Einziger Aktivposten: die gute Sicherheitsausstattung.“
-
-
-
- Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
„In jeder Fahrsituation bleibt der Audi RS 4 Avant die Ruhe selbst, vermittelt so ungemeines Vertrauen. Tempomache meistert er daher genauso souverän wie eine gemütliche Freizeittour mit Kind und Kegel. Der Avant fährt sich wie ein alltagstauglicherer Nissan GT-R - kostet allerdings auch so viel wie dieser.“
-
-
-
- Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
47 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 37/2012
- Details zum Test
504 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Passabler Kaufpreis, geringe Fixkosten, kleiner Verbrauch - insgesamt betrachtet ist der A4 beinahe ein Schnäppchen. Gleichzeitig fährt er gut, verfügt über beste Kombi-Eigenschaften.“
-
-
-
- Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: 20/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Die Sparversion steht zwar mit 136 PS und einem Drehmoment von 320 Nm nicht wirklich schlecht da, doch ein länger übersetztes Sechsganggetriebe senkt das Spurtvermögen. Das wiederum macht den A4 weniger giftig und im Alltag insgesamt harmonischer - bei immer noch völlig ausreichenden Fahrleistungen und Kraftreserven. ...“
-
-
-
- Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: 20/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 29.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 34/2012
- Details zum Test
485 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Das Bruder-Duell im VW-Konzern geht ganz knapp an den Audi. Allerdings nur, weil er 40000 Euro günstiger ist als der Panamera. In der Eigenschaftswertung kann der knüppelhart abgestimmte RS4 nicht mithalten - auch wenn er ein faszinierender Kombi mit Suchtpotenzial geworden ist.“
-
-
-
- Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 34/2012
- Details zum Test
488 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten
„Fährt mit Sportfahrwerk ausgesprochen leichtfüßig und handlich, auffällig leiser und laufruhiger TDI, erstklassige Verarbeitung. Fond eher eng.“
-
-
-
- Erschienen: 23.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Im Revier leistungsstarker V8-Kombis mit Allradantrieb ist der RS4 konkurrenzlos, verbindet sportwagenartige Dynamik mit Alltagskompetenz. Ausnahmen: Federung und Lenkung.“
-
-
-
- Erschienen: 17.08.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Angesichts von Preis, Fahrleistungen und Verbrauch erscheint der 177-PS-TDI als derzeit empfehlenswertester A4 Allroad.“
-
-
-
- Erschienen: 27.07.2012 | Ausgabe: 30/2012
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
-
-
-
- Erschienen: 25.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Mit seinem straffen Fahrwerk fliegt der Allroad um die Ecken, dass man den höheren Schwerpunkt glatt vergisst. Wer's zu doll treibt, den fangen die beste Bremse und der feinfühlige Schleuderschutz ESP ein. ...“
-
-
-
- Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Während der Power-Kombi beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit guter Traktion punktet, schiebt die 1870 Kilo schwere Fuhre beim Anbremsen untersteuernd über die Vorderräder. ... Überzeugender sind der emotional schreiende V8-Sauger und das serienmäßige Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic. ...“
-
-
-
- Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
-
Ein Alleskönner
- Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
- Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
- Ich bin: Berufsfahrer
Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.Antworten
Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606138.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606139.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606140.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606141.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606129.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606130.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606131.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606132.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606133.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606134.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606135.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606136.jpg)
![Produktbild Audi A4 [07]](/imgs/p_imgs_370/606137.jpg)

