Inhalt
Die wollen doch nur spielen und tun nur so, als seien sie SUV. Gummistiefel-Kombis mit Allrad - Mogelpackung oder kluger Kauf? Der Passat Alltrack stiefelt mit Audi A4 Allroad und Subaru Outback um die Wette.
VW Passat Alltrack 2.0 TSI 4Motion DSG (155 kW) [10]
ohne Endnote
„... Das sanfte Abrollen, das entrückte Verwöhnen, das SUV beliebt macht, beherrscht der Alltrack bestens. Das einstellbare Fahrwerk DCC (1085 Euro) hat er gar nicht nötig - die Normalstellung N stellt sich schnell als goldene Mitte heraus.“
Audi A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]
ohne Endnote
„... Mit seinem straffen Fahrwerk fliegt der Allroad um die Ecken, dass man den höheren Schwerpunkt glatt vergisst. Wer's zu doll treibt, den fangen die beste Bremse und der feinfühlige Schleuderschutz ESP ein. ...“
Subaru Outback 2.5i AWD Lineartronic Active (123 kW) [09]
ohne Endnote
„... die rumpelnde Vorderachse und die träge Lenkung animieren nicht zu flotter Gangart. Zudem greift das ESP auf Nässe erst verzögert ein. Doch wenn es dreckig wird, dann kommt der Subaru im Gelände am weitesten. Ist eben ein halbes SUV. ...“