Gut (2,1)
288 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von A4 [07]

  • A4 Avant [07] A4 Avant [07]
  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07] A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]
  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07] A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07] A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]
  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07] A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]
  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07] A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07] A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]
  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07] A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]
  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07] A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]
  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07] A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07] A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]
  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07] A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]
  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07] A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]
  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07] A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]
  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (125 kW) [07] A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (125 kW) [07]
  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07] A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]
  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07] A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]
  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07] A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]
  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07] A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]
  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07] A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07] A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]
  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (219 kW) [07] getunt von SKN A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (219 kW) [07] getunt von SKN
  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic Ambiente (176 kW) [07] A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic Ambiente (176 kW) [07]
  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07] A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]
  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07] A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]
  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07] A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]
  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT
  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (228 kW) [07] getunt von ABT AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (228 kW) [07] getunt von ABT
  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester
  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07] S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]
  • Mehr...

Audi A4 [07] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: sehr durchzugskräftig; geringer Aufpreis zu 143 PS; angemessener Verbrauch.
    Minus: nicht mit Automatik lieferbar; bei hohen Drehzahlen laut.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    „Plus: niedriges Geräuschniveau; sehr gute Fahrleistungen; angemessener Verbrauch.
    Minus: hoher Anschaffungspreis; nicht als Quattro lieferbar.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TFSI flexible fuel 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    „Plus: sehr gute Fahrleistungen; wuchtiger Durchzug; geringer Verbrauch.
    Minus: nicht als Quattro erhältlich; hoher Aufpreis zu 1.8 TFSI.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    „Plus: spritziger Antritt; sehr durchzugskräftig; geringer Verbrauch.
    Minus: im oberen Bereich brummig; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

    „Plus: souveräne Fahrleistungen; hohe Laufkultur; auf Wunsch Euro 6-tauglich.
    Minus: hoher Anschaffungspreis; hohe Versicherungskosten.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „Plus: ausreichendes Temperament; akzeptabler Verbrauch; günstiger Anschaffungspreis; gute Laufkultur.
    Minus: bei höherem Tempo zäh.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Plus: ordentliche Laufkultur; gute Fahrleistungen; akzeptabler Preis; geringer Verbrauch.
    Minus: keine Automatikversion.“

  • 368 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (88 kW) [07]

    „Flink und trotzdem sparsam, handlich und dennoch ausreichend groß im Innenraum - so fährt der fein verarbeitete Audi hier nach vorn.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    „Nach einem Jahr im Testfuhrpark präsentiert der A4 Avant eine makellose Bilanz. Die hohen Erwartungen wurden völlig erfüllt.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „Der Audi A4 Clean Diesel überzeugt mit Kraft, Traktion und Emissionsarmut, aber er verlangt dafür auch einen hohen Preis.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    „Plus: Solider Qualitätseindruck, niedriger Verbrauch, agiles Handling.
    Minus: Multitronic raubt Fahrspaß und Temperament, kein Vorteil durch Keyless-Go.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    „Plus: gute Platzverhältnisse; sehr gute Qualitätsabstimmung; ausgewogene Federung ...
    Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse; sehr gute Qualitätsabstimmung; ausgewogene Federung; bequeme Sportsitze; gute Klimatisierung; geringe Bedienkräfte; niedriges Innengeräusch; sehr sicheres Kurvenverhalten; präzise Lenkung; gute Handlichkeit; sehr gute Bremsen.
    Minus: ... Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 allroad quattro [07]

    „Plus: ... leichtgängige Schaltung; präzise Lenkung; gute Handlichkeit; sehr gute Bremsen.
    Minus: ... Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „Plus: Souveräner Langstreckenmotor, Allradantrieb Serie.
    Minus: Hoher Preis.“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, sehr niedrige Emissionen, guter Komfort, agiles Handling, sehr gute Traktion, sehr gute Verarbeitung.
    Minus: Bei Gasannahme, Drehwilligkeit und Klang etwas emotionsloser V6-Diesel, etwas nervöse Automatik, recht hoher Testverbrauch, hoher Preis.“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.7 TDI multitronic Ambition (140 kW) [07]

    „Mit dem A4 Avant demonstriert Audi eindrucksvoll, wie sicher und solide, aber auch wie schick und sparsam ein Mittelklasse-Kombi heutzutage sein kann. Die hohen Preise sind ein echter Wermutstropfen, für den die gute Wertstabilität nur zum Teil entschädigt.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „... In Seat und Audi arbeitet der gleiche moderne Common-Rail-Diesel mit 120 PS, der schon bei niedrigen Touren gut zupackt. Damit beschleunigt der Seat sogar etwas besser, der Audi ist dafür sparsamer. ...“

  • 2 (541 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 2- (69 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [07]

    Karosserie: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2+ (85 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (71 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kosten: 2- (69 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (90 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Plus: erstklassige Verarbeitung, hohe Sicherheit, gutes Raumangebot.
    Minus: nur zwei Jahre Garantie, Aufpreis für e-Technik, Übersicht nach hinten.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Audi A4 [07]

Datenblatt zu Audi A4 [07]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel