Bilder zu Audi A4 [07]

Audi A4 [07] Test

  • 288 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • 4,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    „Völlig neu ist der Audi A4 nicht, vielmehr hat der 2008 präsentierte A4 ein umfangreiches Facelift erhalten. Die Feinarbeiten an Design, Innenraum und Technik haben ihn für die nächsten Jahre aufgefrischt. So bleibt der deutsche Dreikampf mit dem neuen 3er und der modellgepflegten C-Klasse spannend.“

    • Erschienen: 30.11.2011 | Ausgabe: 49/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wem die 170 PS des 1.8 TFSI als etwas wenig erscheinen, wird beim Fahren eines Besseren belehrt. Schon ab Leerlauf nimmt der Turbobenziner willig Gas an, um dann ab 1500/min kräftig anzuziehen. ‚Das reicht völlig‘, war die einhellige Meinung der Tester. Zumal es den Motor auch mit dem superben Quattro-Antrieb gibt. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: Günstiger als C-Klasse, gutes Platzangebot, sehr gute Verarbeitung, präzise Schaltung, sparsamer Motor.
    Minus: Magere Basisausstattung, nur zwei Jahre Garantie.“

  • „gut“

    Platz 1 von 15
    Getestet wurde: A4 Avant [07]

  • 3,3; 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell Attraction (155 kW) [07]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]

    „... Trotz serienmäßigem Sportfahrwerk fängt der A4 die gröbsten Unbilden schlechter Straßen aber gekonnt ab - ohne es an querdynamischer Präzision missen zu lassen. ...“

  • 503 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]

    „Der leise A4 braucht am meisten Diesel, leistet sich aber sonst kaum Schwächen. Trotzdem muss sich der Audi ganz knapp geschlagen geben.“

  • Note:1,99

    Preis/Leistung: 3,0

    Platz 3 von 11
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, sehr gute Verarbeitung, sicheres Fahrverhalten, sparsamer Motor, hohe Sicherheitsausstattung.
    Minus: Teurer als Volvo, etwas höhere Steuer, nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Plus: Gute Platzverhältnisse, sehr gute Qualitätsanmutung, ausgewogene Federung, bequeme Sitze, niedriges Innengeräusch, präzise Lenkung, agiles und sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Viele Extras nur gegen Aufpreis, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 1-2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 275 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]

  • 503 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • 516 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 147 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    „Plus: großer Kofferraum; niedrigerer Verbrauch; akzeptable Federung; günstige Haftpflichteinstufung.
    Minus: wenig Bodenfreiheit; beschädigungsgefährdete Überhänge; kaum mehr Übersicht als im Pkw; weniger bequemer Ein- und Ausstieg.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    „1650 Euro Aufpreis zur Limousine hindert die Mehrzahl der A4-Kunden nicht am Kauf des ebenso eleganten wie variablen Avant. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro [07]

    „... Wer es etwas bulliger möchte, nimmt den A4 Avant Quattro als Allroad. Aufpreis: 1750 Euro.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine [07]

    „Mehr als den 1.8 TFSI oder den 2.0 TDI braucht man nicht. Als Sportlimousine bietet sich neben dem S4 durchaus auch der 3.0 TDI an.“

  • 3+ (465 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (44 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell Attraction (155 kW) [07]

    „Der A4 bietet ein angemessenes Platzangebot, einen bärenstarken Motor und ein Ambiente, das selbst in der nächsthöheren Klasse bestehen könnte. Traktionsprobleme und der bescheidene Komfort kosten Punkte.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „... Audi zeigt durchgehend die größte Liebe zum Detail ... Verkaufskniff bei Audi: Wer das hübsche LED-Tagfahrlicht will, muss die Xenonscheinwerfer nehmen. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von riobaldo

    Ein Alleskönner

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin