Audi A4 [07] im Test

(Auto)
  • Gut 2,2
  • 288 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • A4 1.8 TFSI BVM6 (125 kW) [07]
  • A4 2.0 Quattro TDI DPF Ambition Luxe [07]
  • A4 2.0 TDI Ambiente (105 kW)
  • A4 2.0 TDI Ambiente (125 kW) [07]
  • A4 2.0 TDI Ambiente (130 kW) [07]
  • A4 2.0 TDI Ambiente (88 kW) [07]
  • A4 2.0 TDI BVM6 Ambiente (105 kW) [07]
  • A4 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (105 kW) [07]
  • A4 2.0 TDI BVM6 S-Line (105 kW) [07]
  • A4 2.0 TDI Boîte manuelle 6 vitesses Ambiente (125 kW)
  • A4 2.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (130 kW) [07]
  • A4 2.0 TDIe Boîte manuelle 6 vitesses Ambiente (100 kW) [07]
  • A4 2.0 TDIe DPF Ambiente (100 kW) [07]
  • A4 2.0 TFSI Attraction (155 kW)
  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)
  • A4 3.0 TDI Quattro Boîte manuelle 6 vitesse Ambiente (176 kW) [07]
  • A4 Allroad 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]
  • A4 Allroad 2.0 TDI Ambition Luxe (125 kW) [07]
  • A4 Allroad 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (105 kW) [07]
  • A4 Allroad 2.0 TDI Quattro Ambiente (105 kW) [07]
  • A4 Allroad 2.0 TDI Quattro BVM6 Ambiente (130 kW) [07]
  • A4 Allroad 2.0 TFSI Boîte manuelle 6 vitesses Ambition Luxe (155 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (88 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI BVM6 Ambiente (125 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]
  • mehr...

Tests (288) zu Audi A4 [07]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 2/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • 20 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 2.0 TDI Ambiente (88 kW) [07]

    „Plus: Kultivierter, kräftiger und sparsamer Turbodiesel, hervorragende Verarbeitung, gutes Platzangebot, ausgewogener Federungskomfort, präzise Lenkung.
    Minus: Wenig Serienausstattung, Avant kostet 1650 Euro extra.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Die Lenkung darf man getrost als sensationell bezeichnen, so direkt und präzis arbeitet sie sich um die vielen Bögen des Klausen. Ebenso überzeugen kann das mehrfach verstellbare Fahrwerk. Darüber hinaus passen sich im automatischen Modus Lenkung und Getriebe dem Fahrstil an. ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Produkt: Platz 3 von 6

    „gut“ (2,5)

    „Stärken: Hauptbildschirm weit oben. Cockpit nicht überladen. Ablenkpotenzial akzeptabel.
    Schwächen: Bedienung des zentralen ‚MMI‘-Knopfs gewöhnungsbedürftig. Klimaschalter weit unten.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... ein Sportwagen für die Rennstrecke wird der RS4 mit all seinen Pfunden nicht. Er schafft aber den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit hervorragend, zudem bietet der Kombi genügend Platz für eine vierköpfige Familie. Der Motor ist eine Wucht, die Fahrleistungen hervorragend, und der Quattro-Antrieb sorgt für ausgezeichnete Traktion ...“  Mehr Details

    • EVOCARS

    • Erschienen: 07/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

     Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [07]

    „... Natürlich, fürs Offroaden taugt der A4 allroad quattro trotz 37 mm Höherlegung im Vergleich zu einem normalen A4 Avant nicht. Aber mal ehrlich: Wer, bitte, hat das ernsthaft von einem Kombi erwartet?“  Mehr Details

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (176 kW) [07]

    „... Pendeln? Kein Thema. Die straff geführte Hinterachse verhindert dies bereits im Ansatz, das Serien-Anhänger-ESP würde im Zweifel schlimmeres verhindern. Ein Zugwagen, der somit klar eine Empfehlung verdient. Allerdings sind 48150 Euro auch ein stolzer Preis. ...“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 1/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [07]

    „Plus: Premium-Verarbeitung, tolles Fahrverhalten mit Top-Traktion, modernste Technik.
    Minus: Nur durchschnittliches Kofferraumvolumen, stolzer Preis, durstiger Motor.“  Mehr Details

    • HANDICAP

    • Ausgabe: 4/2008
    • Erschienen: 12/2008

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    „... Der aktive Fahrer selbst freut sich über ein sehr direktes und präzises Lenkverhalten, das im Grenzbereich in ein sicher beherrschbares Untersteuern übergeht. ...“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 10/2008
    • Erschienen: 09/2008
    • Produkt: Platz 1 von 3

    „gut“ (75%)

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    „Plus: sehr gute Verarbeitung; hoher Fahrkomfort; niedriger Verbrauch.
    Minus: mäßige Rundumsicht; hinten enger Zustieg; teuer in der Anschaffung.“  Mehr Details

    • Jäger

    • Ausgabe: 10/2008
    • Erschienen: 09/2008
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „... In 6,3 Sekunden sprintet er auf Tempo 100, rennt bei Bedarf 250 km/h - und lässt damit so manchen Sportwagen dabei hinter sich. Das gilt auch für seine Fahrwerksqualitäten: In Sachen Handlichkeit und Fahrspaß macht dem A4 Avant derzeit keiner etwas vor ...“  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 12/2007
    • Erschienen: 11/2007

    „richtig gut“ (5 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „Premiumanspruch dokumentiert Audi nicht nur mit Worten, sondern auch mit Spitzentechnik. Dass dafür mehr bezahlt werden muss als für das ‚Auto von der Stange‘, ist bei den Konkurrenten nicht anders.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • 21 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Selbst ohne die optionalen Adaptivdämpfer bietet der A4 einen guten Kompromiss aus feinfühliger Federung und sicheren Fahreigenschaften. Bei Handling und Geradeauslauf ist der Fortschritt zum Vorgänger deutlich spürbar.“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 9/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • Produkt: Platz 2 von 2

    42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 6 von 10 Punkten;
    Slalom 18m: 6 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 7 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 8 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 6 von 10 Punkten;
    Preis-/Leistungsverhältnis: 9 von 10 Punkten.  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 8/2013
    • Erschienen: 07/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI multitronic Ambition (105 kW) [07]

    „Der Audi A4 Avant ist ein angenehmer Alltagsbegleiter, der mehr in die dynamische als in die geräumig-komfortable Richtung fährt. Trotz des Getriebeproblems: Die abschließende Zerlegung des Ingolstädters überzeugte uns vom ingesamt hohen Qualitätsstandards.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Audi A4 Kombi (103 kW)

    * Beschreibung * Audi A4 * Automatik * ABS * Euro 4 * Grüne plakette * Fahrerairbag * Beifahrerairbag * Seitenairbag * ,...

  • Audi A4 1.8 Limousine (92 kW)

    Das Auto befindet sich in einem guten Zustand! Beim besichtigen bitte vorher anrufen! Wir nehmen gerne ihr Auto ,...

  • Audi A4 1.6 Limousine (75 kW)

    Audi A4 Lim. 1. 6Der Audi A4 wurde Scheckheftgepflegt, bis zuletzt bei einem Kilometerstand von 114. 051 km. ,...

  • Audi A4 2.0 Limousine (96 kW)

    2. Hand, Winter - und Sommerreifen, ZV mit Fernbedienung, Scheckheft. Standort : Alexanderstr. 279 26127 Oldenburg

  • Audi A4 2.0**1-HAND*RENTNER*SCHIEBEDACH*XENON*ALU*TOP** Limousine (96 kW)

    Audi A4 Limousine, spritziger und sparsamer 2. 0 Liter Benziner mit 131 PS, Erstzulassung 01 / 2006, ,...

  • Audi A4 *1.HD*56TKM*PDC*8-FACH*SHZ*6-GANG*LÜCK.SERVICE Limousine (88 kW)

    Audi A4 Ambiente mit 120PS Klimaautomatik Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer CD / AUX - Radio 6 - Gang Schaltgetriebe ,...

Kundenmeinung (1) zu Audi A4 [07]

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Ein Alleskönner

    von riobaldo
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Audi A4 [07]

Typ Mittelklasse

Weitere Tests & Produktwissen