Audi A4 [07] Test

(Auto)
Gut
2,2
327 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • A4 2.0 TDI Ambiente (88 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (88 kW) [07]
  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (88 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (125 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (100 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (130 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (130 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI e 6-Gang manuell Ambiente (100 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TDI multitronic Ambition (105 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell Attraction (155 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TFSI flexible fuel 6-Gang manuell (132 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [07]
  • A4 Avant 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]
  • A4 Avant 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]
  • A4 Avant 2.7 TDI multitronic Ambition (140 kW) [07]
  • A4 Avant 3.0 TDI quattro S tronic Ambition (180 kW) [07]
  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

Alle Tests (327) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

  • Ausgabe: 2
    Erschienen: 01/2014
    20 Produkte im Test
    Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 2.0 TDI Ambiente (88 kW) [07]

    „Plus: Kultivierter, kräftiger und sparsamer Turbodiesel, hervorragende Verarbeitung, gutes Platzangebot, ausgewogener Federungskomfort, präzise Lenkung.
    Minus: Wenig Serienausstattung, Avant kostet 1650 Euro extra.“

  • Ausgabe: 8
    Erschienen: 07/2013
    2 Produkte im Test
    Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Die Lenkung darf man getrost als sensationell bezeichnen, so direkt und präzis arbeitet sie sich um die vielen Bögen des Klausen. Ebenso überzeugen kann das mehrfach verstellbare Fahrwerk. Darüber hinaus passen sich im automatischen Modus Lenkung und Getriebe dem Fahrstil an. ...“

  • Ausgabe: 7
    Erschienen: 07/2013
    Produkt: Platz 3 von 6

    „gut“ (2,5)

    „Stärken: Hauptbildschirm weit oben. Cockpit nicht überladen. Ablenkpotenzial akzeptabel.
    Schwächen: Bedienung des zentralen ‚MMI‘-Knopfs gewöhnungsbedürftig. Klimaschalter weit unten.“

  • Ausgabe: 7
    Erschienen: 02/2013
    Seiten: 2
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... ein Sportwagen für die Rennstrecke wird der RS4 mit all seinen Pfunden nicht. Er schafft aber den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit hervorragend, zudem bietet der Kombi genügend Platz für eine vierköpfige Familie. Der Motor ist eine Wucht, die Fahrleistungen hervorragend, und der Quattro-Antrieb sorgt für ausgezeichnete Traktion ...“

  • Einzeltest
    Erschienen: 07/2012
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

  • Ausgabe: 7
    Erschienen: 06/2012
    Seiten: 1
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [07]

    „... Natürlich, fürs Offroaden taugt der A4 allroad quattro trotz 37 mm Höherlegung im Vergleich zu einem normalen A4 Avant nicht. Aber mal ehrlich: Wer, bitte, hat das ernsthaft von einem Kombi erwartet?“

  • Ausgabe: 2
    Erschienen: 01/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (176 kW) [07]

    „... Pendeln? Kein Thema. Die straff geführte Hinterachse verhindert dies bereits im Ansatz, das Serien-Anhänger-ESP würde im Zweifel schlimmeres verhindern. Ein Zugwagen, der somit klar eine Empfehlung verdient. Allerdings sind 48150 Euro auch ein stolzer Preis. ...“

  • Ausgabe: 1
    Erschienen: 05/2010
    Seiten: 1
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [07]

    „Plus: Premium-Verarbeitung, tolles Fahrverhalten mit Top-Traktion, modernste Technik.
    Minus: Nur durchschnittliches Kofferraumvolumen, stolzer Preis, durstiger Motor.“

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 12/2008
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    „... Der aktive Fahrer selbst freut sich über ein sehr direktes und präzises Lenkverhalten, das im Grenzbereich in ein sicher beherrschbares Untersteuern übergeht. ...“

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 09/2008
    Produkt: Platz 1 von 3

    „gut“ (75%)

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    „Plus: sehr gute Verarbeitung; hoher Fahrkomfort; niedriger Verbrauch.
    Minus: mäßige Rundumsicht; hinten enger Zustieg; teuer in der Anschaffung.“

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 09/2008
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „... In 6,3 Sekunden sprintet er auf Tempo 100, rennt bei Bedarf 250 km/h - und lässt damit so manchen Sportwagen dabei hinter sich. Das gilt auch für seine Fahrwerksqualitäten: In Sachen Handlichkeit und Fahrspaß macht dem A4 Avant derzeit keiner etwas vor ...“

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2007
    Mehr Details

    „richtig gut“ (5 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „Premiumanspruch dokumentiert Audi nicht nur mit Worten, sondern auch mit Spitzentechnik. Dass dafür mehr bezahlt werden muss als für das ‚Auto von der Stange‘, ist bei den Konkurrenten nicht anders.“

  • Ausgabe: 24
    Erschienen: 10/2013
    21 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Selbst ohne die optionalen Adaptivdämpfer bietet der A4 einen guten Kompromiss aus feinfühliger Federung und sicheren Fahreigenschaften. Bei Handling und Geradeauslauf ist der Fortschritt zum Vorgänger deutlich spürbar.“

  • Ausgabe: 9
    Erschienen: 08/2013
    Produkt: Platz 2 von 2

    42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 6 von 10 Punkten;
    Slalom 18m: 6 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 7 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 8 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 6 von 10 Punkten;
    Preis-/Leistungsverhältnis: 9 von 10 Punkten.

  • Ausgabe: 8
    Erschienen: 07/2013
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI multitronic Ambition (105 kW) [07]

    „Der Audi A4 Avant ist ein angenehmer Alltagsbegleiter, der mehr in die dynamische als in die geräumig-komfortable Richtung fährt. Trotz des Getriebeproblems: Die abschließende Zerlegung des Ingolstädters überzeugte uns vom ingesamt hohen Qualitätsstandards.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Audi A4 2.6 Limousine (110 kW)

    Der Wagen ist in sehr guten Zustand, Motor Getriebe sind top von innen genau wie draußen top die Bilder zeigt wie sauber ,...

  • Audi A4 2 Limousine (96 kW)

    Das Fahrzeug befindet sich Technisch und Optisch in einem guten Zustand. 8Fach bereift, Sommerräder Auf Alufelge 17´´ ,...

  • Audi A4 2 Limousine (96 kW)

    Angaben ohne Gewähr. . . . weiteres am Telefon. . . .

  • Audi A4 1.6 Limousine Limousine (75 kW)

    Sonderausstattung: Aktiv - Lautsprecher, Audiosystem Concert (Radio / CD - Player) , Einparkhilfe hinten (APS) , ,...

  • Audi A4 2.0*Klimaautomatik*Alu*PDC* Limousine (96 kW)

    Neuzugang! Gut ausgestatteter, gepflegter Audi A4! Dieser Wagen befindet sich in gepflegtem Zustand und bietet neben den ,...

  • Audi A4 2 Limousine (96 kW)

    Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand. Mit Allwetterreifen (Neu) Tüv Neu, Scheckheft gepflegt. ,...

Meinung (1)

  • Ein Alleskönner

    riobaldo schreibt am :
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.

Datenblatt zu Audi A4 [07]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1968 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 198
Leistung in kW 88
Leistung in PS 120
Typ Oberklasse

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Folgeerscheinung autoTEST 1/2012 - Audi modernisiert seinen Bestseller. Mit dezenten Designretuschen, neuen Motorisierungen und modernen Ausstattungsdetails soll der A4 nun die Erfolgsstory der über zehn Millionen mal verkauften B-Baureihe fortschreiben. …weiterlesen


Der Rennschlepper Auto Bild allrad 3/2010 - Anhängerfahrer bevorzugen Automatik - wegen des reibungsfreien Anfahrens. Die S-tronic im Audi A4 Allroad hat diesen Vorteil nicht; dennoch zieht der bayerische Crossover souverän. …weiterlesen


Saubermann AUTOStraßenverkehr 15/2010 - Mit seiner HARNSTOFFEINSPRITZUNG gehört der Audi A4 3.0 TDI Clean Diesel zu den emissionsärmsten Selbstzündern. Test des edlen Mittelklässlers. …weiterlesen