Bilder zu Audi A4 [07]

Audi A4 [07] Test

  • 288 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    „Plus: Exzellenter Qualitätseindruck, Sicherheitsplus durch Allradantrieb.
    Minus: Kleiner Laderaum, komplizierte Bedienung.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Plus: Bärenstarker, klanggewaltiger Motor, tolles Getriebe, für einen Sportwagen viel Platz.
    Minus: Hoher Preis.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    • Erschienen: 28.06.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [07]

    • Erschienen: 28.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Wir finden ihn traumhaft: Er hängt gut am Gas, hat immer Kraft und brummt wunderbar. Traktion und Dynamik? Sind trotz saftigem Leergewicht (1,9 Tonnen) gut - was vor allem an der neuesten Ausbaustufe des hecklastigen Allradantriebs liegt. ...“

  • 477 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [07]

    „Das Facelift hat dem A4 gutgetan, aber es genügt nicht. Erfreulich das Handling, verdrießlich aber auf die Dauer die Schwächen im Komfort. Nur die günstigeren Kosten bringen ihn auf Platz zwei.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.06.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [07]

    „Sich in den edlen und starken Allroad zu verlieben, fällt nicht schwer. Für Abkühlung sorgt jedoch ein Blick in die Preisliste.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    Spaß: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Alltag: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Umwelt: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

  • 41 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]

    „Der Audi vermittelt bei vergleichbarer Technik mehr Freude am Auto. Dass er weniger Platz bietet, lässt sich für viele Autofahrer verschmerzen.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität; hohe passive Sicherheit; dynamisches Fahrverhalten; präzise Lenkung; kräftige und sparsame Dieselmotoren; einfache Bedienung; große Modellvielfalt.
    Minus: hohes Preisniveau; lückenhafte Serienausstattung; mäßige Übersichtlichkeit bei der Limousine.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    „Gelände? Nicht für den feinen Allroad, der es mit seinem lebendigen Antrieb lieber sportlich mag, flott und agil auftritt und beste Sicherheit bietet. Der Name und die Qualität haben ihren Preis.“

  • 2- (520 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [07]

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 357 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Bärenstarker Motor, schlaues Allradsystem, tolles Doppel-Kupplungsgetriebe - mit großem technischen Aufwand fährt der S4 auf Augenhöhe mit dem 335i. Ist aber durstiger und teurer.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von riobaldo

    Ein Alleskönner

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin