Bilder zu Audi A4 [07]

Audi A4 [07] Test

  • 288 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 368 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Der A4 federt feinfühliger, bremst besser und lässt sich trotz Leistungs-Handicap nicht die Butter vom Brot nehmen. Und er bietet ähnlich viel Spartalent zu niedrigeren Kosten.“

  • 2- (479 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (53 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (245 kW) [07]

    • Erschienen: 15.03.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Plus: Sparsamer Diesel, gute Straßenlage, komfortables Interieur.
    Minus: Als Limousine nur in einer Ausstattungsvariante erhältlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Er ist unter diesen Bedingungen mit dem ausgewogensten Fahrdynamikpaket bewaffnet und demnach einfach und sicher zu parieren.“

  • ohne Endnote

    Platz 9 von 20

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (176 kW) [07]

    „Souverän und recht sparsam zieht der A4 Allroad 3.0 TDI die zwei Tonnen: Das Doppelkupplungsgetriebe kann auch hier seine Stärken ausspielen. Wie es um die Haltbarkeit der neuen Technik im schweren Gespannbetrieb steht, weiß aber noch niemand.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (320 kW) [07] getunt von ABT

    „Deutlich verbesserte Fahrleistungen bei tadelloser Fahrbarkeit und gleichbleibend hohem Komfort bringen die Abt-Interpretation des S4 nach vorn. Nur vom zahm klingenden Sportauspuff hätten wir mehr erwartet.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [07]

    „Plus: Kräftiger und äußerst sparsamer Common-Rail-Diesel, Start-Stopp-System serienmäßig, gute Qualitätsanmutung, niedriges Innengeräusch.
    Minus: Etwas verschachtelte Infotainment-Bedienung, nur durchschnittliche Bremswerte.“

  • 212 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 141 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [07]

    „Mit seinem ausgewogenen Auftritt kann der etwas kräftigere A4 TDIe den agilen Basis-Dreier knapp hinter sich lassen. Große Spritspar-Kompetenz besitzen beide.“

    • Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: S4 Avant Supercharged (316 kW) [07] getunt von MTM

    „... Der MTM-Audi S4 Avant Supercharged ist ein Multitasking-Talent. Ob Nutzwert oder sportliche Fahrleistungen, der getunte Familien-Kombi beherrscht beides. Der variable Allrad-Antrieb im Verbund mit dem weitgehend neutralen Fahrverhalten und der präzisen Lenkung versprüht jede Menge Fahrspaß. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „S wie Sport: die neue Allrad-Turbo-Kombi-Rakete von Audi.“

  • 35 von 50 Punkten

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    „Plus: sehr gute Traktion; ausgewogenes Fahrverhalten.
    Minus: nur durchschnittliche Bremswirkung auf Schnee.“

  • 93 von 100 Punkten

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (245 kW) [07]

    „In der Summe legt der Audi S4 die ausgewogensten Leistungen an den Tag. Auch wenn er beim Bremsen sowie bezüglich der Spurstabilität nicht ganz vorne agiert - mit 93 Gesamtpunkten geht er als Sieger aus dem Allradvergleich hervor.“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „... Vielleicht ist das etwas straffere Fahrwerk nicht jedermanns Sache. Ansonsten bietet die e-Version nur wenige Schwächen, dafür einen hochwertigen Mittelklasse-Kombi mit Anreiz zum Sprit sparen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • 357 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Dass der Allroad nur ein hochgelegter Ableger des zivilen A4 Avant ist, gereicht dem Audi hier zum Vorteil. Er fährt ausreichend agil, bietet jedoch spürbar mehr Platz, Materialqualität und vor allem Federungskomfort als der BMW X1.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Er fährt in einer eigenen Welt und birgt echtes Suchtpotenzial. Der Motor arbeitet schon fast zu perfekt. Leider ist der ganze Spaß nicht eben günstig, aber jeden einzelnen Cent wert.“

    • Erschienen: 13.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „ECO - Intelligent sparen!“

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    „Es ist überraschend, wie sparsam der Audi trotz der enormen Fahrleistungen sein kann. Wer sich an die Vorgaben der Elektronik hält, darf sich über geringe Verbräuche freuen. Aber wenn es am Gasfuß juckt, kann der A4 auch ordentlich kratzen.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „Euro-6-Dieselpioniere wie der A4 zeigen, gute Ansätze: TDI und Co werden nicht sparsamer, aber sauberer.“

  • „sehr gut“ (462 von 600 Punkten)

    „Bester im Test“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI e 6-Gang manuell Ambiente (100 kW) [07]


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von riobaldo

    Ein Alleskönner

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin