Gut (2,5)
34 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von A4 [12]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12] A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]
  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12] A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]
  • A4 Avant 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell Ambition (140 kW) [12] A4 Avant 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell Ambition (140 kW) [12]
  • A4 Avant 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic Ambition (180 kW) [12] A4 Avant 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic Ambition (180 kW) [12]
  • RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [13] RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [13]
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12] A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12]
  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [12] S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [12]
  • A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [12] A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [12]
  • A4 Avant [12] A4 Avant [12]
  • A4 Avant 3.0 TDI quattro S tronic Ambition S-Line Sportpaket (180 kW) [12] A4 Avant 3.0 TDI quattro S tronic Ambition S-Line Sportpaket (180 kW) [12]
  • A4 Avant 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [12] A4 Avant 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [12]
  • A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic Ambition (180 kW) [12] A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic Ambition (180 kW) [12]
  • A4 Limousine 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (140 kW) [12] A4 Limousine 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (140 kW) [12]
  • A4 Avant 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell Ambition (120 kW) [12] A4 Avant 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell Ambition (120 kW) [12]
  • A46 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (340 kW) [12] getunt von MS Design A46 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (340 kW) [12] getunt von MS Design
  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [12] A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [12]
  • A4 Limousine 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente (165 kW) [12] A4 Limousine 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente (165 kW) [12]
  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12] A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12]
  • A4 Limousine 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition (165 kW) [12] A4 Limousine 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition (165 kW) [12]
  • A4 allroad quattro 2.0 TFSI S tronic (165 kW) [12] A4 allroad quattro 2.0 TFSI S tronic (165 kW) [12]
  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [12] A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [12]
  • A4 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [12] A4 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [12]
  • S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [12] S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [12]
  • A4 Limousine 2.0 TDI ultra BVM6 (120 kW) [12] A4 Limousine 2.0 TDI ultra BVM6 (120 kW) [12]
  • A4 Limousine 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (100 kW) [12] A4 Limousine 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (100 kW) [12]
  • A4 Limousine 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12] A4 Limousine 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12]
  • A4 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [12] A4 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [12]
  • S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (320 kW) [12] getunt von O.CT Tuning S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (320 kW) [12] getunt von O.CT Tuning
  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [12] A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [12]
  • A4 2.0 TDi BVM6 Ambiente (110 kW) [12] A4 2.0 TDi BVM6 Ambiente (110 kW) [12]
  • Mehr...

Audi A4 [12] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant [12]

    „Die zweite Reihe bietet Platz für drei Sitzerhöher ohne Rückenlehne. Die Außengurte im Fond sind etwas kurz. Isofixanschlüsse kosten bei älteren Modellen extra, Kindersitzmontage ansonsten nur mit dem Autogurt. Der Airbag wird per Zündschlüssel deaktiviert.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI quattro S tronic Ambition S-Line Sportpaket (180 kW) [12]

    „Der Audi A4 Avant ist ein solider, aber knapp geschnittener und sehr teurer Kombi. Die Ausstattung S-Line bringt Nachteile beim Ziehen, der teure V6-Diesel hat Kraft, aber Durst. ...“

  • 434 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [12]

    „Was für ein Sportler! Trotz guter Federung und hoher Fahrsicherheit leistet sich der S4 mehr Biss und eine Spur Wildheit. Bei Gewicht, Verbrauch und Assistenz ist er aber nicht mehr topfit.“

  • 264 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI ultra (100 kW) [12]

    „... Der mit dem Ultra-Label gekennzeichnete 2.0 TDI im Audi soll besonders sparsam sein und bleibt auch im Testmittel mit 7,0 Litern pro 100 Kilometer 0,6 Liter unter dem Verbrauch des 1.7 CRDi Blue im Hyundai. Der Harnstoffzusatz im A4 bedeutet zwar einen minimal höheren Wartungsaufwand, doch damit schafft der Zweiliter die Euro-6-Norm ...“

  • 729 von 1000 Punkten; 2-

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic Ambition (180 kW) [12]

    „Plus: Hervorragender Motor; hohe Verarbeitungsqualität; ausgewogene Federung; gute Handlichkeit.
    Minus: Platzangebot für Passagiere und Gepäck; höchster Verbrauch im Vergleich; teure Extras.“

  • 722 von 1000 Punkten; 2-

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]

    „... Der A4 Avant debütierte zwar schon 2008, gehört aber noch nicht zum alten Eisen. Besonders der spritzige und laufruhige 1.8 TFSI überzeugt. Hellwach ist er, drehfreudig und mit sieben Liter Testverbrauch pro 100 Kilometer nicht zu durstig. Auch die Verarbeitungsqualität des A4 ist nach sieben Jahren noch immer konkurrenzfähig. ... beim Platzangebot muss sich der Avant hinten anstellen. ...“

  • 427 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [12]

    „... Seine Lenkung liefert präzise Rückmeldung, was exaktes Fahren unterstützt. Der A4 bleibt im Grenzbereich gut beherrschbar und überzeugt mit sensibler ESP-Abstimmung sowie geringen Karosseriebewegungen. Seine Federung ist zwar straff, bügelt Unebenheiten aber zuverlässig und unaufgeregt weg. ... Der etwas kleinere Audi überzeugt mit solider, gereifter Leistung. ...“

  • 540 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic Ambition (180 kW) [12]

    „... Der klingt praktisch überhaupt nicht mehr nach Diesel, sondern einfach wie ein feiner V6, läuft seidenweich, kultiviert, flüsterleise, hat jede Menge Kraft, kurz: ein wunderbares Aggregat. Auch das Siebengang-DSG macht seine Sache ordentlich, schaltet zügig und aufmerksam. Nicht ganz so gefallen haben uns die synthetisch wirkende; gefühllose Lenkung und die nicht ganz harmonische Fahrwerkabstimmung ... “

  • 490 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic Ambition (180 kW) [12]

    „So richtig hat mit Silber keiner gerechnet. Über Jahre gereift, ist der solide, komfortable Audi mit V6 noch immer modern - und noch immer teuer.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (140 kW) [12]

    Karosserie: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen).

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell Ambition (120 kW) [12]

    „Stärken: sparsamer und sauberer Motor; sichere Fahreigenschaften; gute Sicherheitsausstattung; leiser Innenraum; bequeme Sportsitze.
    Schwächen: nur mäßiger Fußgängerschutz; sehr hoher Anschaffungspreis; unvollständige Serienausstattung (Beifahrerairbag-Deaktivierung, beheizbare Außenspiegel).“

  • 494 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]

    „Plus: Temperamentvoller, laufruhiger Motor, gute Verarbeitungsqualität, vergleichsweise günstiger Preis.
    Minus: Im Fond spürbar eingeschränktes Platzangebot, Schwächen bei Connectivity und Bedienung.“

  • 731 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell Ambition (140 kW) [12]

    „... Temperament und Komfort muss man suchen, ein Nachfolger bringt diese Attribute dann hoffentlich mit sich. Der Preis ist erfreulich günstig.“

  • 505 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]

    „Mit solider Karosserie, komfortablem Fahrwerk und sahnigem TFSI-Motor gelingt es dem A4 Avant, die Konkurrenz ganz knapp zu distanzieren.“

  • 497 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell Ambition (140 kW) [12]

    „Der solide Audi ist ein gutes Auto, kann aber nicht mehr mithalten. Günstige Preise.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Audi A4 [12]

Datenblatt zu Audi A4 [12]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: