Fahrrad-Navigationssysteme

(75)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • Garmin (23)
  • Falk (14)
  • CompeGPS (6)
  • Mio (6)
  • A-rival (5)
  • NavGear (3)
  • o-synce (2)
  • Xplova (2)
  • Bryton (2)
  • Wandern (54)

Produktwissen und weitere Tests zu Fahrrad-Navigationssysteme

Triumph der Einfachheit RADtouren 4/2012 (Juli/August) - Mio, bekannt für Autonavigationsgeräte, hat mit dem Mio 300/305 seine ersten Outdoor-Navis auf den Markt gebracht. Wir haben die ersten Muster auf Touren ausprobiert. Testumfeld: Es wurden zwei Outdoor-Navigationsgeräte getestet. Sie erhielten keine Endnoten.

That Lux good MountainBIKE 1/2013 - Immer mehr Biker setzen bei der Trailsuche auf GPS-Geräte. Das Falk Lux soll einfache Bedienung bei komfortabler Tracknavigation bieten. Zu viel versprochen? MB checkte den Pfadfinder. Ein GPS-Gerät wurde getestet. Es erhielt jedoch keine Endnote.

Für Entdecker aktiv Radfahren 7-8/2012 (Juli/August) - Piep, Piepiepiep - mit diesem Weckerton kündigt das Cyclo 300 den nahenden Richtungswechsel an. Ansonsten weist das Navi stumm den Weg. Darin ist es allerdings sehr genau und zuverlässig. ... Getestet wurde ein Fahrrad-Computer, der keine Endnote erhielt

Einfach mal leiten lassen triathlon Nr. 108 (Februar 2013) - Ein Fahrradcomputer wurden näher in Augenschein genommen, jedoch nicht mit einer Endnote versehen.

Mio, mein Mio RennRad 9/2012 - Es wurde ein GPS-Gerät überprüft, welches keine Endnote erhielt.

Drei Punkte Tests Computer Bild 16/2013 - Testumfeld: Fünf Produkte aus dem IT-Bereich befanden sich unabhängig voneinander im Check, darunter ein Notebook, ein Flash-Speicher, ein Navigationsgerät, eine Multimediasoftware und ein Grafiktablet. Keines der Produkte erhielt eine Endnote. Jedes Produkt wurde anhand dreier individueller Kriterien wie zum Beispiel Ausstattung, Funktionen und Bedienung beurteilt.

Schön kompakt Trekkingbike 1/2012 (Januar/Februar) - Leichter, kompakter und endlich mit einer soliden und praktischen Lenkerhalterung. ...

DeLorme InReach Explorer ICH LIEBE BERGE 11/2014 - Ein Outdoor-Navigationsgerät befand sich auf dem Prüfstand. Dieses erreichte die Benotung „sehr empfehlenswert“.

Gerne groß RoadBIKE 6/2011 - Das GPS-Gerät GP 7 von VDO überzeugt als echter Tausendsassa - auch für Rennradfahrer hat das mächtige Gerät einiges zu bieten.

Im Härtetest: Mio Cyclo 305 soq.de 9/2012 - Im Einzeltest war ein GPS-Gerät für Fahrradfahrer. Es wurde mit der Note 3,0 bewertet.

Wegweisend MountainBIKE 8/2012 - Viele Biker sind mit Garmins Etrex-Geräten unterwegs, um ihre Tour vorzubereiten oder in unübersichtlichem Gelände nicht den Weg zu verlieren. MountainBIKE testete das Navi Etrex 30 neun Monate lang intensiv. Es wurde keine Endnote vergeben.

Für draußen gemacht - Der Falk IBEX30 pocketnavigation.de 12/2010 - Vor geraumer Zeit sorgte United Navigation, unter deren Namen die Geräte der Marken Falk und Becker herausgegeben werden, mit der Ankündigung, in Zukunft mit einem eigenen autoroutingfähigem Outdoorgerät fürs Wandern und Radfahren sowohl auf der Straße als auch abseits von diesen auf dem Markt antreten zu wollen, für einige Überraschung ... Auch weil der angegebene Preis und die angegebenen Funktionen auf eine interessante Alternative zu den etablierten Marken hoffen lässt. Einige Fragen blieben jedoch bis jetzt offen. So z.B. die Frage nach dem genauen Kartenhersteller und der Routingfunktionalität für Rad und zu Fuß abseits der öffentlichen Straßen. ...

Lux 32D outdoor 8/2013 - Ein Navi befand sich im Einzeltest, erhielt jedoch keine Endnote.

Wanderführer CARAVANING 1/2014 - Ein Outdoor-Navigationsgerät wurde geprüft und für „bedingt empfehlenswert“ befunden.

GPS-Vergnügen auf hohem Niveau In einem Test der Zeitschrift „Outdoor“ bewiesen je zwei Einsteiger- wie zwei Top-Navis, dass mit den aktuellen Modellen die Orientierung im Gelände mittels GPS auf hohem Niveau möglich ist. Selbst das günstige Einsteigermodell Garmin eTrex Vista HCx lässt kaum Wünsche offen. Die beiden Top-Navigationssysteme Garmin Oregon 400t sowie Magellan Triton 2000 wiederum boten eine fast perfekte Performance.

Günstiges Outdoor-Navi für Wanderer und Radfahrer ADAC Online 8/2012 - Getestet wurde ein Navigationssystem, das ohne Endnote blieb.

Gute Führung RoadBIKE 2/2010 - ‚In 200 Metern rechts abbiegen!‘ Anweisungen wie diese könnten Rennradfahrer künftig öfters hören. Denn mit dem G5 bringt der taiwanesische Hersteller Xplova ein GPS-Gerät fürs Fahrrad, das alle Vorteile der Kfz-Navigation bietet. ...

A-Rival Teasi One RADtouren 5/2012 (September/Oktober) - Ein Komplett-Navi in der Falk-, Mio- und Oregon-Klasse für nur 170 Euro? Das neue ‚Teasi One‘ der Hannoveraner Firma A-Rival, soll es möglich machen. Wir haben seine Tourenfähigkeit getestet. Im Praxistest war ein Navigationsgerät für Fahrräder. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Im Härtetest: Satmap Active 10 im Test soq.de 11/2009 - In fremdem Terrain unterwegs und völlig planlos, welche Richtung die richtige ist? Wer kennt diese Situation nicht? Mit dem Einzug der GPS-Geräte gehört diese Situation aber der Vergangenheit an. Der Hersteller Satmap schickt mit dem Active 10 ein Gerät ins Rennen, das auf dem hart umkämpften Markt seine Käufer finden soll. ...

Praxistest Fahrradnavigation mit dem Xplova G3 Rund-ums-Rad.info 2/2011 - Dezember 2010. Es ist kalt und es liegt Schnee. Wer würde bei so einem Wetter auf die Idee kommen, ein Navigationsgerät zum Testen anzufordern. Aber, am am 02.12.2010 hielt ich ein Päckchen in den Händen. Sozusagen als ‚Vorweihnachtsüberraschung‘. Doch was war der Inhalt? Das nagelneue Xplova G3 welches mir von Wiener Bike Parts zum Test überlassen wurde. Und da ich ja bis Weihnachten nicht warten will und kann, wurde das Paket gleich geöffnet. Und da lag er dann, der Karton mit dem G3. Bunt bedruckt mit vielen Infos über das Navi, so dass der vermeidliche Käufer gleich viele Infos zur Hand hat.

Navigationssystem für Fahrradfahrer: Mio Cyclo 300 Navigation-Professionell.de 7/2012 - Im Check befand sich ein Navigationsgerät. Das Produkt blieb unbewertet.

Blauzahn auf Tour Notebook Organizer & Handy 10/2004 - Die Benutzung des Organizers als Navigationssystem ist eine feine Sache. So richtig komfortabel wird es mit einem schnurlosen GPS-Empfänger wie dem ´GPS- Bluetooth´-Modell von Socket.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Fahrrad-Navigationssysteme.