Befriedigend (2,8)
6 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bild­schirm­größe: 3,5"
Gewicht: 196 g
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von IBEX 32

  • IBEX 32 DE IBEX 32 DE
  • IBEX 32 CH IBEX 32 CH

Falk IBEX 32 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Top-Tipp Allrounder“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: IBEX 32 DE

    „... ist, mit Ausnahme des Sonderfalls Handy, in Funktionsumfang, Informationstiefe und praktischem Nutzwert nicht zu schlagen. Bedienung und Menüführung sind dank sensiblem Touchscreen und logischen Icons intuitiv ... Leicht versenktes Display gut geschützt, Buttons in den Ecken etwas schwerer zu erreichen, Display spiegelt bei heftiger Sonne zu sehr, sonst keinerlei Kritik ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: IBEX 32 CH

    „Plus: einfach zu bedienendes Gerät; verschiedene Vorlieben können berücksichtigt werden; gutes Kartenmaterial, kennt die guten Veloverbindungen; findet auch Wanderwege; schnelles Neuberechnen von Routen.
    Minus: etwas gross und schwer; nur in Mitteleuropa einsetzbar, von anderen Gebieten ist kein Kartenmaterial importierbar.“

  • Note:1,9

    Platz 2 von 3

    „Plus: Robust, Navigation im Autostil, Top-Kartenmaterial.
    Minus: Keine Austauschmöglichkeiten mit Mac oder iPhone.“

  • ohne Endnote

    „TOP-TIPP Reise & Touren“

    11 Produkte im Test

    „Startprozedere dauert etwas, unfassbarer Funktionsumfang bei noch verständlicher Bedienung, top Zusatzinfos bessonders touristischer Art, simple, aber stets eindeutige Darstellung, Routenführung bis zum Feldweg präzise, klare Sprachansage, praktisch mit Wechselakku, bezahlbare Zusatzkarten. Navi und umfassender Reiseführer zusammen, beste Führung jenseits vom Asphalt, Top-Gerät.“

  • „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: IBEX 32 DE

    Für Genuss-Biker, die sich zuverlässig ans Ziel führen lassen wollen, ist der Ibex 32 DE eine gute Wahl. Unproblematisch zu bedienen bietet das Gerät gute Karten, vorgeplante Strecken und zeigt auch Sonderziele an. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 17 von 44 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: IBEX 32 DE

Einschätzung unserer Autoren

IBEX 32 DE

Fahr­rad-​Navi­ga­ti­ons­ge­rät mit guten Bewer­tun­gen

Das Ibex 32 DE von Falk ist ein Outdoor-Navi für Fahrradfahrer, das sowohl von den experten als auch von den Kunden meist sehr gute Rezensionen bekommt.

Touch-Display

Wer gern auf längeren Touren mit dem Fahrrad unterwegs ist und sich dabei nicht auf altmodische Papierkarten verlassen möchte, der sollte sich einmal das vorliegende Navigationsgerät anschauen. Die Ibex-Reihe ist eine Produktserie speziell für Radfahrer. Was für Autofahrer schon länger gut geeignet ist, klappt mittlerweile auch für Zweiradfahrer. Mit dem Navi lassen sich Tagesausflüge genauso gut wie mehrtägige Radtouren meistern. Mit der vorinstallierten Karte werden auf dem GPS-Gerät 1,4 Millionen Kilometer Radwege in Deutschland angezeigt – selbst Wald- und Feldwege seien laut Hersteller dabei. Natürlich eignet sich das Gerät auch als nützliche Hilfe beim Wandern. Über 800.000 Points of Interest (POIs) werden dem Nutzer angezeigt, damit man keine Sehenswürdigkeit verpasst. Darunter befinden sich auch Berghütten und Gipfelkreuze. Der Bildschirm ist mit 3,5 Zoll wohl groß genug, um Radfahrern und Wanderern viele Informationen auf einen Blick anzuzeigen. Die Bedienung sollte durch das Touch-Display recht intuitiv sein.

Lob von allen Seiten

Obwohl das Outdoor-GPS-Gerät erst seit Anfang des Jahres im Handel erhältlich ist, wurde es schon von Fachleuten und Nutzern ausprobiert und bewertet. Dabei bekommt das Navi fast ausschließlich gute oder sogar sehr gute Kritiken. Von den Outdoor-Experten bekommt das Gerät vor allem wohlwollende Worte für die problemlose Bedienung und das reichhaltige Kartenmaterial. Die Kunden loben in ihren Erfahrungsberichten vor allem die starke Akkukapazität sowie das gut lesbare Display.

Auch für Wanderer

Das vorliegende Outdoor-Navi dürfte ein idealer Begleiter für anspruchsvolle Radtourenfahrer und Wanderer sein. Dank des GPS-Empfängers sollte man sich auch in entlegenen Gebieten gut zurechtfinden. Allerdings sollte man etwas Geld zurückgelegt haben – das Gerät ist nicht für jedermann bezahlbar. Wer interessiert ist, kann das Fahrrad-Navi bei Amazon für rund 376 EUR erstehen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Falk IBEX 32

Bildschirmgröße 3,5"
Geeignet für
  • Wandern
  • Radfahren
Gewicht 196 g
Schnittstellen USB
Ausstattung
  • Text-to-Speech
  • City Guide / Reiseführer
  • Höhenmesser
  • Kompass
  • Wasserdicht
  • Geocaching
  • Routenaufzeichnung
  • Barometer
  • POIs
  • Trackaufzeichnung
Akku Lithium-Ion
Unterstützte Speicherkarten
  • MicroSD
  • MicroSDHC
User-Interface Touchscreen
Interner Speicher 4 GB
Satellitenempfang GPS

Weiterführende Informationen zum Thema Falk IBEX 32 können Sie direkt beim Hersteller unter falk.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Outdoor-Navi vs. iPhone

iPhoneWelt - Falk Ibex 32 Wer einen Begleiter für Wander-, Rad- oder e-Bike touren sucht, findet mit dem Ibex 32 den outdoor-allrounder. Die vorinstallierte karte umfasst Wald-, Wander- und Radwege sowie auch normale Straßen. Mit Sprachansagen und einer dem auto-navi ähnlichen Routenplanung gelingen hier der einstieg und die Bedienung besonders leicht, dabei hilft auch das Multi-Flow-Menü, das er sich seit einem Update von kollege Pantera abgeschaut hat. …weiterlesen

Wo lang, bitte?

e-BikeMAGAZIN - Alle konnten den Standort bis auf etwa zwei Meter genau bestimmen. Die beiden Garmin-Geräte stellten den Kontakt zu einem Satelliten etwas schneller her, der in der Beziehung gemächlichste Kandidat Falk "Ibex" brauchte ab dem Einschalten aber gerade mal 96 Sekunden bis zur vollen Einsatzbereitschaft. Wichtig: Auch bei Fahrten durch hohe Häuserreihen und dichte Wälder verlor auf rund 120 Kilometern kein Testgerät je den Satelliten-Kontakt und somit die Orientierung. …weiterlesen