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Die neuen Offpiste-Ski können nicht nur Powderdays. Im Gegenteil: Mit ihnen bekommt man ganz locker eine komplette Saison im Gelände hin. Hier der Beweis ...
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„... Wendig zirkelt er durch enge Passagen, schwimmt im Powder harmonisch auf und lässt sich selbst von hartem Untergrund nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Trotz seiner üppigen Breite ist er auf der Piste sogar recht gut zu fahren. ...“
Blizzard Sport Titan Cronus IQ
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„... Er ist im Gelände gutmütig, kraftschonend und sauber ausbalanciert. Dazu besitzt er einen guten Kantengriff. Kurzum: Ein schöner Ski für Offpiste-Einsteiger.“
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„... Er fährt sich sehr präzise, überzeugt mit kräftigem Kantengriff und ist im Neuschnee mit Genuss zu fahren. Ein perfekter Offpiste-Allrounder.“
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„... Mit der Präzision eines Lasercutters schneidet der Watea selbst durch ruppiges Gelände - brachialer Kantengriff und satte Laufruhe machen‘s möglich. Auch auf der Piste geht er wie's Messer. Top!“
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„... Mit sportlicher Abstimmung zieht er in langen Radien durchs Gelände und flößt dabei viel Vertrauen ein. Selbst auf der Piste bereitet das aktuelle Modell sehr viel Fahrspaß. Ein Alleskönner für sportliche Fahrer.“
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„... Sein Engagement reicht zwar aus, um harte Stellen mit einem gewissen Anstand zu meistern. Doch das Eldorado liegt draußen in unverspurten Pulverhängen, wo er souverän und lässig seine Spuren zieht. Nur hier fühlt er sich heimisch.“
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„... Der K2 ist vorne und hinten leicht aufgebogen, was ihm noch bessere Offpiste-Eigenschaften beschert. Schon bei langsamem Tempo schwimmt er auf und dreht sehr leicht. Diese Pluspunkte werden aber mit Einbußen auf hartem Untergrund erkauft. Ein echter Freerider.“
Kneissl Rock Star
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„... Laufruhig mit einem Hang zu Turns nahe der Falllinie brettert er durchs Gelände. Ende Radien, ruppige Strecken und knifflige Waldabfahrten erfordern einen hohen Krafteinsatz und das Können des Fahrers. Ein Freerideski für versierte Fahrer mit Power.“
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„... Allein bei hohem Tempo sorgt die weiche Schaufel für eine leichte Unruhe im Fahrwerk, was jedoch Offpiste- und Powder-Genießer weniger stört. Sie werden den weißen Beau lieben.“
Movement Goliath Sluff
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„... Er ist im Gelände sehr leicht zu fahren, gibt sich auch bei niedrigem Tempo drehfreudig und lässt sich sogar auf hartem Untergrund carven - dank seiner Taillierung und des Kantengriffs. Ein breitbandiger und gutmütiger Genuss-Freerider.“
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„... Sein Metier sind lange Schwünge nahe der Falllinie. Doch selbst hier muss der Movement Thunder mit Druck gefahren werden, besonders dann, wenn der Untergrund zunehmend ruppiger wird. Ein Offpiste-Ski für echte Könner.“
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„... Über mangelnde Performance kann man sich auch beim Enforcer nicht beschweren, besonders seitdem er seinen Heckspoiler abgeworfen hat und nun mit brettflachem Heck und besten Fahreigenschaften zum perfekten Alpenfreerider mutiert ist.“
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„... besitzt an der Front eine Kreuzung aus langer Skispitze und leichter Skiaufbiegung. Dadurch fährt sich der Salomon auf weichem Untergrund herrlich wendig und hält seine Skispitze auch im Neuschnee schön oben. ...“
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„... Er besitzt viel Auftrieb, eine Schaufel, die wirkungsvoll Schläge absorbiert, und er lässt sich flexibel durch Radien jeglicher Couleur ziehen. Auf der Piste erfüllt er seine Pflicht als Transportmittel zum Gelände. ...“
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„... Er zeigt trotz seiner Breite eine erstaunliche Pistenperformance, pfeilt stabil und präzise im Racecarvermodus den Hang hinab. Im Gelände dagegen wirft er sein Carvinggewand ab und gleitet satt und harmonisch abgestimmt durch harten wie weichen Schnee. ...“
Völkl Mantra
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„... Durch seinen Titanal-Innenaufbau ist der Mantra straff abgestimmt, bietet sehr guten Eisgriff und eine erstaunliche Pistenperformance. Dazu liegt er im Powder satt und geht im Gelände klasse. Ein Superski für europäische Offpiste-Reviere.“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.