Solide Modelle vor allem für Babys und Kleinkinder, gleich ob Isofix-, i-Size- oder Reboard-Sitz – so lässt sich das Recaro-Portfolio beschreiben.
Im Ranking der Recaro Kindersitze werden nur aktuelle Produkte berücksichtigt. Bei der Zusammenstellung der Produkte arbeiten wir neutral: Die Liste basiert auf Meinungen und in der Regel auch Tests.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 8 weitere Magazine

Recaro Kindersitze Bestenliste

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Preis

bis

Typ

  • Babyschale (9)
  • Kindersitz (12)
  • Reboarder (5)

Altersgruppe

  • Baby (13)
  • Kleinkind (16)
  • Kind (12)

Gruppe nach Körpergröße (i-Size)

  • 40 bis 105 cm (3)
  • 100 bis 150 cm (1)

Gruppe nach Körpergewicht

  • 0+ (bis 13 kg) (6)
  • I (9 bis 18 kg) (1)
  • I-III (9 bis 36 kg) (4)
  • II-III (15 bis 36 kg) (5)

Einbau

  • Isofix (9)
  • Autogurt (4)
  • Top Tether (1)
  • Isofix oder Autogurt (8)

Anschnallen

  • 3-Punkt-Gurt (11)
  • 5-Punkt-Gurt (8)
  • Fangkörper (1)

Sitzrichtung

Testsieger

Getestet von

  • Stiftung Warentest (25)
  • ADAC Motorwelt (8)
  • Stiftung Warentest Online (12)
  • auto motor und sport (4)
  • Konsument (1)
  • AUTOStraßenverkehr (3)
  • Auto Bild (3)
  • autoTEST (1)
  • ADAC Online (2)
  • Plus X Award (1)

Verstellbarkeit

  • Neigbare Rückenlehne (15)
  • Höhenverstellbare Kopfstütze (23)
  • Neigbare Kopfstütze (1)
  • Zentraler Gurtstraffer (19)
  • Drehbar (4)
  • Mitwachsend (16)
  • Höhenverstellbarer Schultergurt (17)

Hersteller

  • Recaro
  • Besonders beliebt
  • Britax Römer (105)
  • Cybex (92)
  • Maxi-Cosi (86)
  • Osann (69)
  • HTS (46)
  • Joie (40)
  • Graco (36)
  • Chicco (32)
  • Lionelo (31)
  • KinderKraft (31)

Ausstattung

  • Einbaukontrolle (12)
  • Seitenaufprallschutz (26)
  • Sitzverkleinerer (13)
  • Waschbarer Bezug (24)

Neuester Testbericht

  • Gefiltert nach:
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26 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Kindersitz im Test: Avan + Avan/Kio Base von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Recaro Avan + Avan/Kio Base

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 83 cm
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet
    Ein­fach ein­zu­bau­ende Baby­schale mit gerin­gem Platz­be­darf
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Kindersitz im Test: Privia von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Recaro Privia

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe 0+ (bis 13 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Leichte Baby­schale mit akzep­ta­blem Schutz­ni­veau trotz schlich­ter Gurt­be­fes­ti­gung
  • 3
    Kindersitz im Test: Monza Nova 2 Seatfix von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Recaro Monza Nova 2 Seatfix

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Ja
    Kom­for­ta­bler Sitz mit fle­xiblen Ein­bau­op­tio­nen
  • 4
    Kindersitz im Test: Guardia von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Recaro Guardia

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe 0+ (bis 13 kg)
    • Iso­fix: Nein
  • 5
    Kindersitz im Test: Monza Nova IS Isofix von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Recaro Monza Nova IS Isofix

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Mit­wach­sen­der Kin­der­sitz mit Unter­hal­tungs­fak­tor
  • 6
    Kindersitz im Test: Young Sport Hero von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Recaro Young Sport Hero

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Hat sich aus Schwä­chen her­aus­ge­kämpft
  • 7
    Kindersitz im Test: Kio + Avan/Kio Base von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Recaro Kio + Avan/Kio Base

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 60 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
    Mon­tage in oder ent­ge­gen der Fahrtrich­tung
  • 8
    Kindersitz im Test: Avan von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Recaro Avan

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 83 cm
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet
    Baby­schale mit Tra­gemög­lich­keit
  • 9
    Kindersitz im Test: Salia von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Recaro Salia

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
    Funk­tio­na­ler Sitz mit prak­ti­schen Fea­tu­res
  • 10
    Kindersitz im Test: Young Sport von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Recaro Young Sport

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Sicher und kom­for­ta­bel, etwas schwer­fäl­lig
  • 11
    Kindersitz im Test: Toria Elite von Recaro, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Recaro Toria Elite

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­größe: Von 76 bis 150 cm
    • Aus­rich­tung: Vor­wärts­ge­rich­tet
    Großes Alter­ss­pek­trum mit Fokus auf Sei­ten­auf­prall­schutz
  • 12
    Kindersitz im Test: Salia 125 Kid von Recaro, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Befriedigend

    3,2

    Recaro Salia 125 Kid

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 61 bis 125 cm
    • Iso­fix: Ja
    Ein­fach ver­stell­ba­rer Fol­ge­sitz, aber nur durch­schnitt­lich sicher
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  • Kindersitz im Test: Mako Elite 2 von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Recaro Mako Elite 2

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­größe: Von 100 bis 150 cm
    • Iso­fix: Nein
    Mit adap­ti­ver Rücken­lehne und Sound­sys­tem
  • Kindersitz im Test: Monza Nova 2 von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Recaro Monza Nova 2

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Schützt sehr gut beim Sei­ten­auf­prall
  • Kindersitz im Test: Milano von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Recaro Milano

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Rundum gelun­ge­ner Kin­der­sitz
  • Kindersitz im Test: Tian Elite von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Recaro Tian Elite

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Braucht wenig Platz im Auto und ist lange ein­setz­bar
  • Kindersitz im Test: Privia mit Isofix-Basis fix von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Recaro Privia mit Isofix-Basis fix

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe 0+ (bis 13 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Ver­mei­det das Ein­schnei­den der Gurte im Hals­be­reich
  • Kindersitz im Test: Zero.1 Elite (i-Size) von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Recaro Zero.1 Elite (i-Size)

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
  • Kindersitz im Test: Salia Elite von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Recaro Salia Elite

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
    Fle­xibler Kin­der­sitz mit zahl­rei­chen Fea­tu­res
  • Kindersitz im Test: Young Profi Plus von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Recaro Young Profi Plus

    • Typ: Baby­schale
    • Iso­fix: Ja
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet
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    Infos zur Kategorie

    Recaro-​Kin­der­sitze

    Stärken

    Schwächen

    Unfallsicherheit & Gurt von Recaro-Kindersitzen: Mit hauseigenen Crashtests auf der sicheren Seite

    Neben Britax Römer ist Recaro einer der wenigen Hersteller von Autokindersitzen, der in hauseigene Prüfschlitten-Anlagen investiert, wo seine Kindersitze ganz bestimmte Crashtest-Prozedere durchlaufen müssen. Daher gelingt es dem inzwischen unter dem Namen Recaro Kids bekannten Hersteller, sich in eine besonders glaubwürdige Position auch in der Sparte hochwertiger Auto-Kindersitze zu bringen.

    Mit Erfolg: Die Messwerte bei der Kopfbelastung unterschreiten regelmäßig sogar den gesetzlich festgelegten Grenzwert. Auch deshalb liegen Recaro-Kindersitze in der Test-Kategorie Unfallschutz deutlich über dem Durchschnitt. Stoßdämpfende Materialien oder der ausgeprägte Seitenhalt durch das Klicksystem Isofix stehen dabei für Sitze, die Ihr Kind in allen Wachstumsphasen gut bis sehr gut schützen. Wie die meisten Wettbewerber in der Kindersitz-Sparte ist auch Recaro mit einigen seiner Sitz-Modelle in die i-Size-Ära gestartet, die sich unter anderem strengeren Tests zum Seitenaufprall stellt.

    Den hohen Unfallschutz von Recaro-i-Size-Sitzen können wir aus eigener Erfahrung bestätigen: Nach unserer Beobachtung ist Recaro in den professeionellen Test-Redaktionen ein typischer Vertreter des oberen Notenfelds. Nicht nur bei ADAC und Stiftung Warentest liegen die Test-Noten in den Kernkriterien Unfallsicherheit, Handhabung und Ergonomie deutlich über dem Schnitt; auch von anderen Testmagazinen wie auto, motor & sport(z. B. Recaro Zero.1 Elite) oder AutoStraßenverkehr (z. B. Young Sport Hero) werden die Autokindersitze meist lobend erwähnt.

    Recaro Young Sport Hero Der mitwachsende Young Sport Hero besteht die Crashtests, bringt aber nur Mittelmaß: Durchschnittliches Verletzungsrisiko beim Frontcrash, geringes beim Seitencrash heißt es etwa bei Stiftung Warentest im Oktober-Test 2015. (Bildquelle: amazon.de)

    Recaro im Komfort-Vergleich: Weich wattierte Sitz- und Liegeflächen

    Sicherheit ist nicht das einzige Entwicklungsziel des schwäbischen Herstellers. Sein Aufwand bei den Polsterungen und die bevorzugte Verwendung von Komfortschäumen aus dem Automobilbereich sind auf Bequemlichkeit und einen langen Verwendungszeitraum ausgelegt. Bei den Gruppe-I-III-Sitzen, die eine sehr breites Altersspektrum abdecken, fallen die Bewertungsbilder genauso gut aus wie bei den Babyschalen und Kindersitzen für das Lauf- und Kindergartenalter.
    Vor allem beim Blick auf die Austattung der Sitze gehen Tester der Frage nach, wie gut das Platzangebot für die jeweils vorgesehene Altersspanne ausfällt und wie gut die Größenanpassung klappt. Und: Gibt es Neugeborenen-Einlagen, dämpfende Seitenwangen, zusätzliche Polster am Hosenträgergurt und am Gurtschloss?

    Sagen wir es so: Das, was jeder Premium-Hersteller von Kindersitzen verspricht – nämlich besonders weich wattierte Sitze für jede Transportaufgabe – hat Recaro tatsächlich auf die Beine gestellt. Mittelmäßige Exemplare werden Ihnen kaum begegnen, dafür allerdings einige, die etwas mehr Platz auf der Rückbank brauchen. Den Spagat, auf wenig Raum viel Platz für das Kind anzubieten, schafft Recaro offenbar nicht besser als andere Hersteller von Kindersitzen.

    Kleine Auswahl an mitwachsenden Kindersitzen von Recaro

      Unser Fazit Stärken Schwächen Bewertung Angebote
    Recaro Toria Elite

    ab 43,99 €

    Toria Elite

    Befriedigend

    3,1

    Großes Alter­ss­pek­trum mit Fokus auf Sei­ten­auf­prall­schutz

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      noch keine bekannt

    3 Meinungen

    1 Test

    Recaro Salia 125 Kid

    ab 379,00 €

    Salia 125 Kid

    Befriedigend

    3,2

    Ein­fach ver­stell­ba­rer Fol­ge­sitz, aber nur durch­schnitt­lich sicher

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    0 Meinungen

    1 Test


    Einbau und Anschnallen von Recaro-Sitzen: Von den Komplizierten klar unterscheidbar

    Einbaufehler, rätselhafte Skizzen am Sitz und verkomplizierte Gurtführungen – das sind die drei großen Hemmnisse des Einbaus von Kindersitzen ins eigene oder manchmal auch fremde Auto. Recaros Antrieb ist es, Eltern den Alltag möglichst angenehm zu machen. Er bietet weit mehr als das Übliche – etwa die Isofix-Schnellbefestigungssysteme unten am Sitz oder farbig markierte Gurtführungen bei den den klassischen, gurtmontierten Modellen für ältere Kinder. Darüber hinaus wird viel Innovatives geschaffen. Zum Beispiel Kontrollfenster auf dem Isofix-Sockel „SmartFix“, die Ihnen den Einbau besonders leichtmachen sollen. Steht der Sitz richtig im Auto, wechseln LED-Lämpchen von Rot auf Grün – falls nicht, weist das Modell Sie auf Fehler hin.

    Recaro Zero1 i-size mit 360-Grad-Drehfunktion Dank seiner 360-Grad-Drehfunktion lässt sich der Kleinkind-Sitz Zero.1 i-Size mit nur wenigen Handgriffen von rückwärts- auf vorwärtsgerichtet umstellen. (Bildquelle: recaro-kids.de)

    Besonders stolz ist Recaro auf seine Weltneuheiten. Dazu gehört ein mitwachsender Kleinkind-Autokindersitz mit 360-Grad-Drehfunktion für ein rückenschonendes Rein und Raus der Kleinen – zunächst als Zero.1, später als Zero.1 Elite auf dem Markt und mit jeweils guten Testnoten gekürt. An ähnlichen Sitzkonstruktionen von Joie, Maxi-Cosi oder Cybex lassen sich die Versuche anderer Kindersitz-Hersteller ablesen, den Kunden- und Marktbedürfnissen nach einfach bedienbaren Kindersitzen besonders gerecht zu werden. Doch mit der herausnehmbaren Babyschale lässt er die Konkurrenz hinter sich: Sie verbindet alle Vorteile eines mitwachsenden Sitzes mit dem einer Trageschale zur Verwendung auch außerhalb des Autos.
    Auch für seine mitwachsenden Sitze nimmt Recaro regelmäßig sehr gute Test-Noten entgegen – wohl auch deshalb, weil er einer Verlockung widersteht, Sitzerhöher ohne oder mit abnehmbarer Lehne zu produzieren. Bei häufigem Fahrzeugtausch kämen Sie Ihnen zwar angenehmer vor, weil sie nicht so schwer und voluminös sind und sich platzsparend transportieren lassen; doch vor allem ADAC-Tests haben gezeigt, dass das Verletzungsrisiko bei einem seitlichen Aufprall sehr hoch ist. Vollwertige Autokindersitze mit Kopfabstützung und Rückenlehne passen auch besser zu einem Hersteller, dessen strategische Ausrichtung von Beginn auf maximale Sicherheit gerichtet war.

    Recaro-Autositze mit Isofix

      Unser Fazit Stärken Schwächen Bewertung Angebote
    Recaro Salia 125 Kid

    ab 379,00 €

    Salia 125 Kid

    Befriedigend

    3,2

    Ein­fach ver­stell­ba­rer Fol­ge­sitz, aber nur durch­schnitt­lich sicher

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    0 Meinungen

    1 Test


    Recaro Zero.1 Elite (i-Size): Vorteile des 2-in-1-Kindersitzes mit herausnehmbarer Babyschale

    von Sonja Leibinger

    „Sparen beim Kindersitzkauf muss nicht verkehrt sein. Wer einen Kombisitz für mehrere Altersstufen kauft, hat heute eine größere Auswahl als früher.“

    Zur Recaro Kindersitz Bestenliste springen

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    bebeconfort Kindersitz »Ever Fix i-Size«, schwarz

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    Kin­der­au­to­sitz Four360 S i-​Size Nero - Grau - Kindersitz für alle Größen von Geburt bis 150 cm, einfache Installation mit Isofix und Top-Tether, sicherer Reboard-Transport bis 105 cm.

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    Cybex Grau Autositz I-III (9-36 kg)

    Cybex Grau Auto­sitz I-​III (9-​36 kg) Kindersitz für Gruppen I-III (9-36 kg), ECE R129 zertifiziert, bietet höchste Sicherheit und Komfort für Ihr Kind während der Autofahrt.

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