Motorrad

(4.024)
Sortieren nach:  
Intruder C 1500T (58 kW) [13]
Suzuki Intruder C1500T (58 kW) [13]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1462 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... der Motor ist keiner, der einem beim Druck auf den E-Starter einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Er ist sowohl akustisch als auch von seiner Dynamik her mehr ein Tourist, der in …“

8 Testberichte

 

 
S1000 RR ABS (142 kW) [12]
BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

Supersportler; Hubraum: 999 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

Kurvendynamik wird bei der S 1000 RR groß geschrieben! Quirlig, leicht und mit spielerischer Eleganz lässt sie sich einlenken. In Schräglage ist sie leicht zu kontrollieren, nur beim Gas geben muss sie auf Linie gehalten werden. Das Kurvenhandling wird durch das Feedback des Vorderrads zusätzlich erleichtert.

29 Testberichte

 

1190 Adventure R C-ABS (110 kW) [13]
KTM Sportmotorcycle 1190 Adventure R ABS (110 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1195 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Ich weiß: Mit solchen Motorrädern fährt sowieso niemand ins Gelände. Umso besser, dass KTM genau für diese Zielgruppe ein Motorrad baut, das nicht nur abenteuerlich heißt, sondern tatsächlich …“

11 Testberichte

 

 
Caponord 1200 ABS Travelpack (92 kW) [13]
Aprilia Caponord 1200 ABS Travel Pack (92 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1197 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Der tatsächliche Nutzen hat natürlich viel mit der tatsächlichen Nutzung des Motorrads zu tun. Wer am liebsten solo über gut ausgebauten Idealasphalt unterwegs ist, wird kaum merken, was er da …“

11 Testberichte

 

Honda CRF250L
Honda CRF250L

Enduro; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Die schmalen Gummis und die aufrechte Sitzposition, der sanfte Motor und das perfekt schaltbare Getriebe sind wie für Stadtindianer gemacht. Bei Trockenheit liefern die Asia-Pneus guten Grip, …“

8 Testberichte

 

 
Triumph Scrambler
Triumph Scrambler

Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Mit 230 Kilo vollgesankt kann die Stollenreifen-Bonnie logischerweise auch im dreirädrigen Einsatz keiner ernsthaft engagierten Enduro das Wasser reichen. Doch solange es nicht extrem rutschig …“

5 Testberichte

 

 
CB 500X C-ABS (35 kW) [13]
Honda CB500X C-ABS (35 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 471 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Die Federelemente der CB500X haben eine softere Grundabstimmung, mit der sie sich beim ersten Kontakt und bei strammer Fahrt enduromäßiger als die GS anfühlt. Auf gutem oder durchschnittlich …“

7 Testberichte

 

MV Agusta Rivale 800 (92 kW) [14]
MV Agusta Rivale 800 (92 kW) [14]

Naked Bike; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 3; Kein serienmäßiges ABS

„MV beweist Mut, denn die Rivale sprengt Konventionen und ist nicht ohne Können schnell zu bewegen. Bis auf die TC scheint Varese seinen Triple endlich in den Griff bekommen zu haben. Schade nur, …“

6 Testberichte

 

Triumph Scrambler (43 kW) mit Mobec Seitenwagen
Triumph Scrambler (43 kW) mit Mobec Seitenwagen

Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... ist tatsächlich mal kein Verbotsschild vorhanden, dann rennt die Clubman auf losem Untergrund recht unbekümmert drauflos. Schnell ist vergessen, dass die Federwege eigentlich zu kurz sind, die …“

5 Testberichte

 

 
SRV850 i.e. ABS ATC (56 kW) [12]
Aprilia SRV 850 i.e. ABS ATC (56 kW) [12]

Roller; Hubraum: 839 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Beim schnellen Geradeausfahren agiert die Aprilia ohne Fehl und Tadel. Der SRV 850 bietet außerdem eine hohe Handlichkeit und Agilität für kurvige Strecken. Gegenüber Vorgängermodellen wurde der Radstand verkürzt, was eine Erhöhung der Lenkpräzision und ein Plus an Neutralität in Kurven zur Folge hatte.

17 Testberichte

 

 
Triumph Rocket III
Triumph Rocket III

Chopper / Cruiser; Hubraum: 2294 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

„Stärken: Dreizylinder mit mächtig Qualm; Begeisternder Klang; Stramm verzögernde Bremsen; Hoher Sitzkomfort. Schwächen: Hintere Federung recht hart; Sackschwer; Neigt zu arg hohem Verbrauch.“

7 Testberichte

 

 
TR650 Strada ABS (43 kW) [12]
Husqvarna Motorcycle TR 650 Strada ABS (43 kW) [12]

Supermoto; Hubraum: 652 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„... Auf den schmalen und straffen Polstern sitzt es sich aufrecht, der Lenker liegt gut zur Hand und die Knie finden prima Anschluss. Gute 200 Kilometer Fahrstrecke ohne Schwielen am Hinterteil …“

13 Testberichte

 

Triumph Bonneville mit Sebring Schalldämpfer (52 kW)
Triumph Bonneville mit Sebring Schalldämpfer (52 kW)

Hubraum: 865 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Der Teilekit kostet im Online-Shop unter www.sebring.de 948 Euro. Dafür überzeugt Sebring in jeglicher Hinsicht: gleich beim Auspacken mit solider Anfassqualität, beim Montieren mit exakter …“

7 Testberichte

 

 
Ducati Monster 696
Ducati Monster 696

Naked Bike; Hubraum: 696 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Sieht gut aus, fährt gut, hält gut: Mit der Monster 696 kann man viel Spaß haben und wenig falsch machen. Allerdings sollte man einen Blick auf den Lichtmaschinendeckel und die Elektronik werfen - …“

5 Testberichte

 

Tiger Explorer X C ABS (101 kW) [13]
Triumph Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1215 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

„Auf Abenteuer lässt sich die Triumph nur ungern ein. Doch auch im Alltag agiert das mäßig abgestimmte Fahrwerk nicht auf der Höhe der Zeit, so sehr der Dreizylindermotor auch begeistern mag.“

9 Testberichte

 

C650 GT ABS (44 kW) [12]
BMW Motorrad C 650 GT ABS (44 kW) [12]

Roller; Hubraum: 647 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Zwar verbaut BMW im C 650 GT ABS gleiche Motoren, Fahrwerke und Ausstattungsmerkmale wie bei der C 600 Sport, aber trotzdem erhält man hier ein merklich differenziertes Fahrzeug. Ins Gewicht fällt dabei der verbesserte Windschutz durch die größere Scheibe sowie die breitere Front. Das Handling ist etwas schlechter als beim C 600 Sport, dafür sind aber die Fahreigenschaften identisch.

17 Testberichte

 

CB 1300
Honda CB1300

Naked Bike; Hubraum: 1284 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Plus: Fahrleistungen; Komfort; Bremsen. Minus: Verbrauch; Kein sechster Gang.“

12 Testberichte

 

 
KTM Sportmotorcycle 690 Duke ABS (52 kW) [12]
KTM Sportmotorcycle 690 Duke ABS (52 kW) [12]

Naked Bike; Hubraum: 690 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

Motor: 3 von 5 Punkten; Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten; Verbrauch: 5 von 5 Punkten; Fahrwerk: 5 von 5 Punkten; Bremsen: 5 von 5 Punkten; ABS: 3 von 5 Punkten; Komfort: 3 von 5 Punkten; …

24 Testberichte

 

MT07 ABS (55 kW) [14]
Yamaha MT-07 ABS (55 kW) [14]

Naked Bike; Hubraum: 689 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

4 Testberichte

 

 
Harley-Davidson Electra Glide
Harley-Davidson Electra Glide

Zylinderanzahl: 2

„... Das ist gleichermaßen Erlebnis und Abenteuer, Motorrad fahren mit allen Sinnen. Schnell versteht der Fahrer, woher der früher oft verwendete Begriff ‚schwere Maschine‘ kommt. ...“

6 Testberichte

 

Neuester Test: 22.04.2014
 

1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 202


» Alle Tests anzeigen (7.574)

Tests


Testbericht über 1 Motorrad

Testumfeld: Im Check war ein Motorrad, das jedoch nicht benotet wurde. … weiterlesen


Testbericht über 1 Motorrad

Testumfeld: Ein Motorrad wurde genauer untersucht, jedoch nicht benotet. … weiterlesen


Testbericht über 1 Motorrad

Testumfeld: Im Check befand sich ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote. … weiterlesen


» Komplettes Produktwissen anzeigen (306)

Produktwissen

Vor kurzem hat ein Leser in einem Brief bedauert, dass es außer der Honda Deauville eigentlich keine preisgünstigen Motorräder mit Kardanantrieb mehr gibt. Das ist wohl richtig, hat aber auch seinen Grund. ... Das Kradblatt (Ausgabe 1/2014) informiert auf zwei Seiten über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten … weiterlesen

In der Zeitschrift bma (1/2013) erfährt man in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles über eine … weiterlesen

In diesem vierseitigen Ratgber der bma (12/2012) geht es um eine Motorradtour im Umkreis von Bremen. … weiterlesen


Produktwissen und weitere Tests zu Motorräder

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Motorräder. Ihre E-Mailadresse: