Motorrad

(4.214)
Sortieren nach:  
Yamaha TDM 900 A (63 kW)
Yamaha TDM 900 A (63 kW)

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 897 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Die Optik täuscht. Ein Funbike ist die TDM noch nie gewesen. Eher ein braver, unspektakulärer Allrounder - der mittlerweile spürbar in die Jahre gekommen ist.“

Vergleichen
Merken

11 Testberichte | 3 Meinungen

 

TC250
Husqvarna Motorcycle TC 250

Enduro / Motocross; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Mit der neuen TC 250 befindet sich Husqvarna endlich auf Augenhöhe mit der japanischen Konkurrenz.“

Vergleichen
Merken

8 Testberichte

 

Moto Guzzi California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]
Moto Guzzi California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1380 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Leicht lässt sich die hydraulische Kupplung ziehen, aber nicht ideal dosieren. ... Hochschalten geht unter Last butterweich. ... Härter fallen die Schaltschläge beim Runterschalten aus. ...“

Vergleichen
Merken

16 Testberichte

 

GSX 1300 R
Suzuki Hayabusa 1300

Zylinderanzahl: 4

„Plus: durchzugsstarker Motor; sehr stabiles Fahrwerk; gut dosierbare Leistung; sehr gute Bremsen; hohe Schräglagenfreiheit. Minus: hohes Gewicht (ab 2008); mäßiger Windschutz; kein ABS (bis 2012); …“

Vergleichen
Merken

10 Testberichte

 

 
Zero-Motorcycles Zero S
Zero-Motorcycles Zero S

Kein serienmäßiges ABS

„... Ihr nervöses Fahrverhalten sollte stabilisiert, die Bremsen verbessert, die Ergonomie optimiert und ihre Anmutung attraktiver werden. Einige Details (Seitenständer, Aufkleber, Kunststoffteile) …“

Vergleichen
Merken

9 Testberichte

 

 
Yamaha FZ1 Fazer (110 kW) getunt von Romero

Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Sie hat nicht den brummigen Durchzug von ganz unten, aber stets mehr als genug Zug am Rad. Formschöne Hightech zum No-ABS-Schnäppchenpreis.“

Vergleichen
Merken

10 Testberichte

 

 
MV Agusta Brutale 675
MV Agusta Brutale 675

Naked Bike; Hubraum: 675 cm³; Zylinderanzahl: 3; Kein serienmäßiges ABS

„Steht man auf nackte Sportler, könnte MV Agustas Brutale 675 die richtige Wahl sein: Mit Upside-Down-Gabel, offen 110 PS und auf Wunsch mit Schaltautomat untermauert die Italienerin den Anspruch, zu …“

Vergleichen
Merken

12 Testberichte

 

KTM Sportmotorcycle 350 SX-F
KTM Sportmotorcycle 350 SX-F

Enduro / Motocross; Hubraum: 350 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... der Stoßdämpfer mit veränderter Abstimmung funktioniert in Kombination mit der neuen Umlenkung sowohl in Sachen Traktion als auch beim Anbremsen auf Kurven und Sprünge zuverlässig gut. Und …“

Vergleichen
Merken

8 Testberichte

 

NC750X Dual Clutch Transmission ABS (40 kW) [14]
Honda NC750X DCT ABS (40 kW) [14]

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 745 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: anständiges Fahrwerk; geringster Verbrauch im ganzen Alpen-Masters; ordentlicher Wetterschutz ... Minus: Drehzahlbegrenzer nervt bereits bei 6500/min; durchwachsene Durchzugswerte.“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

Ducati Streetfighter 848 (97 kW) [11]
Ducati Streetfighter 848 (97 kW) [11]

Naked Bike; Hubraum: 849 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Auf den ersten Rollmetern bezirzt dich der Fighter mit vermeintlicher Handlichkeit, wird dann aber beim Filetieren des Schauinsland zunehmend bockig. ... Dabei arbeitet das voll einstellbare …“

Vergleichen
Merken

19 Testberichte

 

 
MT07 (55 kW) [14]
Yamaha MT-07 (55 kW) [14]

Naked Bike; Hubraum: 689 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... in der City und im Serpentinengeschlängel benimmt sich die MT-07 wie das berühmte Damenfahrrad, selbst der mit 180 Millimetern unsinnig fette Hinterreifen kann die Neutralität nicht nennenswert …“

Vergleichen
Merken

10 Testberichte

 

K1600 GT ABS (118 kW) [11]
BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11]

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 1649 cm³; Zylinderanzahl: 6; ABS

Das hohe Drehmoment der K 1600 GT erlaubt es, selbst in der Stadt im fünften bis sechsten Gang komfortabel fahren zu können. In Anbetracht der feinen Abstimmung der Schaltung ist das fast schon bedauerlich. Auch Fans hoher Dynamik kommen auf ihre Kosten, auch wenn sie mit 319 kg ohne Koffer relativ schwergewichtig ist.

Vergleichen
Merken

30 Testberichte

 

Tricity CVT (8 kW) [14]
Yamaha Tricity (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: agiles und sicheres Fahrverhalten; effektive Kombibremse; gute Verarbeitungsqualität; sparsamer Motor. Minus: schlappe Endgeschwindigkeit; keine Vorderrad-Arretierung; Stauraum nur …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

K1300 S
BMW Motorrad K 1300 S

Hubraum: 1293 cm³; Zylinderanzahl: 4

„Die S gehört zu den kräftigsten BMW und macht auf Landstraße und Autobahn eine gute Figur. Schmankerl sind Traktionskontrolle oder das ESA-Fahrwerk.“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

SV650 S
Suzuki SV 650 S

„Plus: agiler Motor; handliches Fahrwerk; effektive Bremsen. Minus: lasche Telegabel; unbequemer Soziussitz; mickrige Kettenabdeckung.“

Vergleichen
Merken

21 Testberichte

 

R1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]
BMW Motorrad R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

Reise-Enduro; Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: Für die Masse und Dimensionierung erstaunlich handlich; Aufsitzen und wohlfühlen. Komfort für viele Kilometer - auch zu zweit; Kräftiger Twin mit mehr Schwungmasse - ab August für alle …“

Vergleichen
Merken

11 Testberichte

 

KTM Sportmotorcycle 690 Duke ABS (52 kW) [12]
KTM Sportmotorcycle 690 Duke ABS (52 kW) [12]

Naked Bike; Hubraum: 690 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

Motor: 3 von 5 Punkten; Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten; Verbrauch: 5 von 5 Punkten; Fahrwerk: 5 von 5 Punkten; Bremsen: 5 von 5 Punkten; ABS: 3 von 5 Punkten; Komfort: 3 von 5 Punkten; …

Vergleichen
Merken

24 Testberichte

 

Honda VFR1200F
Honda VFR1200F

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 1237 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... Wer einmal intensiver das Pulsieren nach Big-Bang-Prinzip kennenlernen konnte, kann sich kaum dem Reiz entziehen. Faszination abseits allen Leistungsdenkens, Spaß an spürbarer Technik. Und das …“

Vergleichen
Merken

11 Testberichte

 

Ninja ZX6R 636 ABS (96 kW) [13]
Kawasaki Ninja ZX-6R 636 ABS (96 kW) [13]

Supersportler; Hubraum: 636 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... Die Kawasaki ZX-6R wirkt ... etwas glanzlos und hausbacken, sie bietet allerdings etwas mehr Bequemlichkeit und mehr Platz für größere Piloten.“

Vergleichen
Merken

16 Testberichte

 

Z 750 R [11]
Kawasaki Z750 [11]

Naked Bike; Hubraum: 748 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... Die Federelemente der Standard-Z sind spürbar auf Komfort getrimmt. Bei nicht allzu welliger Fahrbahn darf man es auf ihr ganz ordentlich krachen lassen. Bei verschärfter Fahrweise auf …“

Vergleichen
Merken

25 Testberichte

 

Neuester Test: 20.03.2015
 

1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 211


» Alle Tests anzeigen (7.887)

Tests


Testbericht über 1 Cruiser

Testumfeld: In Augenschein genommen wurde ein Cruiser. Er erhielt keine Endnote. …  


Testbericht über 1 Sporttourer

Testumfeld: Im Check befand sich ein Motorrad, welches keine Endnote erhielt. …  


Testbericht über 1 Supersportler

Testumfeld: Im Check befand sich ein Supersportler. Er erhielt keine Endnote. …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (173)

Produktwissen


Vor kurzem hat ein Leser in einem Brief bedauert, dass es außer der Honda Deauville eigentlich keine preisgünstigen Motorräder mit Kardanantrieb mehr gibt. Das ist wohl richtig, hat aber auch seinen Grund. ... Das Kradblatt (Ausgabe 1/2014) informiert auf zwei Seiten über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten …  

Vielfältiges Angebot vom Chopper bis zum Supersportler


Der Bestand an Krafträdern in Deutschland hat Anfang 2014 erstmals die 4-Millionen-Marke überschritten, teilte des Kraftfahrtbundesamt mit. Motorräder werden heute in einer Vielfalt angeboten, …  


In der Zeitschrift bma (1/2013) erfährt man in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles über eine …  


Produktwissen und weitere Tests zu Motorräder

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Motorräder. Ihre E-Mail-Adresse: