Motorrad

(4.120)
Sortieren nach:  
Triumph Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]
Triumph Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

Tourer, Enduro; Hubraum: 1215 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

Selbst unbefestigte Straßen meistert das Motorrad dank langer Federwege und des großen 19-Zoll-Vorderrades mit Bravour. Die Einstellungsmöglichkeiten an der 46-mm-Telegabel ermöglichen eine Anpassung an diverse Untergrundbeschaffenheiten. Das Triumph-typische Design weiß ebenfalls zu überzeugen.

Vergleichen
Merken

30 Testberichte

 

FZ 8 [10]
Yamaha FZ8 [10]

Hubraum: 779 cm³; Zylinderanzahl: 4

„Stärken: Komfortable Sitzhaltung; Weich laufender Motor; Klasse Bremsen mit ABS; Sensibel ansprechende Federung. Schwächen: Fußrasten setzen früh auf; Hänger bei 5000/min; Endtopf aus einfachem …“

Vergleichen
Merken

42 Testberichte

 

MV Agusta F4
MV Agusta F4

Supersportler; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: Fahrwerk straff, stabil, präzise; Design nach wie vor atemberaubend; Sound unvergleichlich. Minus: Ergonomie anstrengend; Preis leider auch atemberaubend; Geräusch auf Dauer grenzwertig …“

Vergleichen
Merken

13 Testberichte

 

 
1199 PanigaleS ABS (143 kW) [12]
Ducati 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

Supersportler; Hubraum: 1198 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Die Ducati hat viel Kraft und ein breites Drehzahlband, fährt aber trotzdem präzise im Kurvenscheitel. Dies wird durch den massiven Einsatz von Elektronik bewerkstelligt. Ein tolles Bike für enge Schikanen!

Vergleichen
Merken

29 Testberichte

 

F 3 800 (109 kW) [13]
MV Agusta F3 800 (109 kW) [13]

Supersportler; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 3; Kein serienmäßiges ABS

Motor: 5 von 5 Punkten; Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten; Verbrauch: 1 von 5 Punkten; Fahrwerk: 4 von 5 Punkten; Bremsen: 5 von 5 Punkten; ABS: 3 von 5 Punkten; Komfort: 1 von 5 Punkten; …

Vergleichen
Merken

9 Testberichte

 

Piaggio Fly
Piaggio Fly

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Eleganz, Kompaktheit und handliche Ergonomie machen den Piaggio Fly aus. Trotz der kleinen Abmessungen finden zwei Leute auf dem Roller Platz. Guter Wetterschutz vorne. Das Handling ist präzise und der Motor laufruhig.

Vergleichen
Merken

7 Testberichte | 14 Meinungen

 

 
Integra 750 DCT ABS (40 kW) [14]
Honda Integra ABS (40 kW) [14]

Roller; Hubraum: 745 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Nicht übermäßig motiviert bei Schräglagenwechseln, aber stabil zieht der Integra seine Bahn ... nur kurze, harte Kanten verarbeitet speziell das Federbein etwas hemdsärmelig. ...“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

Ninja ZX6R 636 ABS (96 kW) [13]
Kawasaki Ninja ZX-6R 636 ABS (96 kW) [13]

Supersportler; Hubraum: 636 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... Die Kawasaki ZX-6R wirkt ... etwas glanzlos und hausbacken, sie bietet allerdings etwas mehr Bequemlichkeit und mehr Platz für größere Piloten.“

Vergleichen
Merken

16 Testberichte

 

NC700S Combined ABS (35 kW) [12]
Honda NC700S C-ABS (35 kW) [12]

Naked Bike; Hubraum: 670 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: Enorme Reichweite, sparsamer Verbrauch, einfaches Fahrverhalten; Kleiner Wendekreis; Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis; Druckvoller Motor, Touren-Ergonomie. Minus: Platzierung …“

Vergleichen
Merken

23 Testberichte

 

Triumph Bonneville mit Sebring Schalldämpfer (52 kW)
Triumph Bonneville mit Sebring Schalldämpfer (52 kW)

Hubraum: 865 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Der Teilekit kostet im Online-Shop unter www.sebring.de 948 Euro. Dafür überzeugt Sebring in jeglicher Hinsicht: gleich beim Auspacken mit solider Anfassqualität, beim Montieren mit exakter …“

Vergleichen
Merken

8 Testberichte

 

 
 
Thunderbird L T ABS (69 kW) [14]
Triumph Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1699 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... fantastische Bremswerte, die nicht zuletzt dem langen Radstand und der tiefen Schwerpunktlage geschuldet sind. In den deutschen Mittelgebirgen kann die LT mit besserer Fahrwerksstabilität und …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

 
Triumph Thruxton
Triumph Thruxton

Hubraum: 865 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Die Triumph Thruxton entpuppt sich als kurvenhungriges Wiesel mit dem Brüllen eines jungen Löwen. Ich entdecke den Mut zu einem gewissen ‚Risiko‘. Entgegen meinem Naturell absolviere ich immer …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

 
SRV850 i.e. ABS ATC (56 kW) [12]
Aprilia SRV 850 i.e. ABS ATC (56 kW) [12]

Roller; Hubraum: 839 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Beim schnellen Geradeausfahren agiert die Aprilia ohne Fehl und Tadel. Der SRV 850 bietet außerdem eine hohe Handlichkeit und Agilität für kurvige Strecken. Gegenüber Vorgängermodellen wurde der Radstand verkürzt, was eine Erhöhung der Lenkpräzision und ein Plus an Neutralität in Kurven zur Folge hatte.

Vergleichen
Merken

18 Testberichte

 

Triumph Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]
Triumph Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1050 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

„... Die Triumph wirkt gelassener. Und serviert ihren Schub so unaufgeregt, dass man häufig gar nicht merkt, wie schnell man unterwegs ist. Zumindest auf der Landstraße kann der Tiger-Dompteur dem …“

Vergleichen
Merken

14 Testberichte

 

Kawasaki Ninja 300 ABS (29 kW) [13]
Kawasaki Ninja 300 ABS (29 kW) [13]

Supersportler; Hubraum: 296 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Kawasaki bedient mit der Ninja 300 wohl eher jüngeres Publikum, das vielleicht auch eine Passion für Racing in sich trägt. Ihre Optik schreit: ‚Seht her, ich bin eine Ninja!‘ Und ihr …“

Vergleichen
Merken

18 Testberichte

 

V-MAX
Yamaha VMAX

Zylinderanzahl: 4

„Stärken: Souveränes Fahrwerk; Mörder-Beschleunigung; Bis ins Detail wertig gestaltet; Top Bremsleistung. Schwächen: Gar nicht günstig; Gar nicht leicht; Sitzposition gewöhnungsbedürftig.“

Vergleichen
Merken

9 Testberichte

 

1190 Adventure R C-ABS (110 kW) [13]
KTM Sportmotorcycle 1190 Adventure R ABS (110 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1195 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Ich weiß: Mit solchen Motorrädern fährt sowieso niemand ins Gelände. Umso besser, dass KTM genau für diese Zielgruppe ein Motorrad baut, das nicht nur abenteuerlich heißt, sondern tatsächlich …“

Vergleichen
Merken

11 Testberichte

 

Beta RR
Beta RR

Enduro; Hubraum: 350 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Die Gabel spricht selbst auf kleinste Kanten sensibel an und macht gemeinsam mit dem etwas härter ausgelegten Monoschock den Ritt durchs Unterholz zur Paradedisziplin der Italienerin. ...“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 
K1300 R [09]
BMW Motorrad K 1300 R [09]

Naked Bike, Supersportler; Hubraum: 1293 cm³; Zylinderanzahl: 4

Eindrucksvolle Fahrperformance trifft bei der K 1300 R auf knackige Bremsen, Handlichkeit und einen kräftigen Motor. Die Handlichkeit wird jedoch durch das hohe Gewicht etwas relativiert. Ebenfalls zu kritisieren sind die leicht verzögerte Gasannahme und der Umstand, dass Gebrauchtmodelle ziemlich teuer sind.

Vergleichen
Merken

21 Testberichte

 

MSX125 (7 kW) [13]
Honda MSX 125 (7 kW) [13]

Leichtkraftrad; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Das Getriebe ist komfortabel abgestuft und schaltet recht sauber. Wer es darauf anlegt, kann die 110-km/h-Marke bei Vollgas knapp überbieten. Arg viel möchte man den Bremsen auch nicht zumuten. …“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

 
Neuester Test: 20.08.2014
 

1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 206


» Alle Tests anzeigen (7.769)

Tests


Testbericht über 1 Motorrad

Testumfeld: Von der Zeitschrift Kradblatt wurde ein Motorrad überprüft. Es erhielt keine Endnote. …  


Testbericht über 1 Motorrad

Aller guten Dinge sollen bekanntlich drei sein. Gilt das auch für die kleinen Dukes von KTM? …  


Testbericht über 1 Motorrad

Testumfeld: Im Check war ein Motorrad, welches nicht benotet wurde. …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (307)

Produktwissen

Vor kurzem hat ein Leser in einem Brief bedauert, dass es außer der Honda Deauville eigentlich keine preisgünstigen Motorräder mit Kardanantrieb mehr gibt. Das ist wohl richtig, hat aber auch seinen Grund. ... Das Kradblatt (Ausgabe 1/2014) informiert auf zwei Seiten über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten …  

Vielfältiges Angebot vom Chopper bis zum Supersportler


Der Bestand an Krafträdern in Deutschland hat Anfang 2014 erstmals die 4-Millionen-Marke überschritten, teilte des Kraftfahrtbundesamt mit. Motorräder werden heute in einer Vielfalt angeboten, …  

In der Zeitschrift bma (1/2013) erfährt man in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles über eine …  


Produktwissen und weitere Tests zu Motorräder

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Motorräder. Ihre E-Mail-Adresse: