Motorrad

(4.323)
Sortieren nach:  
XT 660 R (35 kW) [11]
Yamaha XT660R (35 kW) [11]

Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 660 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein …

„Plus: vollwertiges Motorrad mit erwachsenem Konzept ... die langen Federwege stecken Holperstrecken gut weg. Minus: kein ABS, stumpfe Bremsen ... auf Pässen nicht ganz so handlich wie die …“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

Piaggio Hexagon

Zylinderanzahl: 1

„PLUS: Wetterschutz konzeptbedingt sehr gut; Beschleunigung im Stadtverkehr durchaus beeindruckend; Bremsen wirksam und gut dosierbar ... MINUS: Fahrverhalten außerorts etwas nervös und kippelig …“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

 
SL750 Shiver [09]
Aprilia SL 750 Shiver [09]

Naked Bike; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Spielerisch zirkelt die Aprilia durch Kurven, folgt präzise jedem Lenkimpuls, selbst auf sehr schlechten Fahrbahnbelägen bleibt das Motorrad souverän und vermittelt ein sehr direktes Gefühl ...“

Vergleichen
Merken

16 Testberichte

 

KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 R (125 kW) [09]
KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 R (125 kW) [09]

Supersportler; Hubraum: 1195 cm³; Zylinderanzahl: 2

„Plus: Sitzposition bequem, variabel; Bremsen kräftig, gut dosierbar; Ausstattung reichhaltig, hochwertig. Minus: Motor: zu wenig Schwungmasse; ABS nicht erhältlich; Schaltung krachend ...“

Vergleichen
Merken

20 Testberichte

 

300SEF-R (32 kW) [Modell 2015]
Sherco Motorcycles 300 SEF-R (32 kW) [Modell 2015]

Enduro / Motocross; Hubraum: 304 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Die zierliche Ergonomie, die fein dosierbaren Brembo-Bremsen und der quirlige, mit 13.000/min drehfreudigste Motor dieser Klasse verleihen der 300 SEF-R eine spielerische Leichtigkeit. ...“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Peugeot Scooters Tweet Evo 125 (7 kW) [Modell 2015]
Peugeot Scooters Tweet Evo 125 (7 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: stabiles Fahrverhalten; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; unkomplizierte Bedienung; Seitenständer mit Unterbrecher. Minus: knappes Platzangebot für Sozius; relativ hoher Spritverbrauch; …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Burgman UH 125 (9 kW) [11]
Suzuki Burgman 125 (9 kW) [11]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„PLUS: sanfter Motorlauf; leichtfüßiges Handling; guter Wind- und Wetterschutz; verlässliche Kombibremse. MINUS: hohe Anfahrdrehzahl; hoher Verbrauch; unterdämpftes Federbein hinten; hoher Preis.“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte | 1 Meinung

 

 
People GT125i (11 kW) [10]
Kymco People GT 125i (11 kW) [10]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Taiwanischer Großradler im feschen Kunststoffkleid mit LED-Leuchten. Das moderne Einspritzaggregat stellt eine ansprechende Fahrdynamik bereit, die Verarbeitung ist hochwertig und das serienmäßige …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

S 3 125 (10 kW) [11]
Daelim Motor S3 125 (10 kW) [11]

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Luxuriöse Ausstattung; Kräftige Verbundbremse; Niedriger Preis; Kultivierter Motor. Schwächen: Recht kleine Rückspiegel; Taugt wenig für Langbeinige; Schweres Auf- und Abbocken.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte | 1 Meinung

 

 
RR 350EFI [15]
Beta RR 350 EFI [15]

Enduro / Motocross; Hubraum: 349 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Der kultivierte und auf die Einspritzung penibel abgestimmte Motor verschafft der Beta die Basis zum Erfolg. ... unaufgeregt, sensibel - eine wahre Enduro.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
SL750 Shiver
Aprilia SL 750 Shiver

Naked Bike; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Stärken: Gut gestuftes Getriebe; Wendig und agil; Sauber verarbeitet; Lebendiger V2; Starker Klang. Schwächen: Geringe Zuladung; Schwierige Gepäckunterbringung.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

Suzuki SV1000

„Stärken: Solide Verarbeitung; Fahrwerk komplett einstellbar; Gefälliger V2-Sound; Günstig zu bekommen; Starker und drehfreudiger Motor. Schwächen: Gibt's nur ohne ABS; Zu straffer …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 
CBR 1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [11]
Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [11]

Supersportler; Hubraum: 999 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Plus: Prima Landstraßenmotor; ABS serienmäßig; Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer ... Minus: Kleiner Durchhänger bei 4000/min; Ergonomie und Fahrwerk etwas zu touristisch ausgelegt ...“

Vergleichen
Merken

10 Testberichte

 

Vespa GTS Super 300i.e. ABS/ASR (16 kW) [Modell 2015]
Piaggio Vespa GTS Super 300 i.e. ABS/ASR (16 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
BMW Motorrad R 1200 R Classic ABS (81 kW) [11]
BMW Motorrad R 1200 R Classic ABS (81 kW) [11]

Naked Bike; Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Die vermeintlich ‚Klassische‘ der beiden kann fast alles gut und kaum etwas schlecht. Wenn es einen Wolf im Schafskostüm gibt, dann sie. ...“

Vergleichen
Merken

9 Testberichte

 

Ducati Diavel ABS (119 kW) [14]
Ducati Diavel ABS (119 kW) [14]

Naked Bike; Hubraum: 1198 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: Gigantischer Zweizylinder-Motor mit Bumms und viel Ton; Hoher Poser-Faktor drunten im Tal vor dem Straßencafé; Ein ganz spezielles Motorrad und alles andere als langweilig. Minus: Liebt …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 
RSV4 1000 Factory APRC Special Edition (132 kW) [10]
Aprilia RSV4 Factory APRC SE (132 kW) [10]

Supersportler; Hubraum: 1000 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„Ein paar Kleinigkeiten waren bei diesem Exemplar nicht ganz so überzeugend ... Bei der ‚Elektronik‘-Wertung kostete das fehlende ABS die entscheidenden Punkte zum Sieg.“

Vergleichen
Merken

11 Testberichte

 

SL750 Shiver (70 kW) [07]
Aprilia SL 750 Shiver (70 kW) [07]

Naked Bike; Hubraum: 750 cm³; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Klasse V2-Sound; Feuriger Zweizylinder-Motor; Kinderleichtes Handling; Gut gestuftes Getriebe; Ordentliche Verarbeitung. Schwächen: Soziusrasten nicht optimal; Gepäckunterbringung …“

Vergleichen
Merken

31 Testberichte

 

Tiger 1050 Sonderedition ABS (85 kW) [12]
Triumph Tiger 1050 SE ABS (85 kW) [12]

Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 1050 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

„Die TIger 1050 bleibt, was sie ist: Ein toller Allround-Töff, der zwar in die Jahre gekommen ist und kleine Schwächen zeigt, jedoch noch immer durch seinen kraftvollen Dreizylinder fasziniert.“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

Vespa PX125 (5 kW) [11]
Piaggio Vespa PX 125 (5 kW) [11]

Roller; Hubraum: 123 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Motor: 2 von 6 Punkten; Fahrwerk: 2 von 6 Punkten; Verarbeitung: 3 von 6 Punkten; Ausstattung: 2 von 6 Punkten; Preis: 3 von 6 Punkten.

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

Triumph Rocket III Roadster ABS (109 kW) [10]
Triumph Rocket III Roadster ABS (109 kW) [10]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 2294 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

„... Ab 2000 Umdrehungen faucht das Triebwerk wie eine startende Cruise Missile, und die Rocket zieht extrem mächtig und souverän voran. ... Nur eines steht fest: Dieses Motorrad ist eine Rakete. ...“

Vergleichen
Merken

13 Testberichte

 

 
Ducati Monster 796 ABS (64 kW) [12]
Ducati Monster 796 ABS (64 kW) [12]

Naked Bike; Hubraum: 803 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Sie steht zur Ablöse parat und versprüht trotzdem noch ihren luftgekühlten Charme. Der rustikale V2, das unharmonische Einlenkverhalten und das Aufstellmoment verhindern allerdings eine bessere …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

MV Agusta Brutale 1090 RR Cannonball (106 kW) [09]
MV Agusta Brutale 1090 RR Cannonball (106 kW) [09]

Naked Bike; Hubraum: 1078 cm³; Zylinderanzahl: 4

„Stärken: Brutal starker Motor; Atemberaubender Durchzug; Verarbeitung zum Niederknien; Handliches, superpräzises Fahrwerk; Überragende Bremsen. Schwächen: Hoher Spritverbrauch; Spiegel bieten nur …“

Vergleichen
Merken

15 Testberichte

 

F800 R ABS (64 kW) [13]
BMW Motorrad F 800 R ABS (64 kW) [13]

Naked Bike; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: starker Durchzug über einen weiten Drehzahlbereich; relativ geringes Drehzahlniveau, somit geringer Spritverbrauch; Hauptständer und viele weitere Sonderausstattungen. Minus: sehr enger …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

ER6n ABS (53 kW) [13]
Kawasaki ER-6n ABS (53 kW) [13]

Naked Bike; Hubraum: 649 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Trotz ... Schwächen kann man der Kawasaki nicht ernstlich böse sein. ... knifflige Kurvenkombinationen oder Ausweichmanöver durchtanzt sie mit Leichtigkeit.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

 
RSV 4
Aprilia RSV4

Hubraum: 999 cm³; Zylinderanzahl: 4

„... Fragen wirft die neu abgestimmte Traktionskontrolle auf, das vorherige System war etwas berechenbarer und stimmiger. Hier sollte Aprilia nachbessern. Ansonsten ist die RSV4 ein richtig heißer …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

 
XV 1900A Midnight Star (66 kW) [13]
Yamaha XV1900A Midnight Star (66 kW) [13]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1854 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Den Langstrecken-Job erledigt die XV überraschend gut ... Mit geradezu stoischer Ruhe zieht die Midnight Star ihre Radien und federt dabei sanft und komfortabel ab. ... Das stabile Fahrwerk mit …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

 
CBF 1000F C-ABS (79 kW) [12]
Honda CBF1000F C-ABS (79 kW) [12]

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... Das Motorrad wirkt selbst bei Schrittgeschwindigkeit extrem gut austariert und handlich. ... Richtige Charakterzüge fürs unkomplizierte Rastenkratzen bringt die CBF auch mit. Die Sportlichkeit …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

 
Ducati Monster 696 ABS (59 kW) [13]
Ducati Monster 696 ABS (59 kW) [13]

Naked Bike; Hubraum: 696 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: Überzeugender, luftgekühlter Zweizylinder-Motor; Unverwechselbares, attraktives Erscheinungsbild; Wirkt von vorne bis hinten wertig gemacht. Minus: Schaltbarkeit des Sechsganggetriebes etwas …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

Yamaha VMAX ABS (147 kW) [09]
Yamaha VMAX ABS (147 kW) [09]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1679 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Das Untier: Was bei den Dinos das Hirn, ist bei der Vmax der Tank. Zu klein im Verhältnis zum Rest des Körpers. Was im Ernstfall schon nach 100 Kilometern zu akuter Trockenheit führt. ...“

Vergleichen
Merken

17 Testberichte

 

KTM Sportmotorcycle 350 EXC-F
KTM Sportmotorcycle 350 EXC-F

Enduro / Motocross; Hubraum: 350 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... hat schon knapp über 3.000 Touren mächtig Biss, baut den Druck sehr kontinuierlich und für den Fahrer absolut nachvollziehbar auf und klingt darüber hinaus auch noch wie ein ganz großer …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

F800R ABS (64 kW) [12]
BMW Motorrad F 800 R ABS (64 kW) [12]

Naked Bike; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Mit dicken Backen im Sechsten durch die Stadt brummen, ist fast eine Paradedisziplin des Parallel-Twins aus Bayern, der bis über 7000 Touren sogar kräftiger als die Duc drückt. Legendär ist …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

SYM CityCom 300i (17 kW) [09]
SYM CityCom 300i (17 kW) [09]

Roller; Hubraum: 264 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Zwitterwesen für sportliche Tourer oder komfortorientierte Städter, tolles Fahrverhalten, niedrigster Preis.“

Vergleichen
Merken

12 Testberichte | 1 Meinung

 

 
Seventy Five 125 cc (9 kW) [Modell 2015]
Mash Seventy Five 125cc (9 kW) [Modell 2015]

Naked Bike; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Der Verbrauch von 3,2 Litern ist gerade noch akzeptabel. Die Schaltbox wiederum arbeitet wenig präzise und mit langen Schaltwegen. ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
GSF1250 Bandit [07]
Suzuki Bandit 1250 [07]

Naked Bike; Hubraum: 1255 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Ein Big Bike zum fairen Kurs. Die dicke Bandit bietet ein grandioses Preis-Leistungsverhältnis, ist sehr flott und läuft in der Regel wie ein Uhrwerk. Das massige Motorrad macht nackt und verkleidet …“

Vergleichen
Merken

13 Testberichte

 

SYM Symphony
SYM Symphony

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Mit seiner schlanken Karosserie flitzt er leicht durchs Verkehrsdickicht, seine langen Federwege (95 Millimeter vorn, 70 Millimeter hinten) sorgen zusammen mit der gut gepolsterten Sitzbank für …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 
PCX125 (9 kW) [14]
Honda PCX 125 (9 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Ein Fahrerlebnis der dynamisch-sportlichen Art ... man bewegt sich wieselflink und flott voran. Das Handling ist denkbar einfach, der Wendekreis erfreulich klein, der Roller lädt geradezu dazu …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

F 800GS ABS (63 kW) [Modell 2015]
BMW Motorrad F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2015]

Reise-Enduro; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Die GS bietet zwar eine gute Rückmeldung vom Fahrwerk, neigt aber zu einem leicht kippeligen, instabilen Geradeauslauf. Das wird zwar nie besorgniserregend, macht sich aber bemerkbar. Die 45 mm …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

G650 GS ABS (35 kW) [13]
BMW Motorrad G 650 GS ABS (35 kW) [13]

Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 652 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„Gegen ein Zweizylinder-Konzept hat ein Single selten eine Chance. Dennoch: Die handliche GS macht viel aus ihrem Einzylinder-Dasein - vor allem viel Fahrspaß.“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

Suzuki GSX 650 F ABS (63 kW) [08]
Suzuki GSX 650 F ABS (63 kW) [08]

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 656 cm³; ABS

„Die GSX 650 F bietet Sportler-Feeling auf Bandit-Basis, jedoch im Wesentlichen optisch. Die Bandit wurde untenrum mit Schale angezogen. Technisch ist alles identisch ...“

Vergleichen
Merken

17 Testberichte

 

Z 750R ABS Black Edition (78 kW) [12]
Kawasaki Z750R ABS Black Edition (78 kW) [12]

Naked Bike; Hubraum: 748 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Plus: Toller Motor, wild bei hohen Drehzahlen; Prima Bremsen mit ABS; Schicker Mattlack; Aktive Ergonomie ... Minus: Hartes Sitzpolster; Stellt sich mit Serienreifen beim Bremsen auf ...“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

Kawasaki KX250F
Kawasaki KX250F

Enduro / Motocross; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: Motor spritzig und drehfreudig; die etwas härtere Fahrwerksabstimmung verschlechtert nur unwesentlich das Ansprechverhalten der Federung; gute Fahrbalance. Minus: im Vergleich klobig …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 
Gold Wing Flat Six Custom ABS (86 kW) [14]
Honda Gold Wing F6C ABS (86 kW) [14]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1832 cm³; Zylinderanzahl: 6; ABS

„Plus: Seidenweicher Motorlauf; Kraftvolles Drehmoment (167 Nm); Satte, souveräne Strassenlage; Grosse Reichweite (über 400km). Minus: Geringe Schräglagenfreiheit; Kaum Wind- und Wetterschutz; …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Retro Nova R 2000 (2 kW) [13]
emco electroroller Retro Nova R2000 (2 kW) [13]

Elektrobike, Roller; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: sehr entspannte Platzverhältnisse; ordentlicher Wetterschutz; souveräne Fahreigenschaften; stimmige Optik. Minus: verzögerter Schubeinsatz; schlappe Hinterbremse; verbesserungswürdige …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Ducati 848 Evo (96 kW) [11]
Ducati 848 Evo (96 kW) [11]

Supersportler; Hubraum: 849 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Ein Töff, der viel kann, dem man aber auch stetig entschlossen zeigen muss, was man haben will. Störend: hartes Fahrwerk, Einlenkverhalten, keine Fahrassistenzsysteme, Leistungsentfaltung.“

Vergleichen
Merken

9 Testberichte

 

SYM Fiddle III 50 (3 kW) [Modell 2015]
SYM Fiddle III 50 (3 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 49 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: angenehme Sitzposition; gelungene Retro-Optik; gutes Preis-Leistungsverhältnis; sehr handlich und wendig. Minus: Lange Warmlaufzeit; mit Sozius wenig überzeugende Dämpfung.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
DB 9 Brivido SC (119 kW) [12]
Bimota DB9 Brivido SC (119 kW) [12]

Supersportler; Hubraum: 1198 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„Die DB9 Brivido S ist eine typische Bimota: sehr formschön und mit feinsten Zutaten und technischen Leckereien ausgestattet. ...“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

Maxsym 600i ABS (34 kW) [Modell 2015]
SYM Maxsym 600 i ABS (34 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 565 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„Plus: perfektes Platzangebot; potenter Motor; sehr gute Verarbeitung; saubere Agilität. Minus: luftig um die Füße; harte Federbeine; Bremsunruhe vorn.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Triumph Sprint GT
Triumph Sprint GT

Hubraum: 1050 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

„Konsequent aufs Kilometerfressen getrimmt ist die Sprint GT: Dank langem Radstand liegt sie auf der Bahn wie ein Brett, in engen Kehren ist die Sprint dafür etwas störrischer.“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Z750 ABS (78 kW) [07]
Kawasaki Z 750 ABS (78 kW) [07]

Naked Bike; Hubraum: 748 cm³; ABS

„Plus: handliches Fahrwerk; kräftiger, kultivierter Motor; sportlich-bequeme Ergonomie; hohe Fahrstabilität; ABS serienmäßig. Minus: straffe Federung reagiert träge auf harte Stöße; vordere Bremse …“

Vergleichen
Merken

31 Testberichte | 6 Meinungen

 

KTM Sportmotorcycle 250 EXC
KTM Sportmotorcycle 250 EXC

Enduro / Motocross; Hubraum: 250 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Satt und kraftvoll drückt die EXC voran, mehr Leistung braucht kein Mensch, zumindest nicht im Hobbybereich. Ein typischer Zweitakter, allerdings gutmütig mit guter Traktion will man meinen. …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Brammo Empulse R (40 kW) [Modell 2014]
Brammo Empulse R (40 kW) [Modell 2014]

Elektrobike; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: Hohe Fahrleistungen; Sportlich-sicheres Fahrverhalten; Gute Verarbeitungsqualität; Hohe Leistung für ‚A beschränkt‘; Keine Abgasproblematik, steuerbefreit; Extrem hoher Spassfaktor. Minus: …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 
NA Mana 850 (56 kW) [07]
Aprilia Mana 850 (56 kW) [07]

Naked Bike; Hubraum: 839 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... in der Redaktion standen sich Verächter und Verfechter des neuen Konzepts gegenüber, wobei die Zustimmung überwog. ‚Tolles Motorrad, komfortabel und extrem reisetauglich‘ ...“

Vergleichen
Merken

25 Testberichte

 

Harley-Davidson Sportster XR 1200 (67 kW) [08]

Naked Bike; Hubraum: 1200 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Wenn man es drauf anlegt, dreht der 1200er lustvoll bis in den Begrenzer, was im letzten Gang immerhin über 200 km/h bedeutet. ... ein Racer ist die XR natürlich trotzdem nicht ...“

Vergleichen
Merken

25 Testberichte

 

Tauris Broadway 125 (6 kW) [Modell 2015]
Tauris Broadway 125 (6 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: reichhaltiges Platzangebot; angenehme Ergonomie; reichhaltige Ausstattung; ordentlicher Fahrkomfort. Minus: defensiv ausgelegte Bremsen; wenig Stauraum für einen Touren-Roller.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
City Com S 300i (21 kW) [Modell 2015]
SYM CityCom S 300i (21 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: bulliger Durchzug; knackige Kombibremse; gute Verarbeitung; maßvoller Preis. Minus: labberiges Sitzbankscharnier; breiter Mitteltunnel.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
DL-650-VStrom
Suzuki DL 650 V-Strom ABS (60 kW) [07] getunt von Mende

Reise-Enduro; Hubraum: 645 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Besonders im mittleren und oberen Drehzahlbereich macht die Mende-Suzuki die Muckibude auf und rennt selbst im fünften Gang noch munter bis in den roten Bereich ... auch mit den ausprobierten …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 
KX 250F (30 kW) [13]
Kawasaki KX250F (30 kW) [13]

Enduro / Motocross; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„... Diese Kawa ist gut und profitiert von einem tollen, kräftigen, spritzigen und zudem höchst kultiviert laufenden Motor. Doch trotz des vielen Lobes gibt es auch Schelte, denn ein deutlich zu …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

NSC 50R (3 kW) [13]
Honda NSC50R (3 kW) [13]

Roller; Hubraum: 49 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: laufruhiger Motor; komfortables Fahrwerk; erwachsene Platzverhältnisse für Fahrer und Beifahrer; rassige Optik; Kombibremssystem. Minus: verbesserungswürdiger Antritt; knapp bemessenes …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
TC250 [12]
Husqvarna Motorcycle TC 250 [12]

Enduro / Motocross; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... die Schlacht in der 250er-Liga wird im Bereich des Motors gewonnen und gerade dort hat die Husqvarna mächtig zugelegt. Mit überzeugender Leistung über das komplette Drehzahlband hätte diese …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

 
R1200 GS ABS (81 kW) [11]
BMW Motorrad R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

Reise-Enduro; Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Schotterpiste, Pässehatz oder Autobahn. Die BMW ist der am vielseitigsten einsetzbare Töff und der durchdachteste Allrounder im Reiseenduro-Segment.“

Vergleichen
Merken

8 Testberichte

 

BMW Motorrad G 650 Xcountry (39 kW)
BMW Motorrad G 650 Xcountry (39 kW)

Hubraum: 652 cm³; Zylinderanzahl: 1

„Kultiviert, drehfreudig und durchzugsstark geht der in China produzierte Einzylinder zu Werke. Die sparsame BMW ist aufgrund kurzer Federwege nur bedingt geländetauglich ...“

Vergleichen
Merken

24 Testberichte

 

Retro Nova R2000 (2 kW) [Modell 2015]
emco electroroller Retro Nova R 2000 (2 kW) [Modell 2015]

Elektrobike, Roller; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: entspannte Platzverhältnisse; ordentlicher Wetterschutz; wählbare Fahrmodi; ausreichende Reichweite. Minus: viel Kunststoff; hoher Preis.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Ninja ZX10R (138 kW) [08]
Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

Supersportler; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„Seit jeher ist die Ninja ein Motorrad für ganze Kerle. Das änderte sich auch mit der 2008er ZX-10R nicht: Sie ist aggressiv, sauschnell und einen Hauch kerniger als ihre japanischen Klassenkumpels. …“

Vergleichen
Merken

29 Testberichte

 

Piaggio Vespa GTS Super 125 i.e. ABS/ASR (11 kW) [Modell 2015]
Piaggio Vespa GTS Super 125 i.e. ABS/ASR (11 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„Plus: potenter Antrieb; beste Agilität; optional ABS und ASR; sehr gute Ergonomie; souveränes Fahrverhalten. Minus: hoher Preis; Stauraum nur für kleine Jethelme; begrenzte Schräglagenfreiheit.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
GTS 300 EFI ABS S&S (21 kW) [Modell 2015]
SYM GTS 300i ABS (21 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„Plus: durchzugsstarker Motor; handliches Fahrwerk; guter Wetterschutz; üppige Ausstattung. Minus: knapper Abstand Trittbrett/Sitzbank; spiegelnde Instrumente.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
XJ 6 ABS (57 kW) [12]
Yamaha XJ6 ABS (57 kW) [12]

Naked Bike; Hubraum: 600 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... macht ... den etwas stämmigeren Eindruck und will auf der Landstraße mit flinkem Schaltfuß im leistungsschwangeren Bereich gehalten werden. Das macht durchaus Spaß. Wer aber vergisst, vor der …“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

 
MV Agusta Brutale 800 ABS (92 kW) [14]
MV Agusta Brutale 800 ABS (92 kW) [14]

Naked Bike; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

DN01 (45 kW) [08]
Honda DN-01 (45 kW) [08]

Sporttourer / Tourer, Chopper / Cruiser; Hubraum: 680 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Logische Evolution des Cruisers - ob es sie braucht, ist eine andere Frage.“

Vergleichen
Merken

21 Testberichte

 

Speedfight 4 50 2 T LC (4 kW) [Modell 2015]
Peugeot Scooters Speedfight 4 50 2T LC (4 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: gelungenes Facelift; agiler Motor; sehr wendig; reichhaltige Ausstattung; gute Verarbeitung. Minus: keine Drehzahlangabe im Cockpit.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Van Van 125 (9 kW) [13]
Suzuki VanVan 125 (9 kW) [13]

Leichtkraftrad, Naked Bike; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Leicht und handlich; Ansehnliche Drahtspeichenfelgen; Originelles Design; Leichter Offroad-Einsatz möglich ... Schwächen: Recht defensive Bremsen; Arg kleines Tankvolumen.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
CR&S DUU (71 kW) [11]
CR&S DUU (71 kW) [11]

Naked Bike; Hubraum: 1916 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Das Baker-Sechsganggetriebe flutscht. Nicht, dass es angesichts der coolen Leistungscharakteristik dieses Motors auch nur halb so vieler Gänge bedürfte. Die Sechsgang-Schaltbox ist optional …“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

 
DL1000 V-Strom
Suzuki DL 1000 V-Strom

Enduro / Motocross; Hubraum: 669 cm³

„Plus: saftiger Motor; gute Ergonomie; Preise. Minus: Gabel soft; kein ABS.“

Vergleichen
Merken

19 Testberichte | 4 Meinungen

 

T-Bird Storm (72 kW) [11]
Triumph Thunderbird Storm (72 kW) [11]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1699 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Praktisch ab Leerlaufdrehzahl schiebt die Thunderbird stürmisch voran, sobald die 2000er-Marke erreicht ist, packt sie den schweren Drehmomenthammer aus und schwingt ihn bis zu 5000/min. Unter …“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

 
Rieju Tango
Rieju Tango

Enduro / Motocross; Hubraum: 223 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Die handliche Tango des spanischen Herstellers Rieju sieht aus wie ein Trial-Motorrad - jene Vehikel, die zu allen möglichen Kunststücken taugen. Das ist sie aber nicht, sondern eine kleine Enduro …“

Vergleichen
Merken

9 Testberichte

 

 
Piaggio Vespa Primavera 125 3V i.e. ABS (8 kW) [Modell 2015]
Piaggio Vespa Primavera 125 3V i.e. ABS (8 kW) [Modell 2015]

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„Plus: ausgezeichnete Ergonomie; ausgeprägte Handlichkeit; guter Fahrkomfort; sparsamer Motor. Minus: sehr hoher Preis; ABS nur vorn und nur optional; mäßige Dynamik; leicht kippelig.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Firefly 50/2 T Racing (3 kW) [14]
Tauris Firefly 50/2T Racing (3 kW) [14]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: sportliche Ausstattung; angenehme Ergonomie; angriffslustiger Antrieb; wendiges Fahrwerk. Minus: hoher Geräuschpegel; knappes Helmfach; relativ hoher Benzinverbrauch.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
F4R (144 kW) [13]
MV Agusta F4 R (144 kW) [13]

Supersportler; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„... Wer dieses Eisen im Alltag bewegen will, darf hinterher nicht klagen, selbst für den ausschließlichen Einsatz für flotte Feierabendrunden ist die 1000er heftig. Wer dagegen regelmäßig auf der …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

 
Triumph Street Triple R (78 kW) [08]
Triumph Street Triple R (78 kW) [08]

Supersportler; Hubraum: 675 cm³; Kein serienmäßiges ABS

„... Zuverlässig zieht die Streety ihre Runden. Mit der Kraft der gut 100 Pferde muss man sehr exakt und rund fahren, um den Schwung, so gut es geht, mitzunehmen. ...“

Vergleichen
Merken

15 Testberichte

 

Emmely EL 2-Hybrid (3 kW) [11]
MZ Emmely EL2-Hybrid (3 kW) [11]

Elektrobike, Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Beim Bremssystem handelt es sich um eine Scheibenbremse am Vorderrad. Sie verzögert ordentlich und lässt sich präzise handhaben. Zudem befindet sich am Hinterrad eine Trommelbremse, welche die Bremsscheibe gut unterstützt. Bei Kurvenfahrten ist die Stabilität zufriedenstellend. Wirklich komfortabel ist das Fahren jedoch nicht, denn dafür sind die Räder einfach zu klein.

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

Vespa GTV 300i.e. Via Montenapoleone (16 kW) [10]
Piaggio Vespa GTV 300 i.e. Via Montenapoleone (16 kW) [10]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Bei ihr geht alles wie von selbst, behände flitzt sie auf kleinen Zwölfzöllern durch jede Lücke und biegt ohne Kraftaufwand fast rechtwinklig ab. Im Gegenzug geht ihr die souveräne Stabilität …“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte | 1 Meinung

 

 
Multistrada 1200S Pikes Peak ABS (109 kW) [12]
Ducati Multistrada 1200 S Pikes Peak ABS (109 kW) [12]

Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 1198 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Die Zielgruppe dieser Ducati ist viel größer, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Mit ihrem tollen Skyhook-Fahrwerk und dem Twin, der seine Superbike-Gene niemals gänzlich leugnet, macht sie …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

Daytona675 ABS (94 kW) [13]
Triumph Daytona 675 ABS (94 kW) [13]

Supersportler; Hubraum: 675 cm³; Zylinderanzahl: 3; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: breites Leistungsband; gleichmäßige Kraftentwicklung; gute Fahrleistungen; gutes Handling. Minus: Federung hinten bockig; Schaltung etwas knochig; Ausstattung dürftig, keine …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

CBR 650F ABS (64 kW) [Modell 2015]
Honda CBR650F ABS (64 kW) [Modell 2015]

Supersportler; Hubraum: 649 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Die Honda CBR 650 F überzeugt mit der Summe ihrer Eigenschaften und leistet sich keine bedeutsamen Schwächen. Sie hat einen elastischen und für den drehmomentstarken Motor, der für alle Situationen …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Speedfight 3 125 CVT (8 kW) [14]
Peugeot Scooters Speedfight 3 125 (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: sehr gute Verzögerung; inniges Fahrgefühl; stabiler Geradeauslauf. Minus: schlappe Endgeschwindigkeit; lange Warmlaufphase; überhartes Fahrwerk.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
1190 RX (136 kW) [Modell 2014]
Erik Buell Racing 1190RX (136 kW) [Modell 2014]

Supersportler; Hubraum: 1190 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Ungeachtet der riesigen auf und ab gehenden Kolben setzt sich die RX sanft und exakt kontrollierbar ... in Szene ... Die Traktionskontrolle lässt das Heck leicht schlingern ... Leichte …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Honda GL 1800 Gold Wing ABS (87 kW) [10]
Honda GL 1800 Gold Wing ABS (87 kW) [10]

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 1832 cm³; Zylinderanzahl: 6; ABS

„... Sicherlich ist die Dicke keine Sportmaschine, doch sie überrascht mit Lenkpräzision und unterhält mit souveränem, schönem Kurvenswing, der nie Stress aufkommen lässt. ...“

Vergleichen
Merken

8 Testberichte

 

Sportster 1200 CA Custom Limited Edition (49 kW) [13]
Harley-Davidson Sportster 1200CA Custom Limited Edition (49 kW) [13]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1202 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: Schnittig-sportlicher Nascar-Look; Fünfspeichenfelgen-Design; Platz für Sozius vorhanden; Drehmomentstarker V2. Minus: Geringe Schräglagenfreiheit; Enger Kniewinkel; Kein ABS erhältlich.“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 
Beverly 300i.e. (16 kW) [10]
Piaggio Beverly 300 i.e. (16 kW) [10]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... der Kontakt zum Roller ist sehr innig, das Fahrverhalten durch die großen Räder leicht nachvollziehbar. So flitzt der wendige Piaggio flink durch die Stadt und unbeirrbar über die schnellen …“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

Sprint Grand Tourismo [11]
Triumph Sprint GT [11]

Sporttourer / Tourer, Supersportler; Hubraum: 1050 cm³; Zylinderanzahl: 3

„Stärken: Homogene Leistungsentfaltung; Ab Werk mit Koffern und ABS; Souveräner Dreizylinder; Fahrwerk bietet Komfort. Schwächen: Kippeliges Fahrverhalten; Geringer Lenkeinschlag; Knochige …“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

Triumph Speedmaster (45 kW) [11]
Triumph Speedmaster (45 kW) [11]

Naked Bike, Chopper / Cruiser; Hubraum: 865 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„Geringerer Topspeed, weniger Komfort, abgespeckte Bremsen - das reicht, um den Chefposten zu verlieren. Dennoch: nach wie vor ein gutes Bike.“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

GTS300i Evo (17 kW) [09]
SYM GTS 300i Evo (17 kW) [09]

Roller; Hubraum: 264 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Klasse Soziusplatz ... Motor läuft vibrationsarm; Integralbremse mit Stahlflexleitungen ... Schwächen: Nachlässige Verarbeitung; Kurze Wartungsintervalle; Schwammiges Fahrverhalten.“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

F4RR (148 kW) [13]
MV Agusta F4 RR (148 kW) [13]

Supersportler; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„Ganz sicher liegen der F4 flüssige Strecken mit langen Radien besser. Doch auch dort zählen Eigenschaften wie ein gleichmäßiger Leistungsverlauf und ... Traktionskontrolle. Und da hat sie noch …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

Suzuki GSR 600 ABS (72 kW)
Suzuki GSR 600 ABS (72 kW)

Hubraum: 599 cm³; ABS

„Der Reihenvierer verträgt Drehzahlen, der macht keinen Ärger - geprüft und tausendfach bewährt bei der Sportschwester GSX-R. Aber auch die übrigen Teile sind durch und durch zuverlässig. ...“

Vergleichen
Merken

26 Testberichte | 21 Meinungen

 

Harley-Davidson Heritage Softail Classic ABS (55 kW) [14]
Harley-Davidson Heritage Softail Classic ABS (55 kW) [14]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1690 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Sie ist deutlich handlicher, kürzer, hat den größeren Lenkeinschlag, lässt sich besser rangieren und in der City wirkt der Sieben-Zentner-Brocken geradezu leichtfüßig. ... Deutliche Versäumnisse …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Husqvarna Motorcycle TE 250
Husqvarna Motorcycle TE 250

Enduro / Motocross; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Der 250er macht seiner technischen Veranlagung alle Ehre, dreht unglaublich, schiebt dabei gehörig voran, packt aber in den ganz tiefen Drehzahlregionen klassenüblich etwas verhalten an. ...“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

 
Ninja 250 R (24 kW) [11]
Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [11]

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Niedrige Unterhaltskosten; Läuft stabil geradeaus; Drehfreudiger Twin; Stufenführerscheintauglich; Geschmeidiges Getriebe. Schwächen: Motor untenrum etwas zäh; Wenig Ausstattung.“

Vergleichen
Merken

10 Testberichte

 

ZZ R1400 ABS (142 kW) [06]
Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

Sporttourer / Tourer, Supersportler; Hubraum: 1352 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... Auf der Landstraße punktet sie mit niedrigem Schwerpunkt, beim Flanieren erfreut der Motor mit Zurückhaltung bei niedrigen Drehzahlen. Böse Zungen werten das allerdings als Durchzugsschwäche - …“

Vergleichen
Merken

30 Testberichte | 27 Meinungen

 

Monster1200 ABS (99 kW) [Modell 2015]
Ducati Monster 1200 ABS (99 kW) [Modell 2015]

Naked Bike; Hubraum: 1198 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Die Monster besticht mit der Kombination aus unprätentiösem Fahrverhalten und vor allem einem bärigen Motor. Dass sie die Alltagskriterien etwas lässiger nimmt, wer könnte ihr das übel nehmen?“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX ABS (77 kW) [09]
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX ABS (77 kW) [09]

Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 1151 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Martialisch, robust, schnell, effektiv. Dieser urwüchsige 90-Grad-V2 hat wirklich eine Seele.“

Vergleichen
Merken

13 Testberichte

 

Neuester Test: 01.09.2015
 

1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 46


» Alle Tests anzeigen (8.042)

Tests


Testbericht über 1 Supersportler

Leistungsstarke Supersportmotorräder verschwinden auf mysteriöse Weise aus den Rückspiegeln. Führte eine Regierungsverschwörung zum sommerlichen Tempolimit auf deutschen Autobahnen? Und was steckt wirklich hinter dem massiven Leistungsunterschied der Ninja H2 zu ihrer, nicht straßenzulassungsfähigen Schwester …  


Testbericht über 1 Naked Bike

Schon ziemlich lange haben wir darauf gewartet, dass Suzuki ein neues Big Bike im Naked- …  


Testbericht über 1 Cruiser

Testumfeld: Im Lesertest wurde ein Cruiser genauer unter die Lupe genommen. Das Modell blieb ohne …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (170)

Produktwissen


Vor kurzem hat ein Leser in einem Brief bedauert, dass es außer der Honda Deauville eigentlich keine preisgünstigen Motorräder mit Kardanantrieb mehr gibt. Das ist wohl richtig, hat aber auch seinen Grund. ... Das Kradblatt (Ausgabe 1/2014) informiert auf zwei Seiten über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten …  


In der Zeitschrift bma (1/2013) erfährt man in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles über eine …  

Vielfältiges Angebot vom Chopper bis zum Supersportler


Der Bestand an Krafträdern in Deutschland hat Anfang 2014 erstmals die 4-Millionen-Marke überschritten, teilte des Kraftfahrtbundesamt mit. Motorräder werden heute in einer Vielfalt angeboten, …  


Produktwissen und weitere Tests zu Motorräder

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Motorräder. Ihre E-Mail-Adresse: