Motorrad

(4.085)
Sortieren nach:  
Honda CBF 600 S (57 kW)
Honda CBF 600 S (57 kW)

Tourer; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Motor: Der auf 78 PS gedrosselte Reihenvierzylinder gilt als sehr langlebig, typische Schwächen sind nicht bekannt. Insgesamt ist der Motor aber konzeptionsbedingt etwas durchzugsschwach. ...“

44 Testberichte | 2 Meinungen (Gut)

 

NC700S Combined ABS (35 kW) [12]
Honda NC700S C-ABS (35 kW) [12]

Naked Bike; Hubraum: 670 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: Enorme Reichweite, sparsamer Verbrauch, einfaches Fahrverhalten; Kleiner Wendekreis; Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis; Druckvoller Motor, Touren-Ergonomie. Minus: Platzierung …“

23 Testberichte

 

Harley-Davidson Electra Glide
Harley-Davidson Electra Glide

Zylinderanzahl: 2

„... Das ist gleichermaßen Erlebnis und Abenteuer, Motorrad fahren mit allen Sinnen. Schnell versteht der Fahrer, woher der früher oft verwendete Begriff ‚schwere Maschine‘ kommt. ...“

7 Testberichte

 

 
V-MAX
Yamaha VMAX

Zylinderanzahl: 4

„Stärken: Souveränes Fahrwerk; Mörder-Beschleunigung; Bis ins Detail wertig gestaltet; Top Bremsleistung. Schwächen: Gar nicht günstig; Gar nicht leicht; Sitzposition gewöhnungsbedürftig.“

9 Testberichte

 

Triumph Thruxton
Triumph Thruxton

Hubraum: 865 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Die Triumph Thruxton entpuppt sich als kurvenhungriges Wiesel mit dem Brüllen eines jungen Löwen. Ich entdecke den Mut zu einem gewissen ‚Risiko‘. Entgegen meinem Naturell absolviere ich immer …“

5 Testberichte

 

 
1190 Adventure R C-ABS (110 kW) [13]
KTM Sportmotorcycle 1190 Adventure R ABS (110 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1195 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Ich weiß: Mit solchen Motorrädern fährt sowieso niemand ins Gelände. Umso besser, dass KTM genau für diese Zielgruppe ein Motorrad baut, das nicht nur abenteuerlich heißt, sondern tatsächlich …“

11 Testberichte

 

KTM Sportmotorcycle 990 Superduke (88 kW) [07]
KTM Sportmotorcycle 990 Superduke (88 kW) [07]

Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„Das derbe Eisen: Die Super Duke ist und bleibt ein Extremist für die Abteilung Attacke, im Alltag muss sie Federn lassen.“

12 Testberichte

 

MV Agusta Brutale 800 (92 kW) [13]
MV Agusta Brutale 800 (92 kW) [13]

Naked Bike; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 3; Kein serienmäßiges ABS

„... Design, Power und Sound sind vom Feinsten, lediglich bei der Motorabstimmung hapert es noch. Ein neues Mapping, dazu noch ABS und der Italo-Feger mischt ganz vorn mit.“

14 Testberichte

 

Triumph Street Triple R
Triumph Street Triple R

Naked Bike; Hubraum: 675 cm³; Zylinderanzahl: 3; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Fantastischer Motor; Durchzugsstark und drehfreudig; Straffes, voll einstellbares Fahrwerk; Sehr wendig; Starke Bremsen. Schwächen: Soziusplatz ist unbequem; Nichts für allzu große …“

13 Testberichte

 

R1200 GS (92 kW) [13]
BMW Motorrad R 1200 GS (92 kW) [13]

Tourer, Enduro; Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„Die neue GS erfüllt alle Erwartungen und präsentiert sich als äußerst handliches Motorrad in jeder Lebenslage. Damit legt der bayerische Premiumhersteller die Messlatte für die Mitbewerber richtig …“

11 Testberichte

 

 
SRV850 i.e. ABS ATC (56 kW) [12]
Aprilia SRV 850 i.e. ABS ATC (56 kW) [12]

Roller; Hubraum: 839 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Beim schnellen Geradeausfahren agiert die Aprilia ohne Fehl und Tadel. Der SRV 850 bietet außerdem eine hohe Handlichkeit und Agilität für kurvige Strecken. Gegenüber Vorgängermodellen wurde der Radstand verkürzt, was eine Erhöhung der Lenkpräzision und ein Plus an Neutralität in Kurven zur Folge hatte.

18 Testberichte

 

GSR 750
Suzuki GSR750

Naked Bike; Hubraum: 749 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Ein typischer Vierzylinder-Japaner: Die GSR750 kennt keine echten Schwächen, man bekommt zum fairen Kurs ein wirklich potentes und ausgereiftes Landstraßenbike. Der Motor ist ein Gedicht, die Optik …“

4 Testberichte

 

MSX125 (7 kW) [13]
Honda MSX 125 (7 kW) [13]

Leichtkraftrad; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Das Getriebe ist komfortabel abgestuft und schaltet recht sauber. Wer es darauf anlegt, kann die 110-km/h-Marke bei Vollgas knapp überbieten. Arg viel möchte man den Bremsen auch nicht zumuten. …“

6 Testberichte

 

 
CBR 1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [14]
Honda CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [14]

Supersportler; Hubraum: 999 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... Man sitzt gut, das Handling kennt keine echten Schwächen, das Grip-Niveau und die Traktion sind hoch. Fehler wie die harte Gasannahme lassen sich mit ... Abstimmung in den Griff bekommen. ...“

6 Testberichte

 

Aprilia RSV4 R APRC
Aprilia RSV4 R APRC

Supersportler; Hubraum: 1000 cm³; Zylinderanzahl: 4

Kosten/km: 10 von 25 Punkten; Benzinverbrauch: 0 von 5 Punkten; Wertverlust: 5 von 10 Punkten; Werkstattbesuche/Pannen: 20 von 30 Punkten; Verschleiß/Zustand: 23 von 30 Punkten.

10 Testberichte

 

Moto Guzzi Stelvio 1200
Moto Guzzi Stelvio 1200

Hubraum: 1151 cm³; Zylinderanzahl: 2

„Gesicht in der Menge: Die dicke Reise-Guzzi funktioniert auf der Landstraße tadellos. Und das Vauzwo-Wummern lässt jedes überflüssige Gramm vergessen.“

4 Testberichte

 

 
K1300 R [09]
BMW Motorrad K 1300 R [09]

Naked Bike, Supersportler; Hubraum: 1293 cm³; Zylinderanzahl: 4

Eindrucksvolle Fahrperformance trifft bei der K 1300 R auf knackige Bremsen, Handlichkeit und einen kräftigen Motor. Die Handlichkeit wird jedoch durch das hohe Gewicht etwas relativiert. Ebenfalls zu kritisieren sind die leicht verzögerte Gasannahme und der Umstand, dass Gebrauchtmodelle ziemlich teuer sind.

21 Testberichte

 

Caponord 1200 ABS Travelpack (92 kW) [13]
Aprilia Caponord 1200 ABS Travel Pack (92 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1197 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Der tatsächliche Nutzen hat natürlich viel mit der tatsächlichen Nutzung des Motorrads zu tun. Wer am liebsten solo über gut ausgebauten Idealasphalt unterwegs ist, wird kaum merken, was er da …“

11 Testberichte

 

Triumph Scrambler
Triumph Scrambler

Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... Mit 230 Kilo vollgesankt kann die Stollenreifen-Bonnie logischerweise auch im dreirädrigen Einsatz keiner ernsthaft engagierten Enduro das Wasser reichen. Doch solange es nicht extrem rutschig …“

5 Testberichte

 

 
Piaggio Fly
Piaggio Fly

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Eleganz, Kompaktheit und handliche Ergonomie machen den Piaggio Fly aus. Trotz der kleinen Abmessungen finden zwei Leute auf dem Roller Platz. Guter Wetterschutz vorne. Das Handling ist präzise und der Motor laufruhig.

7 Testberichte | 14 Meinungen (Gut)

 

 
Neuester Test: 16.07.2014
 

1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 205


» Alle Tests anzeigen (7.722)

Tests


Testbericht über 1 Motorrad

Testumfeld: Im Check war ein Motorrad, welches nicht benotet wurde. …  


Testbericht über 1 Motorrad

Testumfeld: Getestet wurde ein Motorrad. Eine Benotung blieb aus. …  


Testbericht über 1 Motorrad

Testumfeld: Im Einzeltest befand sich ein Motorrad. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (307)

Produktwissen

Vor kurzem hat ein Leser in einem Brief bedauert, dass es außer der Honda Deauville eigentlich keine preisgünstigen Motorräder mit Kardanantrieb mehr gibt. Das ist wohl richtig, hat aber auch seinen Grund. ... Das Kradblatt (Ausgabe 1/2014) informiert auf zwei Seiten über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten …  

Vielfältiges Angebot vom Chopper bis zum Supersportler


Der Bestand an Krafträdern in Deutschland hat Anfang 2014 erstmals die 4-Millionen-Marke überschritten, teilte des Kraftfahrtbundesamt mit. Motorräder werden heute in einer Vielfalt angeboten, …  

In der Zeitschrift bma (1/2013) erfährt man in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles über eine …  


Produktwissen und weitere Tests zu Motorräder

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Motorräder. Ihre E-Mailadresse: