Motorrad

(4.152)
Sortieren nach:  
Harley-Davidson Electra Glide
Harley-Davidson Electra Glide

Zylinderanzahl: 2

„... Das ist gleichermaßen Erlebnis und Abenteuer, Motorrad fahren mit allen Sinnen. Schnell versteht der Fahrer, woher der früher oft verwendete Begriff ‚schwere Maschine‘ kommt. ...“

Vergleichen
Merken

8 Testberichte

 

Ducati Hyperstrada ABS (81 kW) [13]
Ducati Hyperstrada ABS (81 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 821 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Die Hyperstrada hat sich - von den anfänglichen Mapping-Problemen abgesehen - bestens über die Testdistanz geschlagen. Die Fahrfreude wurde nie durch Defekte getrübt. Einzig an der vorderen …“

Vergleichen
Merken

10 Testberichte

 

Moto Guzzi California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]
Moto Guzzi California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1380 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Leicht lässt sich die hydraulische Kupplung ziehen, aber nicht ideal dosieren. ... Hochschalten geht unter Last butterweich. ... Härter fallen die Schaltschläge beim Runterschalten aus. ...“

Vergleichen
Merken

16 Testberichte

 

 
Triumph Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]
Triumph Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1050 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

„... Die Triumph wirkt gelassener. Und serviert ihren Schub so unaufgeregt, dass man häufig gar nicht merkt, wie schnell man unterwegs ist. Zumindest auf der Landstraße kann der Tiger-Dompteur dem …“

Vergleichen
Merken

14 Testberichte

 

390Duke ABS (32 kW) [13]
KTM Sportmotorcycle 390 Duke ABS (32 kW) [13]

Naked Bike; Hubraum: 373 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„... Die 390 stürzt sich so willig in engste Radien, dass man in der ersten Linkskurve aufpassen muss, nicht in den Gegenverkehr zu rauschen. ... Hauchzarte Abzüge in Sachen Handkraft und Druckpunkt …“

Vergleichen
Merken

16 Testberichte

 

MV Agusta F4
MV Agusta F4

Supersportler; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: Fahrwerk straff, stabil, präzise; Design nach wie vor atemberaubend; Sound unvergleichlich. Minus: Ergonomie anstrengend; Preis leider auch atemberaubend; Geräusch auf Dauer grenzwertig …“

Vergleichen
Merken

13 Testberichte

 

Caponord 1200 ABS Travelpack (92 kW) [13]
Aprilia Caponord 1200 ABS Travel Pack (92 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1197 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Der tatsächliche Nutzen hat natürlich viel mit der tatsächlichen Nutzung des Motorrads zu tun. Wer am liebsten solo über gut ausgebauten Idealasphalt unterwegs ist, wird kaum merken, was er da …“

Vergleichen
Merken

11 Testberichte

 

MV Agusta Brutale 675
MV Agusta Brutale 675

Naked Bike; Hubraum: 675 cm³; Zylinderanzahl: 3; Kein serienmäßiges ABS

„Steht man auf nackte Sportler, könnte MV Agustas Brutale 675 die richtige Wahl sein: Mit Upside-Down-Gabel, offen 110 PS und auf Wunsch mit Schaltautomat untermauert die Italienerin den Anspruch, zu …“

Vergleichen
Merken

12 Testberichte

 

GSR 750
Suzuki GSR750

Naked Bike; Hubraum: 749 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Ein typischer Vierzylinder-Japaner: Die GSR750 kennt keine echten Schwächen, man bekommt zum fairen Kurs ein wirklich potentes und ausgereiftes Landstraßenbike. Der Motor ist ein Gedicht, die Optik …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

R1200 GS ABS (92 kW) [13]
BMW Motorrad R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Die Drehmomentkurve ist beim wassergekühlten Boxer zwar nicht ganz gleichmäßig, dafür entschädigt die R 1200 GS aber im oberen Bereich mit ordentlich Zug und einem kleinen Extra-Kick ab 5500 Umdrehungen pro Minute.

Vergleichen
Merken

17 Testberichte

 

 
VFR1200 X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]
Honda VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

Reise-Enduro; Hubraum: 1237 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Der VFR1200X bekennt sich zum Ich-bin-keine-Offroadmaschine, zum Crossover-Konzept. Sie ist ein gelungenes Reisemotorrad mit außergewöhnlicher Technik, auf die man sich verlassen kann, wohinter der …“

Vergleichen
Merken

26 Testberichte | 1 Meinung

 

Kawasaki ER-6n
Kawasaki ER-6n

Naked Bike; Hubraum: 649 cm³; Zylinderanzahl: 2

„Plus: Verbesserte Ergonomie; Kerniger Sound; Kräftiger Twin mit Drehzahlreserve und guten Manieren; Feinfühlige Gasannahme ... Minus: Keine Ganganzeige; Kurze Wartungsintervalle ...“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

Thunderbird Commander ABS (69kW) [14]
Triumph Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1699 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Die neuen, in Hinckley (GB) produzierten T-Bird-Schwestern, deren Entwicklung vier Jahre dauerte, sind zwei erstklassige Langstrecken-Cruiser, die sich dank Reihen-Twin optisch klar von den …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

 
SYM GTS
SYM GTS

Roller; Zylinderanzahl: 1

Der Motor der SYM GTS glänzt mit Robustheit. Sitzposition und Ausstattung sind auch gut. Zudem ist sie recht erschwinglich. Allerdings ist die maximale Zuladung gering und sie fährt sich nicht sehr agil. Federung sehr straff.

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

FZ 8 [10]
Yamaha FZ8 [10]

Hubraum: 779 cm³; Zylinderanzahl: 4

„Stärken: Komfortable Sitzhaltung; Weich laufender Motor; Klasse Bremsen mit ABS; Sensibel ansprechende Federung. Schwächen: Fußrasten setzen früh auf; Hänger bei 5000/min; Endtopf aus einfachem …“

Vergleichen
Merken

42 Testberichte

 

Ducati Monster 696
Ducati Monster 696

Naked Bike; Hubraum: 696 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Sieht gut aus, fährt gut, hält gut: Mit der Monster 696 kann man viel Spaß haben und wenig falsch machen. Allerdings sollte man einen Blick auf den Lichtmaschinendeckel und die Elektronik werfen - …“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

KTM Sportmotorcycle 990 Superduke (88 kW) [07]
KTM Sportmotorcycle 990 Superduke (88 kW) [07]

Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„Das derbe Eisen: Die Super Duke ist und bleibt ein Extremist für die Abteilung Attacke, im Alltag muss sie Federn lassen.“

Vergleichen
Merken

12 Testberichte

 

Triumph Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]
Triumph Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

Sporttourer / Tourer, Enduro; Hubraum: 1215 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

Selbst unbefestigte Straßen meistert das Motorrad dank langer Federwege und des großen 19-Zoll-Vorderrades mit Bravour. Die Einstellungsmöglichkeiten an der 46-mm-Telegabel ermöglichen eine Anpassung an diverse Untergrundbeschaffenheiten. Das Triumph-typische Design weiß ebenfalls zu überzeugen.

Vergleichen
Merken

30 Testberichte

 

HP 4 ABS (142 kW) [12}
BMW Motorrad HP4 ABS (142 kW) [12]

Supersportler; Hubraum: 999 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

Die HP4 punktet mit einer besseren Handlichkeit und einem hohen Komfort durch die durchgängig arbeitende Dämpferanpassung. Auch in Sachen Durchzug, Lenkpräzision und Anfahrkraft kann sie sich sehen lassen. Überzeugend ist zudem die fein dosierbare Bremse. Sicherlich ist die BMW ein teures Vergnügen, zahlt dies aber mit viel Fahrspaß zurück.

Vergleichen
Merken

18 Testberichte

 

V-MAX
Yamaha VMAX

Zylinderanzahl: 4

„Stärken: Souveränes Fahrwerk; Mörder-Beschleunigung; Bis ins Detail wertig gestaltet; Top Bremsleistung. Schwächen: Gar nicht günstig; Gar nicht leicht; Sitzposition gewöhnungsbedürftig.“

Vergleichen
Merken

9 Testberichte

 

Neuester Test: 01.11.2014
 

1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 208


» Alle Tests anzeigen (7.840)

Tests


Testbericht über 1 Motorrad

Testumfeld: Es befand sich ein Motorrad der Mittelklasse auf dem Prüfstand. Die Vergabe einer Endnote blieb dabei aus. …  


Testbericht über 1 Naked Bike

Testumfeld: Getestet wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote. …  


Testbericht über 1 Motorrad

Er steht da und mustert den Fahrer herausfordernd: die schmalen ‚Augen‘ blicken beinahe aggressiv – …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (307)

Produktwissen


Vor kurzem hat ein Leser in einem Brief bedauert, dass es außer der Honda Deauville eigentlich keine preisgünstigen Motorräder mit Kardanantrieb mehr gibt. Das ist wohl richtig, hat aber auch seinen Grund. ... Das Kradblatt (Ausgabe 1/2014) informiert auf zwei Seiten über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten …  

Vielfältiges Angebot vom Chopper bis zum Supersportler


Der Bestand an Krafträdern in Deutschland hat Anfang 2014 erstmals die 4-Millionen-Marke überschritten, teilte des Kraftfahrtbundesamt mit. Motorräder werden heute in einer Vielfalt angeboten, …  


In der Zeitschrift bma (1/2013) erfährt man in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles über eine …  


Produktwissen und weitere Tests zu Motorräder

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Motorräder. Ihre E-Mail-Adresse: