Motorrad

(4.293)
Sortieren nach:  
XV 950 ABS (38 kW) [14]
Yamaha XV950 ABS (38 kW) [14]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 942 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: viel Drehmoment aus dem Keller; großvolumiger Motor; gutes Ansprechverhalten; niedrige Sitzhöhe ... Minus: setzt rechts sehr früh auf; Federung schlägt durch; Gepäckunterbringung schwierig …“

Vergleichen
Merken

11 Testberichte

 

Stelvio 1200 8V [11]
Moto Guzzi Stelvio 1200 [11]

Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 1151 cm³; Zylinderanzahl: 2

„... Insgesamt erntet der neue Stelvio-Jahrgang eine Menge Lob für die zahlreichen Detailoptimierungen, die viele Schwachpunkte der ersten Serie ausmerzen. Die italienische Reiseenduro überzeugt als …“

Vergleichen
Merken

24 Testberichte

 

F800 S
BMW Motorrad F 800 S

Hubraum: 798 cm³; Kein serienmäßiges ABS

Die F 800 S punktet mit ihrem geringen Spritbedarf, dem flotten Zweizylinder sowie dem sauber abgestimmten Fahrwerk und dem geringen Wartungsaufwand des Zahnriemenantriebs. Leider ist die Gabel etwas schwach gedämpft und bei Umdrehungszahlen jenseits der 4000/min schleichen sich Hänger ein.

Vergleichen
Merken

25 Testberichte

 

Tricity CVT (8 kW) [14]
Yamaha Tricity (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: agiles und sicheres Fahrverhalten; effektive Kombibremse; gute Verarbeitungsqualität; sparsamer Motor. Minus: schlappe Endgeschwindigkeit; keine Vorderrad-Arretierung; Stauraum nur …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

Yamaha XVS950A Midnight Star
Yamaha XVS950A Midnight Star

Chopper / Cruiser; Hubraum: 942 cm³; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Bulliger Motor; Verbraucht nicht viel; Gut ausbalanciert; Recht handlich. Schwächen: Setzt in Schräglage früh auf; Leicht bockiges Federbein; Bremse etwas stumpf.“

Vergleichen
Merken

21 Testberichte | 2 Meinungen

 

KTM Sportmotorcycle 1050 Adventure ABS (70 kW) [Modell 2015]
KTM Sportmotorcycle 1050 Adventure ABS (70 kW) [Modell 2015]

Reise-Enduro; Hubraum: 1050 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Drei Kapitelsiege und auch sonst immer mit vorne dabei: die Basis für den KTM-Erfolg. Die Adventure macht richtig viel Spaß. Den lässt sich KTM aber auch ordentlich bezahlen.“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

R1200 GS ABS (92 kW) [13]
BMW Motorrad R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

Reise-Enduro; Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Die Drehmomentkurve ist beim wassergekühlten Boxer zwar nicht ganz gleichmäßig, dafür entschädigt die R 1200 GS aber im oberen Bereich mit ordentlich Zug und einem kleinen Extra-Kick ab 5500 Umdrehungen pro Minute.

Vergleichen
Merken

17 Testberichte

 

1199 PanigaleS ABS (143 kW) [12]
Ducati 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

Supersportler; Hubraum: 1198 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Die Ducati hat viel Kraft und ein breites Drehzahlband, fährt aber trotzdem präzise im Kurvenscheitel. Dies wird durch den massiven Einsatz von Elektronik bewerkstelligt. Ein tolles Bike für enge Schikanen!

Vergleichen
Merken

29 Testberichte

 

Kawasaki KX450F
Kawasaki KX450F

Enduro / Motocross; Hubraum: 449 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: spritziger und dennoch schön zu fahrender Motor; verbessertes Handling; sicher zu fahrendes Gesamtpaket. Minus: zu weiche Sitzbank; Geradeauslauf etwas verschlechtert.“

Vergleichen
Merken

10 Testberichte

 

390Duke ABS (32 kW) [13]
KTM Sportmotorcycle 390 Duke ABS (32 kW) [13]

Naked Bike; Hubraum: 373 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„... Die 390 stürzt sich so willig in engste Radien, dass man in der ersten Linkskurve aufpassen muss, nicht in den Gegenverkehr zu rauschen. ... Hauchzarte Abzüge in Sachen Handkraft und Druckpunkt …“

Vergleichen
Merken

16 Testberichte

 

 
Tiger 800 XC-x ABS (70 kW) [Modell 2015]
Triumph Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

Reise-Enduro; Hubraum: 799 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

„Plus: komfortables Fahrwerk; geschmeidiger Motor; gute Abstimmung; ordentliche Ausstattung; geringster Verbrauch (5,0 Liter) ... Minus: Feedback nicht optimal; Gabel taucht beim Bremsen tief ein …“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

Moto Guzzi California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]
Moto Guzzi California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1380 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Leicht lässt sich die hydraulische Kupplung ziehen, aber nicht ideal dosieren. ... Hochschalten geht unter Last butterweich. ... Härter fallen die Schaltschläge beim Runterschalten aus. ...“

Vergleichen
Merken

16 Testberichte

 

Zero-Motorcycles Zero S
Zero-Motorcycles Zero S

Kein serienmäßiges ABS

„... Ihr nervöses Fahrverhalten sollte stabilisiert, die Bremsen verbessert, die Ergonomie optimiert und ihre Anmutung attraktiver werden. Einige Details (Seitenständer, Aufkleber, Kunststoffteile) …“

Vergleichen
Merken

9 Testberichte

 

 
CB 1100 C-ABS (66 kW) [13]
Honda CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

Café Racer ; Hubraum: 1140 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

Mit seinem Design wird Hondas CB1100 die Herzen der Motorrad-Nostalgiker höher schlagen lassen. Die klassische Optik des Naked Bikes weiß immer zu gefallen. Dazu gesellen sich ein ausgeglichener Charakter sowie ein unkompliziertes Verhalten. So erhält man über viele Jahre hinweg einen zuverlässigen Begleiter. Wer mit diesem luftgekühlten Bike schneller unterwegs sein will, kommt allerdings um Tuningarbeiten nicht herum.

Vergleichen
Merken

17 Testberichte

 

Yamaha TDM 900 A (63 kW)
Yamaha TDM 900 A (63 kW)

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 897 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Die Optik täuscht. Ein Funbike ist die TDM noch nie gewesen. Eher ein braver, unspektakulärer Allrounder - der mittlerweile spürbar in die Jahre gekommen ist.“

Vergleichen
Merken

11 Testberichte | 3 Meinungen

 

NC750X Dual Clutch Transmission ABS (40 kW) [14]
Honda NC750X DCT ABS (40 kW) [14]

Sporttourer / Tourer; Hubraum: 745 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: anständiges Fahrwerk; geringster Verbrauch im ganzen Alpen-Masters; ordentlicher Wetterschutz ... Minus: Drehzahlbegrenzer nervt bereits bei 6500/min; durchwachsene Durchzugswerte.“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

MV Agusta Rivale
MV Agusta Rivale

Naked Bike; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 3

„Plus: obenraus starker Motor; sinnlich-emotionales Fahrerlebnis; edle Machart ... Minus: extreme Sitzposition; hoher Verbrauch; dürftige Reichweite; hartes Federbein; sehr geringe Zuladung.“

Vergleichen
Merken

9 Testberichte

 

BMW Motorrad C evolution ABS (11 kW) [14]
BMW Motorrad C evolution ABS (11 kW) [14]

Roller; ABS

„Der BMW C evolution macht mit seinen Fahrleistungen unwahrscheinlich Spaß – so lange genug Platz für ihn da ist. ...“

Vergleichen
Merken

12 Testberichte

 

Suzuki V-Strom 650
Suzuki V-Strom 650

Reise-Enduro; Hubraum: 645 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Plus: kultivierter und drehfreudiger Motor; geringer Verbrauch (3,6 Liter/100 km); sehr neutrales Lenkverhalten ... Minus: kurze Inspektionsintervalle (6000 km); bescheidene, aber ausreichende …“

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

DL650 V-Strom ABS (51 kW) [11]
Suzuki DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]

Reise-Enduro; Hubraum: 645 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Pro: drehfreudiger Motor; leichtes Handling; stabiles Fahrwerk; hohe Reichweite; guter Windschutz. Kontra: offroad: Federwege knapp, Bodenfreiheit gering; serienmäßig ohne Hauptständer und …“

Vergleichen
Merken

31 Testberichte

 

Neuester Test: 24.07.2015
 

1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 215


» Alle Tests anzeigen (8.040)

Tests


Testbericht über 1 Cruiser

Was soll man als vermeintlich gestandener Motorradfahrer von einem Motorrad halten, über das der Hersteller bereits in der ersten Zeile seiner Pressemitteilung die verhängnisvollen Worte ‚... für Einsteiger und Frauen‘ fallen lässt? Von einem Motorrad, das in drei Farben zu bekommen ist, von denen zwei Lila und Weiß heißen? …  


Testbericht über 1 Café Racer

Testumfeld: Im Check war ein Motorrad, welches nicht benotet wurde. …  


Testbericht über 1 Naked Bike

Testumfeld: Getestet wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote. …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (170)

Produktwissen


Vor kurzem hat ein Leser in einem Brief bedauert, dass es außer der Honda Deauville eigentlich keine preisgünstigen Motorräder mit Kardanantrieb mehr gibt. Das ist wohl richtig, hat aber auch seinen Grund. ... Das Kradblatt (Ausgabe 1/2014) informiert auf zwei Seiten über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten …  


In der Zeitschrift bma (1/2013) erfährt man in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles über eine …  

Vielfältiges Angebot vom Chopper bis zum Supersportler


Der Bestand an Krafträdern in Deutschland hat Anfang 2014 erstmals die 4-Millionen-Marke überschritten, teilte des Kraftfahrtbundesamt mit. Motorräder werden heute in einer Vielfalt angeboten, …  


Produktwissen und weitere Tests zu Motorräder

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Motorräder. Ihre E-Mail-Adresse: