Fotohändler

42
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Fotohändler Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 11/2015
    Erschienen: 10/2015
    Seiten: 6

    Bildbände für Anspruchvolle

    Testbericht über 12 Dienste für Fotobücher

    Fotobücher: Die moderne Version des Fotoalbums gibt es als Digitaldruck und, etwas teurer, als klassischen Fotoabzug. Einen großen Mehrwert bietet die Premiumvariante nicht immer. Testumfeld: Es wurden 12 Anbieter, die Fotobücher für Privatkunden via Internet offerieren, in Augenschein genommen. 3 x vergab man die Note „gut“, 9 Dienste erhielten eine „befriedigende“

    zum Test

  • Ausgabe: 11/2015
    Erschienen: 09/2015
    Seiten: 6

    Foto-Finish

    Testbericht über 8 Online-Fotodienste

    Sie sind aus dem Urlaub mit einem Haufen toller Bilder zurückgekehrt? Die besten Exemplare sind bestimmt einen Ausdruck wert. Doch wo drucken lassen? Die Redaktion hat 8 Fotodienste getestet. Testumfeld: Acht Fotodienste befanden sich im Vergleichstest. Sie erhielten Endnoten von „gut“ bis „ausreichend“. Als Testkriterien dienten Abzugqualität, Preise; Lieferzeit,

    zum Test

  • Ausgabe: 5/2015
    Erschienen: 04/2015
    Seiten: 4

    Für JA-Sager: Hochzeitsbücher

    Testbericht über 10 Fotobücher

    Besondere Momente sind es wert, für immer festgehalten zu werden. Fotobücher sind eine ideale Möglichkeit dazu. Dabei stehen die Wertigkeit der Materialien und die Bildqualität natürlich im Vordergrund. Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, haben wir zehn Anbieter getestet. Testumfeld: Getestet wurden zehn Fotobücher, darunter vier Bücher im Digitaldruck und sechs

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Fotohändler.

Ratgeber

Alle anzeigen
  • Ausgabe: 10/2013
    Erschienen: 09/2013
    Seiten: 4

    Fotos außer Haus drucken

    Wer keinen Fotodrucker zu Hause hat oder wem der eigene Fotodruck zu teuer ist, kann auf einige alternative Druckanbieter zurückgreifen. Entweder auf die Selbstdruckkonsolen in Fachgeschäften oder eine Bestellung bei einem Online-Fotodienst. Was aber ist besser, was lohnt sich für wen – und wann?... zum Ratgeber

  • Ausgabe: 12/2012
    Erschienen: 11/2012
    Seiten: 4

    Fotokalender im Handumdrehen

    Fotokalender sind die beliebtesten Fotogeschenke für Weihnachten. Wir geben Tipps zur Gestaltung eines eigenen Kalenders und zeigen eine Übersicht mehrerer Anbieter.... zum Ratgeber

  • Ausgabe: 11/2012
    Erschienen: 10/2012
    Seiten: 2

    Tipps & Tricks Fotografie

    Auf 2 Seiten gibt Macwelt (11/2012) Tipps, wie man unter anderem im Bildbearbeitungsprogramm Gimp Kurvenpunkte löscht, getätigte Auslösungen einer Spiegelreflexkamera ermittelt und bei der Fotobuch-Bestellung die bestmögliche Qualität erzielt.... zum Ratgeber

Fotohändler

Herkömmliche Fotodienste sparen dem Kunden zwar Kosten für den Versand, bieten jedoch weniger Zusatzleistungen. Internetaffine Benutzer bevorzugen deswegen Online-Bilderdienste, bei denen sie nicht nur ihre digitalen Fotos entwickeln können, sondern auch die Möglichkeit haben, alte Dias zu digitalisieren und kreative Fotogeschenke zu gestalten. Während Fotografen ohne tiefe Computerkenntnisse ihre Bilder gewöhnlich bei einer in der Nähe liegenden Drogerie entwickeln lassen, nehmen internetaffine Benutzer vorwiegend Angebote von Online-Fotolabors wahr, die einen großen Raum für ihre Kreativität bieten. Selbst klassische Fotoläden verfügen heutzutage oft über eine informative Homepage, auf der der Kunde sämtliche Angebote finden kann. Wichtig ist dabei, dass der Benutzer immer den Raum für individuelle Wünsche hat. Schnelle Lieferzeiten sind ebenfalls ein Muss, während eine solide Verpackung wichtig ist, wenn die Fotos per Post zugeschickt beziehungsweise nach der Abholung in einer Handtasche transportiert werden. Oft gibt es auf der Webseite des Fotodienstes auch eine spezielle Software, die ein schnelles und unkompliziertes Hochladen von digitalen Bildern ins Internet ermöglicht. Im Nachhinein werden die entwickelten Fotos dem Kunden per Post auf einer CD direkt nach Hause geliefert und müssen nicht einmal mehr persönlich abgeholt werden. Die meisten Online-Anbieter können nämlich nicht nur digitale und analoge Bilder entwickeln, sondern erlauben es auch, alte Dias zu digitalisieren oder interessante Geschenke wie zum Beispiel ein Foto-T-Shirt oder eine Foto-Tasse zu bestellen. Hardcover-Bücher sowie Foto-Hefte und Foto-Kalender wiederum gehören zu klassischen Angeboten von Internet-Fotohändlern, die momentan hierzulande eine große Beliebtheit genießen. Manche Online-Services punkten außerdem mit extravaganten Angeboten wie zum Beispiel Fototapete oder Hochglanzmagazine mit eigenen Fotos auf dem Cover.