Bilder zu Rossmann Fotoservice digital

Produktbild Rossmann Fotoservice digital
Produktbild Rossmann Fotoservice digital

Ross­mann Foto­ser­vice digi­tal Test

  • 32 Tests
  • 25 Meinungen

Ausreichend

3,9

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 30.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    12 Produkte im Test

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „befriedigend“ (3,2);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „befriedigend“ (2,7);
    Abwicklung (20%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,4);
    Mängel in den AGB (0%): deutlich.

  • „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Günstige Preise; Kurze Lieferzeit; Gute Bildqualität.
    Minus: -.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • 59,5 von 100 Punkten

    Platz 7 von 9

    „Stark glänzende Poster zu einem fairen Preis von 11,04 Euro pro Stück. Die Druckqualität könnte besser sein.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 7 von 8

    „... Preislich sehr günstig, wirken die Abzüge bei Rossmann, die nach durchschnittlich vier Tagen im Briefkasten landeten, leider matt und ließen die nötige Brillanz vermissen.“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 14 von 16

  • „gut“ (2,21)

    Preis/Leistung: 2,52, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    Bildqualität (41%): 2,28;
    Bestellprozess (24%): 1,68;
    Fotoformate (11%): 1,32;
    Anbieterqualität (14%): 3,38;
    Kosten (10%): 2,52.

  • „gut“ (2,21)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8

  • „gut“ (2,39)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 4 von 9

    Bildqualität (55%): „befriedigend“ (2,80);
    Leistungen (27%): „gut“ (2,01);
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): „gut“ (2,10);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): „gut“ (1,57);
    Service (2%): „gut“ (1,56).

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 13 von 18

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 13 von 18

    Bildqualität (55%): 2,81;
    Leistungen (27%): 2,05;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,16;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 2,57;
    Service (2%): 2,56.

  • „befriedigend“ (2,9)

    12 Produkte im Test

    „Mittelmäßig. Sowohl bei kleinformatigen Abzügen als auch bei Postern ist die Bildqualität nur mittelmäßig. Die Bestellabwicklung verlief einfach und schnell. Die Website lässt sich gut handhaben, aber Infos zum Datenschutz in AGB versteckt.“

  • ohne Endnote

    „Top Preis Leistung“

    13 Produkte im Test

    „Sehr günstige Kosten je Bild.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Guter Rat in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

25 Meinungen (10 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (4%)
1 Stern
14 (56%)
  • von Tanja H

    Schlechte Bildqualität bei online Bestellung, dagegen bei der Filiale

    • Vorteile: 100%ig sichere Verpackung
    • Nachteile: mangelhafte Software (Web), kein Reklamationsmanagement
    Die Fotos von Rossmann fotowelt online Bestellung haben sehr schlechte Bildqualität. Die Farben sind wie ausgeblichen, kein saftiger, echter Farbton. Ich konnte ein Foto sehr gut vergleichen mit dem gleichen Foto, das ich bei Rossmann Filiale zum sofort Drucken entwickelt habe. Es ist ein riesen Unterschied! Von der Filiale ist eine super Bildqualität, tolle leuchtende Farben! Leider ist um einiges teurerer! Was ich nicht verstehe, wie kann es sein, dass bei online Bestellungen ganz andere Qualität ist... Haben die dort minderwertige Drucker, deswegen günstige Preise?
    Online bei Rossmann werde ich auf keinen Fall mehr bestellen? In der Filiale zum Sofort Drucken werde nur ab und zu bestellen. Kann leider mir so teurere nicht für große Mengen von Fotos leisten.
    Antworten
  • von Morsch07

    Nie mehr Rossmann Fotowelt!!!

    • Nachteile: mangelhafte Software (Web)
    Wer Interesse daran hat, seine Nerven zu verlieren, der sollte dort bestellen. Die Rossmann-Online-
    Ich wollte sehr viele Bilder drucken lassen. Ca. 300 an der Zahl. Ich habe eifrig losgelegt. Sämtliche Bilder einzeln online im Shop passend zugeschnitten und jeweils im Warenkorb abgelegt. Ich habe dann nach 90 Fotos eine Pause eingelegt. Als ich nach 1,5 Stunden weitermachen wollte, war der Warenkorb leer.

    Ich konnte es nicht fassen und dachte: ok, das liegt daran, dass ich noch nicht registriert war. Ich habe mich also registriert und die Arbeit von neuem begonnen. Jedes Bild akribisch zugeschnitten und in den Warenkorb abgelegt. Ich habe Stunden damit verbracht und dann irgendwann mal die Arbeit für eine Stunde unterbrochen.
    Als ich weitermachen wollte sinngemäß der Hinweis "Es ist leider ein Fehler aufgetreten". Und ich stand erneut vor einem komplett leeren Warenkorb. Das ist wirklich das Allerletzte und hat mich Stunden an Zeit und jede Menge Nerven gekostet. Leider gibt es keine Option, null Sterne zu vergeben. Ich bin immer noch absolut geladen.
    Antworten
  • von kross

    Unmöglicher Bestellprozess und unflexibler Kundenservice

    • Nachteile: mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement
    Beim Bestellprozess wird eine Filiale zur Abholung automatisch ausgewählt. Darauf wird man aber nicht deutlich hingewiesen und muss die zugewiesene Filiale auch nicht explizit bestätigen. Ob das so rechtskonform ist, ist für mich fraglich, denn selbst einem Newsletter-Empfang muss man aktiv zustimmen. Aber die Lieferadresse wird einfach stillschweigend festgelegt?

    Bei mir wurde eine 20 km entfernte Filiale zugewiesen, was ich erst bemerkte, nachdem ich mich nach dem Abschließen der Bestellung gefragt habe, wo ich das Zeug denn nun abholen soll. In der Bestätigungsemail wird die Filiale auch nicht aufgeführt, man muss erst den Auftrag auf der Webseite abrufen.

    Ich habe 1 Minute nach der Bestellung beim Kundenservice angerufen, um den Fehler zu korrigieren bzw. die Bestellung zu stornieren. Sonntags ist der Kundenservice aber nicht besetzt, was natürlich sehr ungünstig ist, weil die Webseite nunmal Sonntags nicht geschlossen hat. Sorry aber die Mo-Fr. 9-20 Uhr-Zeiten, sind für ein Online-Business evtl. einfach nicht mehr zeitgemäß?

    Als ich am Montag dann den Kundenservice erreicht habe, wurde mir gesagt, ich hätte innerhalb einer viertel Stunde anrufen müssen um die Bestellung noch stornieren zu können. Ja habe ich gemacht, war aber niemand von Rossmann da.

    Nicht einmal die Filiale ließ sich mehr ändern, was schon echt ein Witz ist bei Ware, die noch nicht versandt ist und vermutlich an irgendeinem starren Prozess mit dem Dienstleister liegt, der das Zeug druckt und nur eine One-Way-Übertragen der Daten vorsieht.

    Die Lösung meines Problems des Kundenservice war jedenfalls: Gar keine.

    Vermutlich darf ich jetzt Ware bezahlen die ich nie erhalten werde, weil ich nicht 40 Kilometer hin- und zurückfahre, um die Produkte in der zugewiesenen Filiale abzuholen.

    Antworten
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Datenblatt

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