Bilder zu Rossmann Fotoservice digital

Produktbild Rossmann Fotoservice digital
Produktbild Rossmann Fotoservice digital

Ross­mann Foto­ser­vice digi­tal Test

  • 32 Tests
  • 29 Meinungen

Ausreichend

3,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 30.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    12 Produkte im Test

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „befriedigend“ (3,2);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „befriedigend“ (2,7);
    Abwicklung (20%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,4);
    Mängel in den AGB (0%): deutlich.

  • „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Günstige Preise; Kurze Lieferzeit; Gute Bildqualität.
    Minus: -.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • 59,5 von 100 Punkten

    Platz 7 von 9

    „Stark glänzende Poster zu einem fairen Preis von 11,04 Euro pro Stück. Die Druckqualität könnte besser sein.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 7 von 8

    „... Preislich sehr günstig, wirken die Abzüge bei Rossmann, die nach durchschnittlich vier Tagen im Briefkasten landeten, leider matt und ließen die nötige Brillanz vermissen.“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 14 von 16

  • „gut“ (2,21)

    Preis/Leistung: 2,52, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    Bildqualität (41%): 2,28;
    Bestellprozess (24%): 1,68;
    Fotoformate (11%): 1,32;
    Anbieterqualität (14%): 3,38;
    Kosten (10%): 2,52.

  • „gut“ (2,21)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8

  • „gut“ (2,39)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 4 von 9

    Bildqualität (55%): „befriedigend“ (2,80);
    Leistungen (27%): „gut“ (2,01);
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): „gut“ (2,10);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): „gut“ (1,57);
    Service (2%): „gut“ (1,56).

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 13 von 18

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 13 von 18

    Bildqualität (55%): 2,81;
    Leistungen (27%): 2,05;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,16;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 2,57;
    Service (2%): 2,56.

  • „befriedigend“ (2,9)

    12 Produkte im Test

    „Mittelmäßig. Sowohl bei kleinformatigen Abzügen als auch bei Postern ist die Bildqualität nur mittelmäßig. Die Bestellabwicklung verlief einfach und schnell. Die Website lässt sich gut handhaben, aber Infos zum Datenschutz in AGB versteckt.“

  • ohne Endnote

    „Top Preis Leistung“

    13 Produkte im Test

    „Sehr günstige Kosten je Bild.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Guter Rat in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

29 Meinungen (10 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
18 (62%)
  • 01.12.2025 von Berliner123

    5 Wochen Wartezeit

    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement, etwas längere Lieferzeiten
    Absolut unterirdisch. Knappe 2 Wochen (9 Werktage!) gewartet, bis ALLEINE Auftrag digital nachvollziehbar war. Dann nach über 3 Wochen noch immer keine Fertigstellung. Nicht versendet, keine Veränderung.
    Als ich bei der Hotline nachgefragt habe, sagte man mir, der Auftrag sei bereit seit einer Woche in der Filiale zum Abholen bereit.

    Also vom 28. Oktober bis zum 1. Dezember warten müssen, um meine Bilder zu holen. Wollt ihr mich verAAAARSCHEEEEEEN!!!??? ;) DAS IST ECHT LÄCHERLICH.
    Antworten
  • 17.11.2025 von Conny Rita

    Lieferzeiten und Kundenservice miserabel-Preis-Leistungsverhältnis schlecht.

    • Nachteile: lange Lieferzeiten, etwas hohes Preisniveau, kein Reklamationsmanagement
    Die Lieferzeiten werden nicht eingehalten und haben mir damit mein Geschenk verdorben. Der Kundenservice ist auch miserabel, da ich keine Hinweise bekomme, die über das, was ich selbst in meinem Kundenbereich sehe, hinausgeht. Der Preis war für ein 30-seitiges, A5-Ringbüchlein viel zu hoch. Die Qualität war in Ordnung. Habe nur dort bestellt, weil ich das Büchlein abholen konnte da es ein Geschenk für meinen Mann war und ich es deshalb nicht an unsere Adresse schicken lassen wollte. Nie mehr Rossmann Fotoservice.
    Antworten
  • 30.09.2025 von Online Bestellung

    Dauert lange und Qualität schlechter

    • Nachteile: etwas längere Lieferzeiten
    Ich habe das erste Mal online in der Rossmann Foto Welt bestellt, weil ich sicher gehen wollte, dass diese Fotos in bestmöglicher Qualität erhalten wollte.
    Nach fast einer Woche sind die Fotos angekommen und haben keine gute Qualität.
    Leichter Blaustich und leichte Unschärfe ("verwaschen").
    Die Qualität ist definitiv schlechter, als vor Ort in der Filiale und nicht zu empfehlen.
    Antworten
  • Weitere 26 Meinungen zu Rossmann Fotoservice digital ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin