Rossmann Fotoservice digital 32 Tests

Fotoservice digital Produktbild
Befriedigend (2,7)
32 Tests
Mangelhaft (4,9)
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Digi­ta­ler Foto­dienst
  • Typ Online-​Bil­der­dienst
  • Mehr Daten zum Produkt

Rossmann Fotoservice digital im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 12 von 12

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „befriedigend“ (3,2);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „befriedigend“ (2,7);
    Abwicklung (20%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,4);
    Mängel in den AGB (0%): deutlich.

  • „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Günstige Preise; Kurze Lieferzeit; Gute Bildqualität.
    Minus: -.“

  • „gut“ (2,21)

    Preis/Leistung: 2,52, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    Bildqualität (41%): 2,28;
    Bestellprozess (24%): 1,68;
    Fotoformate (11%): 1,32;
    Anbieterqualität (14%): 3,38;
    Kosten (10%): 2,52.

  • „gut“ (2,21)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8

    „Flott und ohne Ausfälle: Wie im Gleichschritt mit dem Testsieger Aldi absolvierte der Rossmann-Fotodienst den Testparcours. Kein Wunder, denn beide Dienste ließen im Test die Abzüge im Orwo-Fotolabor in Bitterfeld erstellen. Die Unterschiede zu Aldi sind schnell aufgezählt: Rossmann ist aufgrund einer Bearbeitungsgebühr von 65 Cent etwas teurer, bietet aber mehr Bestell- und Bezahlmöglichkeiten. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • 59,5 von 100 Punkten

    Platz 7 von 9

    „Stark glänzende Poster zu einem fairen Preis von 11,04 Euro pro Stück. Die Druckqualität könnte besser sein.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Service und Angebot: „schlecht“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „sehr gut“ / „sehr gut“;
    Natürliches Grün und Braun: „gut“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „sehr gut“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „befriedigend“;
    Kanten und Artefakte: „gut“;
    Schärfe: „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 7 von 8

    „... Preislich sehr günstig, wirken die Abzüge bei Rossmann, die nach durchschnittlich vier Tagen im Briefkasten landeten, leider matt und ließen die nötige Brillanz vermissen.“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 14 von 16

  • „gut“ (2,39)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 4 von 9

    Bildqualität (55%): „befriedigend“ (2,80);
    Leistungen (27%): „gut“ (2,01);
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): „gut“ (2,10);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): „gut“ (1,57);
    Service (2%): „gut“ (1,56).

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 13 von 18

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 13 von 18

    Bildqualität (55%): 2,81;
    Leistungen (27%): 2,05;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,16;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 2,57;
    Service (2%): 2,56.

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 8 von 12

    „Mittelmäßig. Sowohl bei kleinformatigen Abzügen als auch bei Postern ist die Bildqualität nur mittelmäßig. Die Bestellabwicklung verlief einfach und schnell. Die Website lässt sich gut handhaben, aber Infos zum Datenschutz in AGB versteckt.“

  • ohne Endnote

    „Top Preis Leistung“

    13 Produkte im Test

    „Sehr günstige Kosten je Bild.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Guter Rat in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Rossmann Fotoservice digital

Kundenmeinungen (20) zu Rossmann Fotoservice digital

1,1 Sterne

20 Meinungen (10 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (5%)
1 Stern
9 (45%)
  • von Ortwin

    :-) Rossmann braucht ein neues Firmenlogo :-)

    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement
    Am 11. Dezember habe ich auf der Rossmann Website insgesamt 13 Fototassen bestellt in der Annahme, dass ich mich auf die Zusicherung auf der Website, dass die Tassen dann noch vor Weihnachten ausgeliefert würden, verlassen könne.

    Sie dürfen mir glauben: Es hat mich viel Arbeit und Zeit gekostet, die Motive auf die Website hochzuladen (wie das sicher auch bei anderen Anbietern der Fall gewesen wäre).

    Als ich bis 22. Dezember versuchte, telefonisch zu erfahren, ob es mit der Lieferung noch klappe, bin ich dutzende Male (wirklich!) nach der Ansage: "Hotline überlastet, versuchen sie es später noch einmal." getrennt worden.

    Als verfrühtes "Weihnachtsgeschenk" kam dann am 23.12.2020 per Mail die "frohe" Botschaft, daß man es bis Weihnachten nicht schaffe. Entschuldigung ? Neuer Liefertermin? >>Fehlanzeige.

    Kurz nach Weihnachten dann noch eine Änderung der Bestellstatus-Anzeige auf der Website: "Fehler".
    Richtig. Dass ich mit meiner Bestellung bei Rossmann einen Fehler gemacht habe, weiß ich jetzt auch. (cynism off)

    Rossmann ist nicht erreichbar: Nicht telefonisch und antwortet auch nicht auf Mails.

    Mein Vorschlag daher: Ein neues, treffendes Rossmann Logo muss her: Wie wäre es mit dem Vogel Strauss, seinen Kopf in den Sand steckend?
    Antworten
  • von MG82

    Katastrophaler Service, Lieferung zu spät

    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service
    Artikel am 5.12 . bestellt, mit Produktion und Lieferzeit sollten die Artikel nach 9 Tagen spätestens in der Filiale sein. Am 22.12. war immer noch nichts da- mehrere telefonische Rückfragen konnten nicht gestellt werden, da man nicht in der Hotline durchkam. E-Mails blieben unbeantwortet...
    Absolute Katastrophe-so lange Lieferzeiten dürfen eigentlich nicht vorkommen.
    Antworten
  • von Schlechtester

    Nie wieder

    • Vorteile: großes Angebot
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement
    Nie wieder Rossmann lieber mehr Geld und woanders zufriedener
    1,5 Stunden hängt man in der Schleife mit mehrmaligen Versuchen
    Ja das ist noch nicht in Druck am 7.12 bestellte Ware
    Dauer 5 Tage und 2 verand nach 16 Tagen immer noch nicht hier es wird nicht auf E-Mail geantwortet schlechtester Kundenservice der Welt
    Antworten
  • Weitere 17 Meinungen zu Rossmann Fotoservice digital ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fotodienste

Datenblatt zu Rossmann Fotoservice digital

Typ Online-Bilderdienst
Typ Digitaler Fotodienst

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf