Fotoservice digital Produktbild
Befriedigend (2,7)
32 Tests
Mangelhaft (4,9)
20 Meinungen
Typ: Digi­ta­ler Foto­dienst
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

Rossmann Fotoservice digital im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 12 von 12

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „befriedigend“ (3,2);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „befriedigend“ (2,7);
    Abwicklung (20%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,4);
    Mängel in den AGB (0%): deutlich.

  • „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Günstige Preise; Kurze Lieferzeit; Gute Bildqualität.
    Minus: -.“

  • „gut“ (2,21)

    Preis/Leistung: 2,52, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    Bildqualität (41%): 2,28;
    Bestellprozess (24%): 1,68;
    Fotoformate (11%): 1,32;
    Anbieterqualität (14%): 3,38;
    Kosten (10%): 2,52.

  • „gut“ (2,21)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8

    „Flott und ohne Ausfälle: Wie im Gleichschritt mit dem Testsieger Aldi absolvierte der Rossmann-Fotodienst den Testparcours. Kein Wunder, denn beide Dienste ließen im Test die Abzüge im Orwo-Fotolabor in Bitterfeld erstellen. Die Unterschiede zu Aldi sind schnell aufgezählt: Rossmann ist aufgrund einer Bearbeitungsgebühr von 65 Cent etwas teurer, bietet aber mehr Bestell- und Bezahlmöglichkeiten. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • 59,5 von 100 Punkten

    Platz 7 von 9

    „Stark glänzende Poster zu einem fairen Preis von 11,04 Euro pro Stück. Die Druckqualität könnte besser sein.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Service und Angebot: „schlecht“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „sehr gut“ / „sehr gut“;
    Natürliches Grün und Braun: „gut“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „sehr gut“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „befriedigend“;
    Kanten und Artefakte: „gut“;
    Schärfe: „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 7 von 8

    „... Preislich sehr günstig, wirken die Abzüge bei Rossmann, die nach durchschnittlich vier Tagen im Briefkasten landeten, leider matt und ließen die nötige Brillanz vermissen.“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 14 von 16

  • „gut“ (2,39)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 4 von 9

    Bildqualität (55%): „befriedigend“ (2,80);
    Leistungen (27%): „gut“ (2,01);
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): „gut“ (2,10);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): „gut“ (1,57);
    Service (2%): „gut“ (1,56).

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 13 von 18

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 13 von 18

    Bildqualität (55%): 2,81;
    Leistungen (27%): 2,05;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,16;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 2,57;
    Service (2%): 2,56.

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 8 von 12

    „Mittelmäßig. Sowohl bei kleinformatigen Abzügen als auch bei Postern ist die Bildqualität nur mittelmäßig. Die Bestellabwicklung verlief einfach und schnell. Die Website lässt sich gut handhaben, aber Infos zum Datenschutz in AGB versteckt.“

  • ohne Endnote

    „Top Preis Leistung“

    13 Produkte im Test

    „Sehr günstige Kosten je Bild.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Guter Rat in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (20) zu Rossmann Fotoservice digital

1,1 Sterne

20 Meinungen (10 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (5%)
1 Stern
9 (45%)
  • :-) Rossmann braucht ein neues Firmenlogo :-)

    05.01.2021 von Ortwin
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement

    Am 11. Dezember habe ich auf der Rossmann Website insgesamt 13 Fototassen bestellt in der Annahme, dass ich mich auf die Zusicherung auf der Website, dass die Tassen dann noch vor Weihnachten ausgeliefert würden, verlassen könne.

    Sie dürfen mir glauben: Es hat mich viel Arbeit und Zeit gekostet, die Motive auf die Website hochzuladen (wie das sicher auch bei anderen Anbietern der Fall gewesen wäre).

    Als ich bis 22. Dezember versuchte, telefonisch zu erfahren, ob es mit der Lieferung noch klappe, bin ich dutzende Male (wirklich!) nach der Ansage: "Hotline überlastet, versuchen sie es später noch einmal." getrennt worden.

    Als verfrühtes "Weihnachtsgeschenk" kam dann am 23.12.2020 per Mail die "frohe" Botschaft, daß man es bis Weihnachten nicht schaffe. Entschuldigung ? Neuer Liefertermin? >>Fehlanzeige.

    Kurz nach Weihnachten dann noch eine Änderung der Bestellstatus-Anzeige auf der Website: "Fehler".
    Richtig. Dass ich mit meiner Bestellung bei Rossmann einen Fehler gemacht habe, weiß ich jetzt auch. (cynism off)

    Rossmann ist nicht erreichbar: Nicht telefonisch und antwortet auch nicht auf Mails.

    Mein Vorschlag daher: Ein neues, treffendes Rossmann Logo muss her: Wie wäre es mit dem Vogel Strauss, seinen Kopf in den Sand steckend?

    Antworten
  • Katastrophaler Service, Lieferung zu spät

    24.12.2020 von MG82
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service

    Artikel am 5.12 . bestellt, mit Produktion und Lieferzeit sollten die Artikel nach 9 Tagen spätestens in der Filiale sein. Am 22.12. war immer noch nichts da- mehrere telefonische Rückfragen konnten nicht gestellt werden, da man nicht in der Hotline durchkam. E-Mails blieben unbeantwortet...
    Absolute Katastrophe-so lange Lieferzeiten dürfen eigentlich nicht vorkommen.

    Antworten
  • Nie wieder

    22.12.2020 von Schlechtester
    • Vorteile: großes Angebot
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement

    Nie wieder Rossmann lieber mehr Geld und woanders zufriedener
    1,5 Stunden hängt man in der Schleife mit mehrmaligen Versuchen
    Ja das ist noch nicht in Druck am 7.12 bestellte Ware
    Dauer 5 Tage und 2 verand nach 16 Tagen immer noch nicht hier es wird nicht auf E-Mail geantwortet schlechtester Kundenservice der Welt

    Antworten
  • Weitere 17 Meinungen zu Rossmann Fotoservice digital ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fotodienste

Datenblatt zu Rossmann Fotoservice digital

Typ Online-Bilderdienst
Typ Digitaler Fotodienst

Weitere Tests und Produktwissen

Chef-Entwickler

Computer Bild - Außerdem waren die Internetseite und die Software einfacher zu bedienen als die aller anderen Testkandidaten. bot und einfacher Bedienung reichte es für den zweiten Platz. Die Auto-Bildkorrektur hilft nur bei roten „Blitzaugen“, ansonsten sollte sie ausgeschaltet sein. Pixum Bei der Bildqualität lag Pixum nur im Mittelfeld. Dank umfangreichem Produktange- Rossmann Fotoshop Die Drogeriemarktkette lieferte die drittbeste Bildqualität. …weiterlesen

Günstig - aber Mängel

COLOR FOTO - Allerdings fehlt ein Hochladeverfahren bei dem bequem viele Bilder übersichtlich ausgewählt werden können. Bei Porträts sollte auf die automatische Korrektur verzichtet und die Bilder vorher bearbeitet werden. Fuji/Rossmann/www.rossmann.de Wer seine Bilder bei Fuji bestellen möchte wird enttäuscht, denn Fuji bietet seinen Fotoservice nur über Handelspartner wie Globus, Media Markt oder Rossmann an. Die Redaktion hat sich für den Drogeriemarkt Rossmann entschieden. …weiterlesen

Fotos außer Haus drucken

PCgo - Ob der manuelle Beschnitt notwendig ist, erfahren Sie auch in den Tipps der Online-Anbieter. Einige Dienste haben auch Ausdrucke im originalen Kameraformat im Portfolio. Die Zahl der Anbieter für den Online-Fotodruck ist sehr groß. Allerdings stehen hinter diesen Angeboten nur eine handvoll Fotolabore, die den Fotodruck dann im Auftrag der Anbieter ausführen. Unsere Tabelle kann deshalb nur einen kleinen Ausschnitt der bekanntesten Online-Angebote ohne jegliche Wertung abbilden. …weiterlesen

Fotobücher im Vergleich - Freude und Frust nah beieinander

Wer seine digitalen Fotos gerne als gedrucktes Buch in der Hand hält, kann den Service vieler Fotobuch-Anbieter nutzen. Wieviel Freude man daran hat, liegt einerseits an der Güte der benutzen Software, als auch am Service der Anbieter. Dazwischen können Welten liegen. Im Test der Zeitschrift ''PC Magazin'' zeigte sich, dass Foto.com sowohl viel kreativen Spielraum für die Fotobearbeitung als auch schnelle Lieferzeiten bietet.

Abzüge und mehr

PC-WELT - Schuld daran sind sowohl die große Anzahl von Fotoabzugsdiensten als auch deren facettenreiche Angebote, die sich noch dazu ständig ändern. Den richtigen Anbieter für Ihre Fotoaufträge finden Sie haben einen ganzen Schwung Bilder und wollen sie endlich auf Papier vor sich haben. Statt nun alles unbesehen zum nächsten Fotodienst zu übertragen und sich später über Preis, Wartedauer und Ergebnis zu ärgern, empfehlen wir Ihnen, strukturiert vorzugehen. …weiterlesen

‚Nimm' doch einfach Kaffee - Mit Dagie entwickeln (Teil 4)

schmalfilm - Aber Negativentwicklung ist auf jeden Fall vorzuziehen, die wird immer großartig, ich habe sogar den Kodachrome 40 damit entwickelt. Umkehr habe ich probiert, es ist aber nicht zuverlässig und wird auf jeden Fall flauer als negativ. Ich forsche noch", verspricht Dagie. Viele Fotografen benutzen Caffenol seit Jahren. Auf Flickr gibt es zahlreiche Fotobeispiele und Foren dazu. Das Caffenol-Rezept drucken wir nebenstehend ab. …weiterlesen