Fotoservice digital Produktbild
  • Ausreichend 3,8
  • 32 Tests
  • 16 Meinungen
Befriedigend (2,7)
32 Tests
Mangelhaft (4,9)
16 Meinungen
Typ: Digi­ta­ler Foto­dienst
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

Rossmann Fotoservice digital im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 12 von 12

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „befriedigend“ (3,2);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „befriedigend“ (2,7);
    Abwicklung (20%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,4);
    Mängel in den AGB (0%): deutlich.

  • „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Günstige Preise; Kurze Lieferzeit; Gute Bildqualität.
    Minus: -.“

  • „gut“ (2,21)

    Preis/Leistung: 2,52, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    Bildqualität (41%): 2,28;
    Bestellprozess (24%): 1,68;
    Fotoformate (11%): 1,32;
    Anbieterqualität (14%): 3,38;
    Kosten (10%): 2,52.

  • „gut“ (2,21)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8

    „Flott und ohne Ausfälle: Wie im Gleichschritt mit dem Testsieger Aldi absolvierte der Rossmann-Fotodienst den Testparcours. Kein Wunder, denn beide Dienste ließen im Test die Abzüge im Orwo-Fotolabor in Bitterfeld erstellen. Die Unterschiede zu Aldi sind schnell aufgezählt: Rossmann ist aufgrund einer Bearbeitungsgebühr von 65 Cent etwas teurer, bietet aber mehr Bestell- und Bezahlmöglichkeiten. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • 59,5 von 100 Punkten

    Platz 7 von 9

    „Stark glänzende Poster zu einem fairen Preis von 11,04 Euro pro Stück. Die Druckqualität könnte besser sein.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Service und Angebot: „schlecht“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „sehr gut“ / „sehr gut“;
    Natürliches Grün und Braun: „gut“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „sehr gut“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „befriedigend“;
    Kanten und Artefakte: „gut“;
    Schärfe: „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 7 von 8

    „... Preislich sehr günstig, wirken die Abzüge bei Rossmann, die nach durchschnittlich vier Tagen im Briefkasten landeten, leider matt und ließen die nötige Brillanz vermissen.“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 14 von 16

  • „gut“ (2,39)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 4 von 9

    Bildqualität (55%): „befriedigend“ (2,80);
    Leistungen (27%): „gut“ (2,01);
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): „gut“ (2,10);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): „gut“ (1,57);
    Service (2%): „gut“ (1,56).

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Keine Übertragung möglich.“

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 13 von 18

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 13 von 18

    Bildqualität (55%): 2,81;
    Leistungen (27%): 2,05;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,16;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 2,57;
    Service (2%): 2,56.

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 8 von 12

    „Mittelmäßig. Sowohl bei kleinformatigen Abzügen als auch bei Postern ist die Bildqualität nur mittelmäßig. Die Bestellabwicklung verlief einfach und schnell. Die Website lässt sich gut handhaben, aber Infos zum Datenschutz in AGB versteckt.“

  • ohne Endnote

    „Top Preis Leistung“

    13 Produkte im Test

    „Sehr günstige Kosten je Bild.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Guter Rat in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (16) zu Rossmann Fotoservice digital

1,1 Sterne

16 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (6%)
1 Stern
8 (50%)
  • Wenn was schief läuft, hat man verloren.

    von Sabine H
    • Vorteile: gute Verarbeitung, Bestellung auf Rechnung
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement

    Nie wieder Rossmann Fotowelt. Die Qualität der Kalender ist gut (ich habe in den letzten Jahren mehrfach dort bestellt, und eine aktuelle Teil-Lieferung ist auch schon da), aber wenn was schief läuft, ist man verloren. "Kundendienst" existiert nicht. Die Verkäufer in der Rossmann-Filiale versuchen, hilfreich zu sein, kommen aber auch nicht an die Infos ran. Beim Fotolabor selber: keine Infos durch die Mitarbeiter ("da muß ich in der Fertigung fragen"), versprochener Rückruf bleibt aus, und ich hänge völlig in der Luft, was ich jetzt mit den Weihnachtsgeschenken mache. Beauftragt am 2.12., und Teil 4 der Lieferung fehlt auch am 18.12. noch. Angeblich mußte neu produziert werden, aber wann das dann mal gedenkt fertig zu sein, steht in den Sternen.

    Auf diese Meinung antworten
  • Falsche Herstellung durch Rossmann - Rossmann gibt Fehler nicht zu.

    von Abzocker Rossmann
    • Vorteile: Bestellung auf Rechnung
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement, unfreundlicher Kundenservice
    • Geeignet für: nicht zu empfehlen!

    Hatten schon häufiger Bilder bei Rossmann bestellt. Immer im Format 10x15. Diese kamen bisher auch immer richtig an. Vor ein paar Tagen erhielten wir wieder eine Lieferung. Dieses mal im quadratischen Format. Köpfe, ganze Personen, etc. waren einfach abgeschnitten. Wir hatten definitiv 10x15-Bilder bestellt. Dies ist auch so auf der AB, dem Lieferschein, der Rechnung, etc. angegeben. Wir haben bei Rossmann reklamiert. 2 x haben wir bisher reklamiert. Es kam immer die Rückmeldung, wir hätten falsch bestellt. Es ist eine riesige Unverschämtheit, was Rossmann mit seinen Kunden treibt. Wir geben das Ganze jetzt an unseren Anwalt weiter. Dieser hat uns auch schon mitgeteilt, dass Rossmann sehr oft negativ aufgefallen ist und inzwischen als Betrüger in der Foto-Online-Welt gilt. Echt unglaublich!!!

    Auf diese Meinung antworten
  • Ärger mit Rossmann-Fotokalender

    von bringe
    • Vorteile: Bestellung auf Rechnung
    • Nachteile: kein Reklamationsmanagement

    Nachdem das Erstellen des Fotokalenders relativ einfach war, dachte ich, dass nun alles ok sei. Beim Übertragen der Fotos zu Rossmann kam die Meldung, dass das im Moment nicht möglich sei, ich möge die Bestellung erneut aufgeben. Habe ich gemacht: mit dem gleichen Ergebnis! Beim dritten Mal hat es dann geklappt! Ich habe bestimmt die Reihenfolge der Fotos zigmal überprüft, zumal es je 1 Foto von 2003-2017 sein sollte. Die Lieferung erfolgte wie angekündigt pünktlich in der Filiale. Soweit, so gut! Aber jetzt die Enttäuschung: 4 Fotos waren doppelt, 2 nicht in der richtigen Reihenfolge und 1 Foto zeigte 2 Fotos auf einer Seite, was ich nie so bestellt hatte. Nach Rückgabe kam jetzt die Antwort: ich hätte das so bestellt und das Buch wäre jetzt wieder in der Filiale zur Abholung. Sinnvoll wäre es, wenn man bei der Bestätigung der übermittelten Fotos eine Kopie hätte. Rossmann nie wieder!!!

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 13 Meinungen zu Rossmann Fotoservice digital ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rossmann Fotoservice digital

Typ Online-Bilderdienst
Typ Digitaler Fotodienst

Weitere Tests & Produktwissen

Chef-Entwickler

Computer Bild 20/2007 - Außerdem waren die Internetseite und die Software einfacher zu bedienen als die aller anderen Testkandidaten. bot und einfacher Bedienung reichte es für den zweiten Platz. Die Auto-Bildkorrektur hilft nur bei roten „Blitzaugen“, ansonsten sollte sie ausgeschaltet sein. Pixum Bei der Bildqualität lag Pixum nur im Mittelfeld. Dank umfangreichem Produktange- Rossmann Fotoshop Die Drogeriemarktkette lieferte die drittbeste Bildqualität. …weiterlesen

Günstig - aber Mängel

COLOR FOTO 10/2007 - Allerdings fehlt ein Hochladeverfahren bei dem bequem viele Bilder übersichtlich ausgewählt werden können. Bei Porträts sollte auf die automatische Korrektur verzichtet und die Bilder vorher bearbeitet werden. Fuji/Rossmann/www.rossmann.de Wer seine Bilder bei Fuji bestellen möchte wird enttäuscht, denn Fuji bietet seinen Fotoservice nur über Handelspartner wie Globus, Media Markt oder Rossmann an. Die Redaktion hat sich für den Drogeriemarkt Rossmann entschieden. …weiterlesen