PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck 5 Tests

(Fotodienst)

Ø Befriedigend (3,5)

Tests (5)

Ø Teilnote 2,8

(71)

Ø Teilnote 4,2

Produktdaten:
Typ: Digi­ta­ler Foto­dienst
Mehr Daten zum Produkt

PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck im Test der Fachmagazine

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 8 von 8

    „befriedigend“ (2,79)

    Preis/Leistung: 6

    „In der Metzgerei werden Sie gefragt, wenn es etwas mehr ist als gewünscht. Nicht so bei Poster XXL. Der Anbieter ist der Überzeugung, dass es schon mindestens 25 Fotos sein müssen, bevor er aktiv wird. Weniger? Geht nicht. Die Fotos selber sind mit knapp 12 Cent pro Stück einigermaßen günstig. Die Versandkosten von 4,99 Euro erscheinen allerdings deutlich zu hoch gegriffen, was letztendlich eine bessere Platzierung verhindert. ...“  Mehr Details

    • DigitalPHOTO

    • Ausgabe: 10/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Produkt: Platz 11 von 13
    • Seiten: 4

    3,5 von 6 Punkten

    Bildqualität (80%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 4 von 6 Punkten.  Mehr Details

    • MAC LIFE

    • Ausgabe: 10/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Produkt: Platz 11 von 13
    • Seiten: 5

    3,5 von 6 Punkten

    Bildqualität (80%): 3 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 4 von 6 Punkten.  Mehr Details

    • COLOR FOTO

    • Ausgabe: 8/2009
    • Erschienen: 07/2009

    73 von 100 Punkten

    „Das laminierte Poster kostet doppelt so viel wie ein normales Poster der gleichen Größe, aber die Qualität stimmt. Die Bildqualität lässt sich zudem auf nicht laminierte Ausdrucke übertragen.“  Mehr Details

    • heimwerker.de

    • Erschienen: 08/2011
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Bei PosterXXL können Sie so ziemlich alles bedrucken lassen – in hervorragender Qualität. Die breite Zubehörpalette erfreut den Kunden, wenn er nicht lange nach dem passenden Rahmen oder dem geeigneten Kleister suchen muss. Ein paar mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung würden den Service noch weiter aufwerten. Dennoch gilt: Mit PosterXXL kauft man bei einem sicheren und qualitativ hochwertigen Online Shop. Egal ob Sie sich für Fototapete oder ein anderes Produkt entscheiden.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (71) zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck

71 Meinungen (18 ohne Wertung)
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
34
  • Leinwand 90 x 60 cm - PosterXXL: einmal und nie wieder!

    von Kadiee
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, mangelhafte Software (Web), kein Service, mangelne Informationen in FAQs
    • Geeignet für: Fotoabzüge, Foto-Leinwand, Leinwanddrucke

    Voller Vorfreude habe ich mir eine schöne Leinwand in 90 x 60 cm gestaltet und bei PosterXXL bestellt. Service, Lieferzeiten und Druckqualität sind miserabel:

    Meine Grafik hat einen weißen Rand, der gleichmäßig sein sollte. Die Vorschau nach dem Dateiupload war zu klein, um den Rand beurteilen zu können. Es gibt keine genauen Hinweise für den genauen Randumschlag (2 cm reichen nicht, da die Leinwand auf der Rückseite geheftet wird). Nichts in den FAQs, keine Auskunft am Telefon. Ich sollte eine Mail an den Techniker schreiben.

    Lieferung: 2,5 Wochen hats inkl. Produktion gedauert!
    1. Lieferung war ich nicht zu Hause - okay
    2. Lieferung an andere Adresse, jmd. wartete, DPD kam, hatte aber das Paket nicht dabei. Es gab keinerlei Info dazu. Ich musste erst anrufen.
    3. Neuer Liefertermin am Folgetag: Navigator bestätigte den Termin.
    Nachmittags um 17 Uhr immer noch nichts da. DPD-Hotline: 1. Paket in Zustellung, 2. Paket wurde im Zustellzentrum falsch sortiert.
    Es gab wieder von DPD automatisch keine Info!
    Poster XXL hat sich quer gestellt; Paket ist beauftragt und sie können dagegen nichts tun, nur der Kunde selbst.
    4. Termin: heute zum DPD-Pickup-Shop: es hat geklappt!

    Jipieee dachte ich. Das Resultat ist erschreckend schlecht.
    Farben extrem dunkel und rotstichig, Gesichter sind nicht erkennbar und der Kontrast ist viel zu hoch eingestellt. Eine Katastrophe.
    Bin maßlos enttäuscht.

    Antworten

  • Unscharf und falsche Farben

    von Jörg67
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement, schlechte Bildqualität, sehr lange Reaktionzeiten

    Ich habe einige 20x30 Bilder bei Poster XXL bestellt, die zuvor von anderen Anbietern bestens gedruckt wurden. Von Poster XXL wurden alle Bilder unscharf und mit Farbverfälschungen geliefert. Der Reklamationsservice hat erst nach drei Wochen geantwortet und schrieb, dass die Bilder entsprechend Vorgaben der Datei seien. Es wurde mir ein Ersatzauftrag angeboten. Was soll ich aber mit einem zweiten Satz in schlechter Qualität gedruckter Bilder?

    Antworten

  • Katastrophale Kundenbetreuung bei Reklamation

    von bilderimkopf

    Ich habe ein Foto auf Keilrahmen bestellt, welcher sehr pünktlich kam. Der Druck ist in Sachen Farbwiedergabe und Detailgenauigkeit für den Preis (Angebot) zufriedenstellend.
    Allerdings wurde der Rahmen nicht so gesetzt, wie ich es bei der Bestellung vorgab und mir ging vom Motiv ein sehr wichtiger Teil am oberen Rand verloren. Da ich das Problem bei Keilrahmen allgemein kenne, bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe das Motiv wesentlich kleiner in die gestrichelte Linie gezogen, als ich es eigentlich wollte. Hier hatte ich schon etwas Befürchtung, dass es sogar zu klein werden könnte. Das Gegenteil trat ein und das Motiv läuft über die Kante hinaus.
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich davon Fotos machen solle und diese einschicken müsse, was ich auch tat. Ergebnis war, dass ich Antworten von vorgefertigten Textpassagen erhielt, die mir beschreiben, wie ich ein Bild zu bestellen hätte und würde einen Lieferungsgutschein erhalten. Als ich antwortete, dass ich den Anweisungen mehr noch als folgte, bekam ich wiederum die ernüchternde Antwort, dass das mein Problem sei und man könnte ja nicht wissen, was ich so für Wünsche hätte. Auch hier schrieb ich zurück, dass mein Wunsch sehr wohl bekannt war; und zwar den Ausdruck eines Fotos auf Leinwand, wobei das Motiv was innerhalb der gestrichelten Linie ist, komplett zu sehen sei, was aber nicht berücksichtigt wurde.
    Der Maliverkehr erstreckte sich über 1,5 Tage, wobei ich nur noch fassungslos über die Dreistigkeit und grottenschlecht Kundenbetreuung war. Da ich Hobbyfotgrafin bin und regelmäßig Fotos bestelle -auch für Ausstellungen und Verkauf- teste ich immer wieder andere Anbieter. Was ich aber bei PosterXXL erlebt habe, ist mir noch nie passiert.
    Ich kann von dieser Firma nur abraten und werde dort nie wieder etwas bestellen.

    Antworten

Datenblatt zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck

Typ Digitaler Fotodienst

Weitere Tests & Produktwissen

13 Fotoposter-Anbieter im Test

DigitalPHOTO 10/2009 - dm-digifoto, druckstdu oder PixelNet akzeptieren auch die Einsendung der Daten auf CD oder DVD. Die vielfältigsten Bestellmöglichkeiten bietet Pixum, die auch die Einsendung der Daten per E-Mail oder den Upload aus dem Onlineportal Picasa oder der Mac-Software iPhoto unterstützen. Beim direkten Upload der Daten über die Homepages der Hersteller ist es nicht immer möglich, die automatische Bildkorrektur abzuschalten. …weiterlesen

„Fotodienstleister“ - Poster-Dienstleister

MAC LIFE 10/2009 - Unabhängig vom Anbieter beziehungsweise Ausbelichter ist bei den Fujicolor Papieren eine Tendenz zu leuchtenden, kräftigen und gesättigten Farben auszumachen, bei Postern geht die Farbtendenz ins Grün-Gelb. Das Kodak Professional Papier der Poster-Anbieter tendiert leicht ins Rötliche. Whitewall zeigt aber, dass unabhängig vom Papier auch vollkommen farbneutrale Abzüge erstellt werden können. …weiterlesen