Befriedigend (2,8)
5 Tests
Ausreichend (3,9)
72 Meinungen
Typ: Digi­ta­ler Foto­dienst
Mehr Daten zum Produkt

PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,79)

    Preis/Leistung: 6

    Platz 8 von 8

    „In der Metzgerei werden Sie gefragt, wenn es etwas mehr ist als gewünscht. Nicht so bei Poster XXL. Der Anbieter ist der Überzeugung, dass es schon mindestens 25 Fotos sein müssen, bevor er aktiv wird. Weniger? Geht nicht. Die Fotos selber sind mit knapp 12 Cent pro Stück einigermaßen günstig. Die Versandkosten von 4,99 Euro erscheinen allerdings deutlich zu hoch gegriffen, was letztendlich eine bessere Platzierung verhindert. ...“

  • 3,5 von 6 Punkten

    Platz 11 von 13

    Bildqualität (80%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 4 von 6 Punkten.

  • 3,5 von 6 Punkten

    Platz 11 von 13

    Bildqualität (80%): 3 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 4 von 6 Punkten.

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    73 von 100 Punkten

    „Das laminierte Poster kostet doppelt so viel wie ein normales Poster der gleichen Größe, aber die Qualität stimmt. Die Bildqualität lässt sich zudem auf nicht laminierte Ausdrucke übertragen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Bei PosterXXL können Sie so ziemlich alles bedrucken lassen – in hervorragender Qualität. Die breite Zubehörpalette erfreut den Kunden, wenn er nicht lange nach dem passenden Rahmen oder dem geeigneten Kleister suchen muss. Ein paar mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung würden den Service noch weiter aufwerten. Dennoch gilt: Mit PosterXXL kauft man bei einem sicheren und qualitativ hochwertigen Online Shop. Egal ob Sie sich für Fototapete oder ein anderes Produkt entscheiden.“

Kundenmeinungen (72) zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck

2,1 Sterne

72 Meinungen (19 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
14 (19%)
4 Sterne
2 (3%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
34 (47%)
  • Enttäuschung ist gar kein Ausdruck!

    von Matti69
    • Vorteile: dickes Papier
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement

    Nach vielen Tagen ARbeit habe ich drei Fotobücher a 96 Seiten über unseren Urlaub erstellt. Diese Bücher kamen dann ohne große lange Wartezeit, die Vorfreude war groß. Der Schock nach Durchsicht war unbeschreiblich. Ich blätterte durch ein totes Buch. Alles dunkel, keine Farben. Wo waren die Farben geblieben? Ich habe jedes Foto noch aufbereitet. Ich war wütend, fassungslos und geschockt zugleich. Unfassbar, wie man so etwas verschicken kann. Ich habe mich gleich per E-Mail an Poster XXL gewandt und dies bemängelt. Ich habe sogar Beispielbilder zum Vergleich mitgeschickt. Nach nunmehr zwei Telefonaten nach einem Abstand von über einer Woche wurde ich ständig hingehalten, dies sei noch in Bearbeitung in einer höheren Abteilung. Bis heute warte ich darauf, wie es jetzt weitergeht. Bezahlt habe ich zum Glück noch nichts, was auch nicht passieren wird. Also, künftig bin ich mir sicher. Lieber zahle ich mehr Geld für ein qualitativ angemessenes Fotobuch, als dass ich noch ein Fotobuch hierüber erstellen werde. Ich bin gespannt, wie lange sich das alles noch hinzieht. Wo ist das Problem? Entweder neu drucken und zwar richtig eingestellt oder ich vergebe den Auftrag nochmal. Diese lange Warterei hier ist total nervtötend.

    Antworten
  • Leinwand 90 x 60 cm - PosterXXL: einmal und nie wieder!

    von Kadiee
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, mangelhafte Software (Web), kein Service, mangelne Informationen in FAQs
    • Geeignet für: Fotoabzüge, Foto-Leinwand, Leinwanddrucke

    Voller Vorfreude habe ich mir eine schöne Leinwand in 90 x 60 cm gestaltet und bei PosterXXL bestellt. Service, Lieferzeiten und Druckqualität sind miserabel:

    Meine Grafik hat einen weißen Rand, der gleichmäßig sein sollte. Die Vorschau nach dem Dateiupload war zu klein, um den Rand beurteilen zu können. Es gibt keine genauen Hinweise für den genauen Randumschlag (2 cm reichen nicht, da die Leinwand auf der Rückseite geheftet wird). Nichts in den FAQs, keine Auskunft am Telefon. Ich sollte eine Mail an den Techniker schreiben.

    Lieferung: 2,5 Wochen hats inkl. Produktion gedauert!
    1. Lieferung war ich nicht zu Hause - okay
    2. Lieferung an andere Adresse, jmd. wartete, DPD kam, hatte aber das Paket nicht dabei. Es gab keinerlei Info dazu. Ich musste erst anrufen.
    3. Neuer Liefertermin am Folgetag: Navigator bestätigte den Termin.
    Nachmittags um 17 Uhr immer noch nichts da. DPD-Hotline: 1. Paket in Zustellung, 2. Paket wurde im Zustellzentrum falsch sortiert.
    Es gab wieder von DPD automatisch keine Info!
    Poster XXL hat sich quer gestellt; Paket ist beauftragt und sie können dagegen nichts tun, nur der Kunde selbst.
    4. Termin: heute zum DPD-Pickup-Shop: es hat geklappt!

    Jipieee dachte ich. Das Resultat ist erschreckend schlecht.
    Farben extrem dunkel und rotstichig, Gesichter sind nicht erkennbar und der Kontrast ist viel zu hoch eingestellt. Eine Katastrophe.
    Bin maßlos enttäuscht.

    Antworten
  • Unscharf und falsche Farben

    von Jörg67
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement, schlechte Bildqualität, sehr lange Reaktionzeiten

    Ich habe einige 20x30 Bilder bei Poster XXL bestellt, die zuvor von anderen Anbietern bestens gedruckt wurden. Von Poster XXL wurden alle Bilder unscharf und mit Farbverfälschungen geliefert. Der Reklamationsservice hat erst nach drei Wochen geantwortet und schrieb, dass die Bilder entsprechend Vorgaben der Datei seien. Es wurde mir ein Ersatzauftrag angeboten. Was soll ich aber mit einem zweiten Satz in schlechter Qualität gedruckter Bilder?

    Antworten
  • Weitere 69 Meinungen zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck

Typ Digitaler Fotodienst

Weiterführende Informationen zum Thema PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck können Sie direkt beim Hersteller unter posterxxl.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Digitalbilder auf Papier

DigitalPHOTO - In Sachen Lieferzeit gibt es kaum Unterschiede: Die Bilder werden an einem frühen Mittwochnachmittag bestellt und binnen 48 Stunden liegen uns die Abzüge fast aller Anbieter auf dem Postweg vor. Besonders vorbildlich zeigen sich Direktbild und Fotopost Online: Die Abzüge sind bereits nach weniger als 24 Stunden in der Post. Nur Whitewall, die außer Konkurrenz laufen, benötigten als einzige stolze sechs Werktage für den Versand. …weiterlesen

13 Fotoposter-Anbieter im Test

DigitalPHOTO - dm-digifoto, druckstdu oder PixelNet akzeptieren auch die Einsendung der Daten auf CD oder DVD. Die vielfältigsten Bestellmöglichkeiten bietet Pixum, die auch die Einsendung der Daten per E-Mail oder den Upload aus dem Onlineportal Picasa oder der Mac-Software iPhoto unterstützen. Beim direkten Upload der Daten über die Homepages der Hersteller ist es nicht immer möglich, die automatische Bildkorrektur abzuschalten. …weiterlesen

„Fotodienstleister“ - Poster-Dienstleister

MAC LIFE - Unabhängig vom Anbieter beziehungsweise Ausbelichter ist bei den Fujicolor Papieren eine Tendenz zu leuchtenden, kräftigen und gesättigten Farben auszumachen, bei Postern geht die Farbtendenz ins Grün-Gelb. Das Kodak Professional Papier der Poster-Anbieter tendiert leicht ins Rötliche. Whitewall zeigt aber, dass unabhängig vom Papier auch vollkommen farbneutrale Abzüge erstellt werden können. …weiterlesen

Flickr steigert die Qualität von High Definition Videos

Zuerst erfreute die Internetseite flickr.com mit der Möglichkeit, auch Videos in High Definition Qualität online stellen zu können. Dann kamen die ersten Klagen: Die Videos besitzen eine hohe Datenkapazität und konnten bisher nur mit einer maximalen Größe von 150 Megabyte hochgeladen werden. Dadurch war die Qualität extrem eingeschränkt und somit konnte niemand den Service so richtig nutzen: Denn was taugt das schönste Video, wenn es so stark komprimiert wird, dass es sich kaum von einem Clip in Standard Definition unterscheidet?

Mieten statt kaufen

DigitalPHOTO - Ab sieben Tage Mietzeit wird eine Rabattierung mit Staffelung gewährt. Gelegentlich werden Rabatt- bzw. Sonderaktionen veranstaltet – ein Blick auf die Webseite oder ein diesbezüglicher Anruf bei Calumet lohnt. sehr umfangreiches Sortiment Kauftest 24 Stunden Telefonsupport für Mieter Wochenende zählt als 1,5 Tage hohe Kaution nicht immer das günstigste Angebot Fotoabenteuer.de Fotoabenteuer mit Sitz in Stade bietet neben Fotoreisen auch einen Mietservice an. …weiterlesen

Ihre Bilder hinter Acryl

DigitalPHOTO - Die besten Fotografien gewinnen noch mehr Brillanz, wenn Sie sie unter einer Acrylscheibe präsentieren. Welcher Anbieter Ihre Bilder am besten veredelt, hat DigitalPHOTO-Experte Marius von der Forst getestet.Testumfeld:Im Check waren 6 Bilderdienste für Fotos hinter Acryglas. Die Bilderdienste erhielten Bewertungen von 4 bis 4,5 von jeweils 5 möglichen Sternen. Als Testkriterien dienten hierbei neben Bildqualität, Bestellabwicklung und Lieferzeit auch Preis/Leistung sowie Service. …weiterlesen

Bild-schön

Computer - Das Magazin für die Praxis - Als Papierabzüge haben Sie Ihre Lieblingsfotos jederzeit griffbereit. Dazu müssen Sie Ihre Digitalfotos nur für kleines Geld an einen Bilderdienst schicken. Doch Achtung: Nicht alle Fotoanbieter sind gleich gut.Testumfeld:Im Test befanden sich acht Bilderdienste. Die Dienste wurden 1 x mit „sehr gut“, 6 x mit „gut“ und 1 x mit „befriedigend“ bewertet. Als Testkriterien dienten Fotoprodukte, Einfachheit des Hochladens (Upload), Bearbeitungsdauer (inklusive Postversand), Verpackung (Unversehrtheit der Fotos) und Service (mitgelieferte Bildübersicht), Kosten für Testfotos inklusive Versand und eventueller Bearbeitungsgebühr, Qualitätseindruck Referenzbild 1, Qualitätseindruck Referenzbild 2 und Qualitätseindruck Referenzbild 3. …weiterlesen

Bildstörung zum Anfassen

Guter Rat - QUALITÄTSMÄNGEL: Farbstiche, lange Wartezeiten: Fotolabors und Lieferanten leisteten sich im Guter Rat-Test teilweise überraschende Schwächen.Testumfeld:Im Test waren 20 Fotodienste, darunter 15 Fotodienste mit Auslieferung der Abzüge per Brief und 5 Fotodienste mit Selbstabholung der Abzüge in der Filiale. …weiterlesen