Media Markt Digitaler Fotodienst 28 Tests

Digitaler Fotodienst Produktbild

Ø Gut (2,5)

Tests (28)

Ø Teilnote 2,5

(4)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Digi­ta­ler Foto­dienst
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

Media Markt Digitaler Fotodienst im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 11/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 6 von 12
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,7)

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „befriedigend“ (3,3);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „gut“ (2,5);
    Abwicklung (20%): „gut“ (1,8);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,0);
    Mängel in den AGB (0%): gering.  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 9/2014
    • Erschienen: 08/2014
    • Produkt: Platz 8 von 8
    • Seiten: 12

    „befriedigend“ (2,52)

    Preis/Leistung: 2,35

    Bildqualität (41%): 2,42;
    Bestellprozess (24%): 2,07;
    Fotoformate (11%): 1,32;
    Anbieterqualität (14%): 4,68;
    Kosten (10%): 2,35.  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 14/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Produkt: Platz 7 von 8
    • Seiten: 8

    „befriedigend“ (2,52)

    „Etwas blasse Bilder: Die Abzüge von Media Markt kamen im Test der Bildqualität am schlechtesten weg, obwohl sie insgesamt immer noch ‚gut‘ waren. Im Sichttest fiel auf, dass die Abzüge etwas blass waren. Die gut zu bedienende Bestell-Software nervte bei der Adresseingabe ... Media Markt lieferte die Abzüge sehr langsam.“  Mehr Details

    • E-MEDIA

    • Ausgabe: 17/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Testsieger“

    „Attraktive Fotopreise ... Je mehr Fotos, desto teurer wird der Versand (bis € 4,95).“  Mehr Details

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 1 von 8

    „sehr gut“ (1,29)

    Preis/Leistung: 1, „Testsieger“

    „Schnell, gut und günstig - damit überzeugt der Fotoservice des Media Markts, der auf Fujifilm als Dienstleister im Hintergrund setzt. Bereits nach 2 Werktagen lagen die fertigen Fotos im Briefkasten der Redaktion. Zwar fehlt eine Bildübersicht, dafür sind die Fotos gut verpackt. Qualitativ müssen die Fotos den Vergleich mit den anderen nicht scheuen, wenngleich hier ein paar Wettbewerber noch einen Tick besser sind. ...“  Mehr Details

    • PCgo

    • Ausgabe: 9/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • 7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Die Bedienung der Webseite ist nicht ganz so intuitiv. Die Abzüge sind günstiger als bei Aldi. Bilder und das Foto-Puzzle machen einen sehr guten Eindruck.“  Mehr Details

    • PC Magazin

    • Ausgabe: 9/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • 7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Die Bedienung der Website ist nicht ganz so intuitiv. Man kommt aber damit klar, wenn man etwas Einfühlungsvermögen in die Fantasie der Webdesigner mitbringt. ... Das Foto-Puzzle ist riesig groß und hat eine tolle Qualität. Auch die Bildqualität der Fotos stimmt.“  Mehr Details

    • SFT-Magazin

    • Ausgabe: 8/2005
    • Erschienen: 06/2005
    • Produkt: Platz 6 von 8

    „befriedigend“ (2,6)

    „...Die Fotos wirkten ein wenig flau. Auch in puncto Lieferzeit (drei bis fünf Tage) und Preisgestaltung nahm der Media Markt keinen Spitzenplatz ein. Pluspunkte gibt's für die Möglichkeit, Bilder online zu speichern und per Chipkarte in den rund 200 Filialen zu ordern... “  Mehr Details

    • COLOR FOTO

    • Ausgabe: 9/2004
    • Erschienen: 08/2004
    • Produkt: Platz 12 von 13
    • Seiten: 6

    65 von 100 Punkten

    „Media-Markt versteckt den Bilderservice in der linken Navigationsleiste des Bereichs der Media-Markt-Angebote und Filialsuche. Er ist direkt mit Fujifilms Online-Dienst verbunden. Media-Markt bietet keine Uploadsoftware an. Eine Abholung der Bilder in den Filialen ist möglich...“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 20/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • Produkt: Platz 2 von 9
    • Seiten: 5

    „gut“ (2,30)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Bildqualität (55%): „befriedigend“ (2,61);
    Leistungen (27%): „gut“ (1,84);
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): „gut“ (1,96);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): „gut“ (2,02);
    Service (2%): „befriedigend“ (2,56).  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • Produkt: Platz 3 von 18
    • Seiten: 6

    „gut“ (2,29)

    Preis/Leistung: „günstig“

    • E-MEDIA

    • Ausgabe: 18/2010
    • Erschienen: 09/2010
    • Produkt: Platz 2 von 8

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Plus: Abholung in Filiale möglich; Im Vergleich günstige Preise.
    Mittel: Durchschnittlich bei Lieferdauer; Verbesserbare Oberfläche.“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 19/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Produkt: Platz 3 von 18
    • Seiten: 8

    „gut“ (2,29)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Bildqualität (55%): 2,50;
    Leistungen (27%): 1,96;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,08;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 2,02;
    Service (2%): 2,56.  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 9/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Produkt: Platz 8 von 12
    • Seiten: 7

    „befriedigend“ (2,9)

    „Preisgünstigster. Drei Poster kosten weniger als ein einzelnes. Bildqualität aber sowohl bei kleinformatigen Abzügen als auch bei Postern nur mittelmäßig. Schnelle, einfache Bestellabwicklung. Website gut zu handhaben, aber Infos zum Datenschutz in AGB versteckt.“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 15/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • 11 Produkte im Test
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    „Freunde dürfen Ihre Fotos herunterladen und auch direkt Abzüge bestellen. Der unbegrenzte Speicher ist wenig wert: Fotos werden nach 30 Tagen gelöscht.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (4) zu Media Markt Digitaler Fotodienst

4 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
  • Ungenügend

    von estherz
    • Nachteile: mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement

    Die Fotos habe ich in 10x15 bestellt; kein einziges Foto der über 1000 fotos hatte das richtige Maß; der Kundenservice meinte ich habe die Software nicht richtig bedient. ich bin der Meinung ich muss durch eine software geführt werden und so schwerwiegende fehler müssen vorher aktiv gefragt werden; ich wurde nicht gefragt. Außerdem wurde nicht angezeigt wenn fotos unscharf waren...es waren einige dabei

    Antworten

  • Qualitätsunterschiede subjektiv nicht feststellbat

    von Knipseroldie
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: lange Lieferzeiten
    • Geeignet für: Fotobuch

    Dafür aber die Lieferzeiten. MediaMarkt geizt die x bis 9 Werktage generell zuverlässig aus: Am 9. Werktag nach der Bestellung erhält man eine Mail, dass die Bestellung "demnächst" im Markt abholbar ist. Aber natürlich bitte den Postweg beachten, auf den die FujiMedias ja natürlich keinerlei Einfluß haben. Also frühestens nach 14 Werktagen kann der Besteller in "sein" Fotobuch grinsen, wenn ihm bis dahin nicht gänzlich das Grimassenschneiden vergangen ist. Also, gut geeignet für Phlegmatiker und Rentner!

    Antworten

  • Sehr schlecht!!

    von Freiburg
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: schlechte Bilder

    Ich habe online 72 Fotos im 20er Format bestellt - davon sind 37 völlig unscharf geliefert worden!! Während des Bestellvorgangs gab es keinen einzigen Hinweis, dass die Aufnahmequalität nicht ausreicht oder ausreichen könnte. Dies habe ich erst jetzt erfahren, nachdem ich die Bilder zurückgesendet habe - mit dem Hinweis, es wurde alles so ausgeführt wie beantragt!

    Da kann ich nur von online Fotoservice von Mediamarkt abraten - da ist der Service von Lidl viel besser und auch noch schneller!!

    Antworten

  • MediaMart Der Versuch

    von Versuch
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: Qualität ist Marktdurchschnitt
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, sehr dünnes Fotopapier, ständig längere Lieferzeiten
    • Geeignet für: Geduldige

    Ich bin wegen Lieferzeiten von T-Online zu dem Blödmarkt gewechselt und hätte es wissen müssen: Nach jetzt 4 Bestellungen ständig längere Wartezeiten bis das Fotobuch im Blödmarkt liegt! Supportanfragen werden ignoriert und selbst bei der übermittelten Bestellnummer und dem"Nachverfolgungsangebot" muss erst probiert werden, welche der Zahlen den nun wirklich die Bestellnummer ist.
    Fazit: Finger weg! Es geht definitv kundenfreundlicher zu gleichen Kosten!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Media Markt Digitaler Fotodienst

Typ Online-Bilderdienst
Typ Digitaler Fotodienst

Weitere Tests & Produktwissen

Chef-Entwickler

Computer Bild 20/2007 - Das einfach zu bedienende Übertragungsprogramm bot viele Bildbearbeitungs-Funktionen. Otto Bilderservice Bei der Bildqualität reichte es für Otto nur zu einem Platz im hinteren Drittel. Im Sichttest fiel vor allen Dingen das zu dunkle Gelb bei den 10x15-Abzügen auf. Die Autokorrektur sollte man am besten abschalten. Media Markt Die Bildqualität war recht ordentlich. Aber die automatische Bildkorrektur ließ sich nicht abschalten. Als Formatanpassung gibt’s nur den randlosen Ausschnitt. …weiterlesen

Bilder-Dienste

COLOR FOTO 9/2004 - Trotzdem liegen die Bilder in der Bewertung durchgehend im Mittelfeld. Media-Markt Media-Markt versteckt den Bilderservice in der linken Navigationsleiste des Bereichs der Media-Markt-Angebote und Filialsuche. Er ist direkt mit Fujifilms Online-Dienst verbunden. Media-Markt bietet keine Uploadsoftware an. Eine Abholung der Bilder in den Filialen ist möglich. Die Media-Markt-Website akzeptiert eine bereits erteilte Fuji-Kundennummer. …weiterlesen