Kunstkopie.de Online-Bilderdienst im Test

(Fotodienst)
Online-Bilderdienst Produktbild
  • keine Tests
Produktdaten:
Typ: Digi­ta­ler Foto­dienst
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Online-Bilderdienst

Kunstwerke aus eigenen Fotos

kunstkopieDer Online-Bilderdienst von kunstkopie.de versteht sich zunächst als Anbieter historischer Kunstdrucke. Hier können Nostalgiker und Geschichtsinteressierte die Kopien alter Fotos und Gemälde bestellen. Die Motive stammen aus allen Zeiten und Ländern und umfassen beinahe sämtliche Themengebiete, die vorstellbar sind. Die Kopien kosten ganz unterschiedliche Preise, je nachdem wie groß die Drucke sind, auf welchem Material gedruckt wird oder ob eventuell eine Museumslizenz zu bezahlen ist. Doch kunstkopie.de bietet auch einen Bilderdienst für eigene Fotos an.

kunstkopie1

Vom Foto zum echten Ölgemälde

Die eigenen Digitalfotos druckt der Online-Bilderdienst von kunstkopie.de auf Leinwand oder Großtapete. Verwendet wird außerdem auf Wunsch mattes oder seidenglänzendes Kunstdruckpapier, hochglänzendes Fotopapier, Aquarellpapier oder sogar geschöpftes Büttenpapier. Es kann ein Kunstdruck angefertigt oder das Foto kann zu einem echten Ölgemälde umgewandelt werden. Das nimmt dann allerdings auch 6 bis 8 Wochen in Anspruch. Auch wer mit einem Druck vorlieb nimmt, kann zwischen sehr verschiedenen Größen, ergo Preisen auswählen.

Der Online-Bilderdienst von kunstkopie.de möchte sich natürlich abheben von ''normalen'' Bilderdiensten, bei denen man im Internet Abzüge der eigenen Fotos bestellen kann. Hier wird beispielsweise kein Foto vollautomatisch abgezogen – es kümmern sich stets Menschen um jedes einzelne Bild. Sie nehmen dann gleich noch kleine Ausbesserungen von Bildfehlern vor. Die Bilder, die gedruckt werden sollen, müssen mindestens 1062 x 1062 Pixel groß sein.

Kundenmeinungen (108) zu Kunstkopie.de Online-Bilderdienst

108 Meinungen (41 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
65
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Leinwandbilder

    04.10.2019 von MK-LIM
    (Sehr gut)
    • Vorteile: großes Angebot, Bestellung auf Rechnung, 100%ig sichere Verpackung
    • Geeignet für: Leinwanddrucke, Kunstdrucke

    Insgesamt bereits 5 Bilder von Kunstkopie erworben. Die letzten drei waren Leinwandbilder. Sind immer sehr zufrieden. Eine sichere Verpackung und termingerechte Lieferung. Wir sind sehr zufrieden.

    Antworten

  • Kunstkopie der Extraklasse

    28.07.2019 von P. Schulte
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Bildschärfe, großes Angebot, Bestellung auf Rechnung, fantastiche Farben, 100%ig sichere Verpackung
    • Geeignet für: Foto-Poster, Foto-Leinwand, Geschenkartikel, Leinwanddrucke, Kunstdrucke, Galerien, Ölgemälde

    Rezension … man kennt das, bei einigen Anbietern im Internet häufen sich die positiven Bewertungen und man hat das Gefühl, die schreiben sich gegenseitig ab.

    Kunstkopie.de gehört nicht zu diesen Anbietern.

    Am Anfang skeptisch, habe ich eine Kunstkopie von Carl Spitzweg,
    Der Briefbote im Rosenthal,
    bestellt.
    Das Bild kam vor dem angegebenen Termin und war sehr sicher verpackt.
    Schon beim Auspacken sah man die überragende Qualität des Kunstdruck auf Leinwand.
    Ich konnte nicht widerstehen und habe mir den Postboten mit einer Lupe angeschaut. Die Qualität ist einfach eine Wucht.
    Auch der Keilrahmen ist sehr sauber verarbeitet, und wir reden hier von Einzelanfertigung für jedes Bild, da die Größe frei wählbar ist.
    An dem Bild angeheftet ist Material für die Wandbefestigung. Ein Draht zum Aufhängen des Bildes ist bereits angebracht und man kann nun wählen, wie man das Bild befestigen möchte.

    Die Angebote auf der Webseite sind enorm. Jemand der Bilder mag und auf der Suche nach einer sehr guten Kopie ist, sollte hier fündig werden.

    Antworten

  • Absolute Spitze

    20.06.2019 von fritz13
    • Vorteile: gute Bildschärfe, großes Angebot, Bestellung auf Rechnung, fantastiche Farben, 100%ig sichere Verpackung
    • Geeignet für: Leinwanddrucke, Kunstdrucke, Galerien

    Geordert hatte ich eine Kunstkopie von Klimts "Dame mit Hut und Boa" auf Leinwand und gerahmt. Ich war und bin begeistert von der hervorragenden Arbeit der Werkstatt: die Farben, gerade auch im dunkleren Bereich des Gemäldes wunderbar differenziert, sehr lebendig. Wirklich eine ausgezeichnete Arbeit. Auch die Rahmung einwandfrei. Die Verpackung sehr sorgsam und sachgerecht. Ich kann die Werkstatt ehrlichen Herzens weiter empfehlen und ich werde der Werkstatt treu bleiben.

    Antworten

Datenblatt zu Kunstkopie.de Online-Bilderdienst

Typ Digitaler Fotodienst

Weitere Tests & Produktwissen

Kaum geknipst, schon gedruckt

Guter Rat 11/2009 - Test Fotodienste: Übers Internet bestellte Abzüge haben Sie nach zwei Tagen in der Hand. Die Preise sind jedoch sehr unterschiedlich.Testumfeld:Im Test befanden sich 13 Fotodienste. Testkriterium war die Qualität, Endnoten wurden jedoch keine vergeben. …weiterlesen

Die neueste Meinung erschien am 04.10.2019.