Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Michelin Autoreifen am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet. Der letzte Test ist vom .

404 Tests 8.200 Meinungen

Die besten Michelin Autoreifen

Top-Filter: Saison

Ganzjahresreifen

Ganz­jah­res­rei­fen

  • Gefiltert nach:
  • Michelin
  • Alle Filter aufheben
1-20 von 133 Ergebnissen
  • Michelin CrossClimate 2

    Gut

    1,8

    2  Tests

    37  Meinungen

    Autoreifen im Test: CrossClimate 2 von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    1

  • Unser Top-Produkt ist nicht das Richtige?

    Ab hier finden Sie weitere Michelin Autoreifen nach Beliebtheit sortiert. 

  • Michelin Alpin 6

    Sehr gut

    1,5

    12  Tests

    765  Meinungen

    Autoreifen im Test: Alpin 6 von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
  • Michelin Primacy 4

    Gut

    1,6

    14  Tests

    561  Meinungen

    Autoreifen im Test: Primacy 4 von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
  • Michelin CrossClimate+

    Gut

    2,2

    17  Tests

    0  Meinungen

    Autoreifen im Test: CrossClimate+ von Michelin, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
  • Michelin Pilot Sport 4

    Sehr gut

    1,3

    10  Tests

    4  Meinungen

    Autoreifen im Test: Pilot Sport 4 von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
  • Michelin Pilot Alpin 5

    Sehr gut

    1,4

    3  Tests

    0  Meinungen

    Autoreifen im Test: Pilot Alpin 5 von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
  • Michelin Alpin 5

    Gut

    1,7

    17  Tests

    182  Meinungen

    Autoreifen im Test: Alpin 5 von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
  • Michelin Primacy 3

    Gut

    1,8

    13  Tests

    322  Meinungen

    Autoreifen im Test: Primacy 3 von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
  • Michelin CrossClimate

    Gut

    2,1

    10  Tests

    1  Meinung

    Autoreifen im Test: CrossClimate von Michelin, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
  • Michelin Alpin A4

    Gut

    1,6

    50  Tests

    155  Meinungen

    Autoreifen im Test: Alpin A4 von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
  • Michelin CrossClimate SUV

    Sehr gut

    1,5

    2  Tests

    106  Meinungen

    Autoreifen im Test: CrossClimate SUV von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
  • Michelin Pilot Alpin PA4

    Sehr gut

    1,4

    8  Tests

    52  Meinungen

    Autoreifen im Test: Pilot Alpin PA4 von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
  • Michelin Energy Saver+

    Gut

    2,5

    29  Tests

    0  Meinungen

    Autoreifen im Test: Energy Saver+ von Michelin, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Michelin Agilis Alpin

    Befriedigend

    2,6

    6  Tests

    0  Meinungen

    Autoreifen im Test: Agilis Alpin von Michelin, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
  • Michelin Pilot Sport 4S

    Sehr gut

    1,1

    1  Test

    74  Meinungen

    Autoreifen im Test: Pilot Sport 4S von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut
  • Michelin Latitude Alpin LA2

    Gut

    2,5

    4  Tests

    0  Meinungen

    Autoreifen im Test: Latitude Alpin LA2 von Michelin, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Michelin Pilot Alpin 5 SUV

    Sehr gut

    1,0

    1  Test

    2  Meinungen

    Autoreifen im Test: Pilot Alpin 5 SUV von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
  • Michelin Energy Saver

    Gut

    2,0

    31  Tests

    505  Meinungen

    Autoreifen im Test: Energy Saver von Michelin, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Michelin Agilis CrossClimate

    Gut

    2,4

    1  Test

    2  Meinungen

    Autoreifen im Test: Agilis CrossClimate von Michelin, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Michelin Agilis+

    Ausreichend

    4,3

    3  Tests

    0  Meinungen

    Autoreifen im Test: Agilis+ von Michelin, Testberichte.de-Note: 4.3 Ausreichend
Neuester Test:
  • Seite 1 von 5
  • Nächste weiter

Aus unserem Magazin

Infos zur Kategorie

Pre­mium-​Marke aus Frank­reich

ratgeber-michelin-sommerreifenMichelin ist der umsatzstärkste Reifenhersteller in Europa und stellt eine breite Palette von Sommer- und Winterreifen für Pkw bereit. Der wachsende SUV-Sektor ist mit einer eigenen Serie vertreten. Häufig gehen Michelin-Produkte als Gewinner aus den einschlägigen Vergleichstests hervor, im Ringen um einen Platz auf dem Siegertreppchen stehen sie meist in Konkurrenz zu den Reifen von Continental und Goodyear/Dunlop.

Alpin-Serie

Allerdings gehören die Franzosen nicht allein in Hinblick auf die Performance, sondern auch bei den Anschaffungskosten zur Top-Liga und überlassen das Budget-Segment ihrer Tochtermarke Kleber. Michelin-Reifen sind also zunächst teuer, aber durch eine hohe Laufleistung und die Kraftstoffersparnis eines niedrigen Rollwiderstandes können sich die anfänglichen Mehrausgaben schließlich rechnen, besonders bei Vielfahrern. Ein Beispiel ist der Winterreifen Alpin A4, der in verschiedenen Tests gut abgeschnitten hat. Die „Auto Bild“ (Heft 40/2013), die ihn zum Testsieger kürte, errechnete eine Laufleistung von ungefähr 40.000 Kilometern, während die erschwinglicheren Reifen Semperit Speed-Grip 2 oder Barum Polaris 3 nach rund 25.000 Kilometern aufgebraucht sein können und auch der eigentlich hervorragende Continental Winter Contact TS 850, Winterreifen-Testsieger beim ADAC und in diversen Auto-Zeitschriften, schon bei 28.000 Kilometern seinem Ende zugeht. Der Alpin A4 bringt also gute Wintereigenschaften und lange Haltbarkeit zusammen und zählt damit zu den besten Reifen für die kalte Jahreszeit. Dies gilt auch für den Michelin Pilot Alpin PA4, der für leistungsstärkere Fahrzeuge konzipiert ist und bis zur Breite von 295 Millimetern und dem Geschwindigkeitsindex W (bis 270 Stundenkilometer) angeboten wird.

Primacy-Serie

Unter den Michelin-Sommerreifen kommt dem Energy Saver+ eine besondere Bedeutung zu, da er für zahlreiche gänge Fahrzeuge in Frage kommt und häufig getestet wurde, wenn auch mit einem etwas uneinheitlich Ergebnis. Die Zeitschrift „auto, motor und sport“ konnte den Energy Saver+ wegen seiner Nässe-Eigenschaften nur eingeschränkt empfehlen, während andere Magazine, etwa die „ADAC Motorwelt“ und die „Autobild“, den Energy Saver+ als einen der derzeit besten Sommerreifen loben. Er ist bis zu einer Breite von 215 Millimetern und bis zum Geschwindigkeitsindex V (bis 240 Stundenkilometer) erhältlich. Damit scheidet er allerdings für schnelle Oberklasse-Fahrzeuge aus. Für leistungsstarke Fahrzeuge mit viel PS stellt Michelin die Primacy-Serie bereit. Ihr neuester Vertreter ist der Primacy 3, während es den Primacy HP schon seit mehreren Jahren gibt und er mittlerweile kaum noch den Weg in die Fachmagazin-Vergleichstests findet. Bei diesen schneidet sein Nachfolger, der neuere Primacy 3, nicht schlecht ab, wird aber von einigen Testern wegen seiner Schwächen auf Nässe kritisiert. Es gibt ihn in Breiten zwischen 205 und 275 Millimetern und für ein Spitzentempo von 300 Stundenkilometern (Geschwindigkeitsindex Y).

Pilot-Sport-Serie

Die Michelin-Sommerreifen mit dem Namenszusatz Pilot Sport richten sich an die Fahrer schneller Fahrzeuge. Für den Alltagsbetrieb kommt am ehesten der ausgewogene Pilot Sport 3 in Betracht, während der Pilot Sport Cup zwar eine Straßenzulassung besitzt, aber vornehmlich für den Einsatz auf der trockenen Rennstrecke bestimmt ist. Erhöhter Verschleiß und mäßige Nässe-Eigenschaften lassen ihn für andere Zwecke weitgehend ausscheiden.

Energiesparreifen Energy E-V Energy E-V

Energy-E-V-Serie

Elektroautos spielen derzeit noch eine untergeordnete Rolle, doch den Spezialreifen Energy E-V dürfte man bei Michelin als zukunftsträchtiges Produkt sehen. Seine Reduzierung des Rollwiderstandes um 20 Prozent bedeutet, dass sich die Reichweite um 6 Prozent verlängert – für Elektrofahrzeuge, die bisher unter eingeschränktem Aktionsradius leiden, ein wichtiges Kriterium. Den Energy E-V gibt es mit 185 und 195 Millimetern Breite und für ein Maximaltempo von 160 Stundenkilometern.

Latitude-Serie

An der Bezeichnung Latitude sind die SUV-Reifen von Michelin erkennbar. Für Offroadfahrten ist der Latitude Cross die beste Wahl, dem es jedoch laut „Auto Bild“ auf nassem Asphalt an Haftung mangelt. Der Sommerreifen Latitude Tour HP für Kompakt-SUVs sowie die Pneus Latitude Sport und Latitude Diamaris für leistungsstarke Allradler haben einerseits im Gelände ihre Schwierigkeiten, taugen andererseits aber besser für die Straße. Der Latitude Sport ist nach Angaben der „Auto Bild Allrad“ (Ausgabe 4/2013) empfehlenswert, getestet wurde er in der Größe 235/65 R17 104V. Für den Wintereinsatz sind die Modelle Latitude Alpin und Latitude Alpin entwickelt.

von Hendrik Schultz

Zur Michelin Autoreifen Bestenliste springen

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autoreifen

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Michelin Autoreifen Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?

Unser Ratgeber gibt den Überblick:

  1. Alpin-Serie
  2. Primacy-Serie
  3. Pilot-Sport-Serie
  4. Energy-E-V-Serie
  5. ...

» Mehr erfahren

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf