Das Ranking wird von unserer unabhängigen Redaktion erstellt und basiert auf Tests und Meinungen. So erhalten Sie einen vollständigen Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 19 weitere Magazine

Hankook Autoreifen Bestenliste

FilterAlle zurücksetzen

Preis

bis

Saison

Hersteller

  • Hankook
  • Besonders beliebt
  • Goodyear (108)
  • Michelin (104)
  • Pirelli (84)
  • Bridgestone (80)
  • Hankook (67)
  • Vredestein (59)
  • Dunlop (59)
  • Continental (55)
  • Kumho (53)
  • Toyo (51)
  • Nokian (42)

Durchmesser

  • 13 Zoll (2)
  • 14 Zoll (11)
  • 15 Zoll (16)
  • 16 Zoll (25)
  • 17 Zoll (23)
  • 18 Zoll (18)
  • 19 Zoll (10)
  • 20 Zoll (4)

Breite

Reifenquerschnitt

Testsieger

  • Nur Testsieger anzeigen (16)

Typ

  • On- / Offroadreifen (2)
  • Breitreifen (1)
  • C-/CP-Reifen (2)

Modell

Geschwindigkeitsindex

Kraftstoffeffizienz

Nasshaftung

Getestet von

Beliebte Filter: Saison

Win­ter­rei­fen

Ganz­jah­res­rei­fen

Som­mer­rei­fen

  • Gefiltert nach:
  • Hankook
  • Alle zurücksetzen

67 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Autoreifen im Test: Winter i*cept evo³ von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Hankook Winter i*cept evo³

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    Sicher durch den Win­ter mit über­le­ge­ner Per­for­mance
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Autoreifen im Test: Ventus S1 Evo von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Hankook Ventus S1 Evo

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    Siche­rer Som­mer­rei­fen mit aus­ge­wo­ge­nem Hand­ling und gutem Preis-​Leis­tungs-​Ver­hält­nis
  • 3
    Autoreifen im Test: Ventus Prime4 (K135) von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Hankook Ventus Prime4 (K135)

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
    Opti­male Leis­tung für sichere und effi­zi­ente Fahr­ten
  • 4
    Autoreifen im Test: Kinergy 4S² (H 750) von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Hankook Kinergy 4S² (H 750)

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    Ganz­jah­res­rei­fen mit aus­ge­wo­ge­nem Leis­tungs­pro­fil und soli­der Per­for­mance
  • 5
    Autoreifen im Test: Ventus Prime3 (K125) von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Hankook Ventus Prime3 (K125)

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    Für Spar­füchse
  • 6
    Autoreifen im Test: Ventus S1 evo3 von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Hankook Ventus S1 evo3

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Speed-​Index: Y (bis 300 km/h)
    Som­mer­rei­fen mit her­vor­ra­gen­den Fahrei­gen­schaf­ten
  • 7
    Autoreifen im Test: Winter i*cept RS2 von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Hankook Winter i*cept RS2

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
  • 8
    Autoreifen im Test: Winter i*cept evo² von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Hankook Winter i*cept evo²

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    Sicher und sport­lich durch den Win­ter
  • 9
    Autoreifen im Test: Kinergy Eco 2 (K435) von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Hankook Kinergy Eco 2 (K435)

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Speed-​Index: H (bis 210 km/h)
    Nas­ses Wet­ter mag er nicht so wirk­lich
  • 10
    Autoreifen im Test: Kinergy 4S von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Hankook Kinergy 4S

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
  • 11
    Autoreifen im Test: Kinergy 4S (H740) von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Hankook Kinergy 4S (H740)

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    Mäßi­ger Ganz­jah­res­rei­fen
  • Unter unseren Top 11 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Hankook Autoreifen nach Beliebtheit sortiert. 

  • Autoreifen im Test: Ventus S1 evo2 von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Hankook Ventus S1 evo2

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Kinergy Eco K425 von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Hankook Kinergy Eco K425

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Ventus Prime2 (K115) von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Hankook Ventus Prime2 (K115)

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Ventus V12 evo 2 (K120) von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Hankook Ventus V12 evo 2 (K120)

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Winter i*cept RS von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Hankook Winter i*cept RS

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Winter i*cept RS 3 von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Hankook Winter i*cept RS 3

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 215 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
  • Autoreifen im Test: Vantra LT (RA18) von Hankook, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Befriedigend

    3,2

    Hankook Vantra LT (RA18)

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 215 mm
  • Autoreifen im Test: Optimo 4S von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Hankook Optimo 4S

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Winter i*cept evo2 SUV (W320A) von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Hankook Winter i*cept evo2 SUV (W320A)

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%
    • Seite 1 von 4
    • Nächste weiter

    Infos zur Kategorie

    Ener­gie­spar-​, Nor­mal-​ und Rennsport­rei­fen

    Das Wichtigste auf einen Blick:

    • Große Modellpalette für alle Jahreszeiten und Fehrzeugtypen
    • Viele Tests bescheinigen meist gute oder solide Qualitäten
    • Entwicklungszentrum in Hannover für den europäischen Markt

    ratgeber-hankook-sommerreifen-logoDie Sommerreifen von Hankook gelten bei Reifentests als Kandidaten für das solide Mittelfeld. Oft sind sie gleichauf mit Marken wie Semperit, Fulda oder Bridgestone, zuweilen sogar besser. Die Koreaner, siebtgrößte Reifenhersteller weltweit, betreiben seit 1997 bei Hannover ein Entwicklungszentrum für den europäischen Markt und können sich daher besser auf die hiesigen Anforderungen einstellen. Sie geraten längst nicht mehr in Gefahr, mit ihren Produkten als Fernost-Billigmarke durchzugehen.

    Kinergy Eco Kinergy Eco

    Kinergy Eco K425

    Der als Energiesparreifen vermarktete Kinergy Eco ist seit 2011 ausgiebig von verschiedenen Fachzeitschriften getestet worden und schnitt dabei unterschiedlich gut ab, aber nie schlecht. Zum Teil sind die Testergebnisse widersprüchlich. So prüfte der ADAC im Frühjahr 2012 eine Reihe von Sommerreifen in der Kleinwagen-Größe 165/70 R14 T und kam beim Kinergy Eco zum Ergebnis „befriedigend“. Für mehr reichte es nicht, weil der Reifen „etwas schwächer auf Nässe“ war. Im März 2013 brachte ein ADAC-Test in der Größe 185/60 R15 H kein anderes Resultat. Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) prüfte zusammen mit dem Automobilclub ACE den Kinergy Eco als 195/65 R 15 V und stufte ihn als „empfehlenswert“ ein. Im GTÜ-Test war der Hankook jedoch, anders als beim ADAC-Vergleich, einer der besten Reifen auf Nässe und zeigte in dieser Disziplin eine stärkere Leistung als etwa der Michelin Energy Saver +, der Fulda Eco Contro HP oder der Pirelli Cinturato P1. Seine gute Punktzahl in dieser Kategorie habe er dann aber durch die schwächere Leistung auf trockenen Untergrund wieder verspielt, so die GTÜ. Die „Auto Bild“ (Ausgabe 23/2013) vergab in einem speziellen Energiesparreifen-Test ein „gut“ an den Koreaner und bescheinigte ihm ein hohes Spritsparpotenzial und auf Nässe einerseits verlängerte Bremswege, andererseits aber gute auch Aquaplaningeigenschaften. Die „Autobild“ vergab jeweils eine glatte 2 bei der Trocken- und Nassnote. Der Kinergy Eco ist in Breiten zwischen 155 Millimetern und 215 Millimetern sowie bis zum Geschwindigkeitsindex V (bis 240 Stundenkilometer) erhältlich und kommt damit für schnelle Oberklasse-Fahrzeuge oder Sportwagen nicht in Frage.

    Hankook S1 Evo 2 Ventus S1 Evo 2

    Ventus S1 Evo 2

    Leistungsstärkere Autos können mit dem Ventus S1 Evo 2 bestückt werden, der durch die Bank gute Kritiken erhält. Der ADAC testete ihn 2013 als 225/45 R17 Y und kam zum Ergebnis, dass es sich um einen sehr ausgewogenen Reifen handele, der auch „gut auf Nässe“ sei. Am Ende stand die ADAC-Gesamtnote 2,3. Die Zeitschrift „Gute Fahrt“ (Ausgabe 4/2012) sieht den Ventus S1 Evo 2 in der Größe 225/40 R 18 sogar gleichauf mit dem Continental Sport Contact 5 als Testsieger und sieht ein „sehr gut“ als gerechtfertigt an. Breiten vom 215er bis zum 275er mit dem Geschwindigkeitsindex Y (bis 300 Stundenkilometer) lieferbar. Als Alternative zum Ventus S1 Evo 2 kommt vom selben Hersteller der Ventus V12 Evo in Betracht, der von Hankook als „neue Macht für sportliches Fahren“ beworben wird, aber schon längere Zeit auf dem Markt ist und zuletzt 2009 getestet wurde, mit guten Ergebnissen.

    Ventus Prime 2

    Ein etwas gemischtes Bild ergibt sich beim Ventus Prime 2. Sowohl die „auto, motor und sport“ (Heft 6/2013) als auch die „Auto Zeitung“ (Heft 6/2013) sehen den hohen Rollwiderstand als größten Schwachpunkt dieses Sommerreifens an. Denn schließlich geht der allgemeine Trend zum Spritspar-Pneu, und der Weg dorthin führt zwangsläufig über einen niedrigen Rollwiderstand. Auf der Haben-Seite des Ventus Prime 2 stehen die guten Bremsleistungen und der hohe Fahrkomfort, die für ein „empfehlenswert“ in der „auto, motor und sport“ reichten. Der Reifen eignet sich vornehmlich für Mittelklasse Fahrzeuge und steht in Breiten von 185 bis 235 Millimetern zur Verfügung. Der Geschwindigkeitsindex reicht von H (bis 210 Stundenkilometer) über V (bis 240 Stundenkilometer) bis hin zu W (bis 270 Stundenkilometer).

    Optimo K715

    Der Optimo K715 ist ein Reifen für Kleinwagen und die Kompaktklasse. Es gibt ihn sogar als schmalen 135er, die breiteste Ausführung ist ein 195er. In puncto Geschwindigkeitsindex ist sind T-Reifen (bis 190 Stundenkilometer) die schnellste und häufigste Variante des Optimo K715. Die Testergebnisse sprechen für diesen Reifen. Beim ADAC konnte er 2011 in der Größe 175/65 R14 T ein „gut“ einfahren und sei „sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen“, wenn auch nur mittelmäßig komfortabel. Als 155/70 R 13 T hatte der Optimo K715 sich bereits 2007 ein „empfehlenswert“ beim ADAC abgeholt.

    Der Hankook Ventus RS-2 Ventus RS-2

    Ventus R-S2

    Hankook hat in seinem Portfolio weitere Sommerreifen, die sich bisher jedoch keinen Tests stellen mussten und eher eine kleine Zielgruppe ansprechen. Zu nennen wäre etwa der Ventus R-S2, ein Sportreifen, der zwar eine Straßenzulassung besitzt, aber nach Herstellerangaben die Merkmale eines „reinrassigen Super-Sportlers“ besitzt. Er funktioniert am besten auf trockener Strecke und ist für schnelle Rundenzeiten konzipiert. Eine passable Alltagstauglichkeit - gute Regeneigenschaften, niedriger Verschleiß - tritt dabei in den Hintergrund.

    von Hendrik Schultz

    Zur Hankook Autoreifen Bestenliste springen

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autoreifen

    Test­sie­ger der Fach­ma­ga­zine Aktuelle Hankook Autoreifen Testsieger

    Aus unse­rem Maga­zin

    Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

    Welche Hankook Autoreifen sind die besten?

    Die besten Hankook Autoreifen laut Tests und Meinungen:

    » Hier weiterlesen

    Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?