Inhalt
Slalomcarver bieten für sportliche Fahrer das ultimative Schräglagen-Feeling und enormen Kurvenspaß auf der Piste.
ohne Endnote – Tipp
„... Das kleinste Kommando genügt, und schon schießt der Atomic in den Turn, dass dem Fahrer die Oberschenkel glühen. Ein Traumski für Kurvencracks.“
ohne Endnote
„... Durchaus sportlich, aber mit einem satten Touch an Komfort. ...“
Blizzard Sport Sigma SL Magnesium
ohne Endnote
„... Kantengriff, Schwungsteuerung und Tempofestigkeit überzeugen, und die Radienwahl hängt nur vom Können und der Kraft des Fahrers ab. Ein Ski für echte Slalomprofis.“
Blizzard Sport SLR IQ Magnesium
ohne Endnote
„... Spielerisch hängt er am Fuß und zieht locker und mit recht wenig Kraftaufwand durch die Turns. Auch der Fahrkomfort überzeugt. ...“
ohne Endnote
„... Er gibt sich sehr wendig und lässt sich auf der Piste mit ausgesprochen geringem Kraftaufwand durch die Turns carven.“
Dynamic Sport i-Perform 1.2
ohne Endnote
„... besitzt die ausgeprägteste Schaufel in diesem Vergleich. Entsprechend aggressiv zieht er auf das kleinste Kommando in die Kurve. Dazu besitzt er einen enormen Kantengriff im Turn. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... Dynamisch in der Schwungeinleitung, präzise auf der Kante, eisgriffig und auch noch einfach zu fahren - kurzum: ein Superski.“
Dynastar Speed Omeglass Comp
ohne Endnote – Tipp
„... Je höher das Tempo und je härter die Piste, desto wohler fühlt sich der Dynastar. Ein Traumski für versierte Slalompiloten.“
Elan SL Fusion Pro
ohne Endnote
„... zieht wie am Schnürchen mittlere Radien souverän die Pisten hinab. Dabei überzeugt besonders die Laufruhe des Slowenen. ...“
ohne Endnote
„... Laufruhig zieht die grüne Mamba durch die Kurven. Sie will zwar mit etwas Druck bewegt werden, ist aber dann bereit, blitzschnell zuzubeißen. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... der Fischer Race SC überzeugt bei jeder Gangart. ...“
Fischer Sports RC4 Worldcup SC
ohne Endnote
„... Er liegt satt - selbst bei harter Piste - und zirkelt sauber durch den Turn. Dabei liegt seine Stärke eindeutig bei mittleren Radien. ...“
ohne Endnote – Tipp
„Durch seine schmale Taillierung wechselt der Worldcup i.SL blitzschnell von einem Radius in den nächsten. Doch der i.SL kann nicht nur sportlich: Bei moderatem Tempo gibt er sich ausgewogen ...“
ohne Endnote – Tipp
„... Extremer Kantengriff, eine beeindruckende Laufruhe, gepaart mit einer satten Kurvenperformance, lassen Cracks frohlocken. Ein Traumski für Sportler.“
ohne Endnote
„Es ist einfach lässig, wie der Moto S Comp auf der Piste seine Schwünge zieht. Denn der K2 offenbart sich als Allrounder, der alle Schwungfacetten abdeckt ...“
ohne Endnote – Tipp
„... wechselt flink wie ein Wiesel von einer Kante zur anderen und steuert selbst auf harten Pisten präzise durch den Radius. ...“
ohne Endnote
„Ist der Kneissl Red Star SL wirklich ein Slalomski? Natürlich, auch wenn seine Domäne eher in der mittleren Radien liegt. Hier brennt er ein famoses Kurvenfeuerwerk ab ...“
ohne Endnote
„... Man spürt seine Power und kann diese bei Bedarf leicht abrufen, doch seine Domäne liegt eher im geschmeidigen Gleiten von einer Kurve in die nächste. ...“
ohne Endnote
„... entpuppt sich als Spaßski, der schon bei langsamem Tempo sauber um die Kurve zischt, um dann easy von einer Schräglage in die nächste zu kippen. ...“
Nordica Dobermann Pro SL XB
ohne Endnote – Tipp
„... Unter einem versierten Fahrer wird er zum Kampfhund im Kurvengeschlängel. Ein Top-Racer für echte Cracks.“
Rossignol Radical R 9S Ti Oversize
ohne Endnote
„... Zwar benötigt der 9S etwas mehr Druck, zischt aber sehr harmonisch ums Eck - ausgewogen.“
ohne Endnote – Tipp
„... Gnadenlos zieht er in den Schwung, beißt sich kraftvoll in den Schnee und wechselt blitzschnell in den nächsten Turn. Fazit: Ein Carvinggeschoss.“
Scott Genius SDR
ohne Endnote
„... bietet beste Raceperformance, sorgt aber gleichzeitig für einen breiten Einsatzbereich. Ein vielseitiger Slalomski.“
ohne Endnote
„... entfaltet sein volles Potenzial bei mittleren bis langen Radien. Hier wechselt er flott von einer Kurve in die andere und lässt sich lässig über die Piste bewegen. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... entpuppt er sich nicht nur als wendig und flexibel in der Radienwahl, sondern punktet auch mit sattem Kantengriff ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.