Equipe 3V Race Produktbild
Sehr gut (1,0)
10 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Kurz­ski
Vor­span­nung: Kurz­ski
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Salomon Equipe 3V Race im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    18 Produkte im Test

    „Der 3V Race gibt auf der Piste ein großes Carvingkonzert. Gnadenlos zieht er in den Schwung, beißt sich kraftvoll in den Schnee und wechselt blitzschnell in den nächsten Turn. Dazu besitzt er ein gutes Maß an Alltagstauglichkeit ...“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    11 Produkte im Test

    „... Die Tester sehen in ihm einen leichtgängigen, harmonischen Ski, der mit wenig Kraftaufwand in unterschiedlichen Radien gefahren werden kann. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Der 3V Race gibt auf der Piste ein großes Carvingkonzert. Gnadenlos zieht er in den Schwung hinein, beißt sich kraftvoll in den Schnee und wechselt blitzschnell in den nächsten Turn. Dennoch besitzt er ein gewisses Maß an Alltagstauglichkeit. Gerade genug, um am Ende des Tages nach Hause zu kommen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    Platz 1 von 13

    „... Allzweckwaffe, sowohl für komfortorientierte Skifahrer, als auch für sportliche ambitionierte Racer. Nicht nur die Top-Werte in den Key-Variablen bestätigen, dass der Ski optimal in die Kategorie passt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    25 Produkte im Test

    „... Gnadenlos zieht er in den Schwung, beißt sich kraftvoll in den Schnee und wechselt blitzschnell in den nächsten Turn. Fazit: Ein Carvinggeschoss.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    24 Produkte im Test

    „... Gnadenlos zieht er in den Schwung hinein, beißt sich kraftvoll in den Schnee und wechselt blitzschnell in den nächsten Turn. Fazit: Ein brandheißes Carvinggeschoss für Könner.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „Autokinetik 1, Handling 1, Laufruhe 1, Gelände 1“

    „Besonders empfehlenswert“

    12 Produkte im Test

    „Für Fahrer der Oberliga. Laufruhig mit Top-Kantengriff, agil. Gut geeignet auch für längere Schwünge. Leicht und angenehm im Handling. Vielseitiger und sehr universeller Ski.“

  • 82,5%

    Platz 5 von 11

    „Klein und fein! Der Salomon Equipe 3V Race spricht besonders leichte und eher kleine Skifahrer an. ...“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    14 Produkte im Test

    „Extrem spritzig und mit einem messerscharfen Kantengriff ausgestattet ... Bei aller Rennsporteignung verliert der Ski aber nicht seine Breitbandigkeit, kombiniert mit hohem Komfort. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Sportlich und dynamisch bei aggressiver Fahrweise, leicht zu beherrschen bei gemäßigter Carving-Gangart - der Salomon Equipe 3V Race überzeugt mit seinen ausgewogenen Fahreigenschaften. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Salomon Equipe 3V Race

Kundenmeinung (1) zu Salomon Equipe 3V Race

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von zico

    Erstaunlich: auch im Tiefschnee gut!!

    Hat wirklich Spass gemacht, den Ski zu fahren. Braucht allerdings eine gewisse Angewöhnungszeit und die richtige Balance auf dem Ski ist wichtig. Bei Druck auf die Skienden geht er aus der Kurve wie eine Rakete. Sehr guter Griff auf Eis. Das Erstaunlichste dabei: Im Gegensatz zu Spitzen-Slalomcarvern anderer Hersteller (gefahren habe ich Völkl, Atomic und Fischer) ist der Ski auch im Tiefschnee und im groben Gelände sehr schön zu fahren. Bei langsamer Fahrt etwas mühsam zu steuern und deshalb nichts für Anfänger. Ein Ferrari auf der Piste.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Salomon Equipe 3V Race

Einsatzgebiet Kurzski
Vorspannung Kurzski
Geeignet für Unisex

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: