SLX Race Fusion Pro Produktbild
Gut (1,9)
13 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Car­ver
Vor­span­nung: Car­ver
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Elan SLX Race Fusion Pro im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (57%)

    Platz 22 von 26

    "Technische Prüfung (20%): ‚durchschnittlich‘;
    Praktische Prüfung (80%): ‚durchschnittlich‘."

  • ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    „... Laufruhig zieht die grüne Mamba durch die Kurven. Sie will zwar mit etwas Druck bewegt werden, ist aber dann bereit, blitzschnell zuzubeißen. ...“

  • 5 von 5 Punkten

    14 Produkte im Test

    „Ein Ski der keine Schwächen hat, sondern durch seine große Konstanz und Ausgewogenheit in allen Teilvariablen überzeugt. ...“

  • 83%

    Platz 7 von 9

    „... Ein leichtgewichtiger Slalom-Profi, der besonders bei den eher schwergewichtigen Skitestern überzeugen konnte. Je mehr Speed er bekommt, desto mehr Biss und Stabilität liefert er.“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Autokinetik: 1, Handling: 1, Laufruhe: 1, Gelände: 2

    „Besonders empfehlenswert“

    12 Produkte im Test

    „Der Ski erfüllt höchste Carving- und Rennansprüche. Fordernd, zeigte er sich dem Testteam. Wendig, spritzig und kraftvoll sind seine Merkmale. Sauber auf der Kante, laufruhig, souverän im Tiefschnee. Spitzenexperten werden mit ihm auf ihre Kosten kommen.“

  • „Autokinetik 1, Handling 1, Laufruhe 1, Gelände 2“

    „Besonders empfehlenswert“

    13 Produkte im Test

    „Das Sportbrett der Ganztagsfahrer. Bestehend seine Form in allen Situationen. Optimale Kantenführung auf harten und weichen Pisten. Präzise Druckwechsel, saubere Halt im Highspeed. Skilehrer wie auch sportliche Fahrer werden begeistert sein.“

  • 76,6%

    Platz 6 von 6

    „Steif, steifer, SLX! Der SLX Race von Elan ist so steif wie kaum ein anderer Ski dieser Kategorie. ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Sportlicher Slalomcarver, der eine ausgeprägte Laufruhe besitzt.“

  • Note:1,5

    12 Produkte im Test

    „'Fun-Carver', der seinen besten Seiten bei hohem Aufkantwinkel zeigt. Harmonisches und rundes Allroundkonzept. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    14 Produkte im Test

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Impartant Product“

    16 Produkte im Test

    „...ein sehr dynamischer, lebendig wirkender Ski, der wunderbar harmonisch die Kurven durchsteuert. Auch der Kantengriff stimmt - damit ein Tipp für Sportskanonen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 4/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    18 Produkte im Test

    „... Zu den alten Eisen zählt er aber noch lange nicht. Im Gegenteil: Harmonisch zieht die grüne Mamba durch die Schwünge, immer bereit, auf Befehl des Fahrers schnell zuzubeißen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Elan SLX Race Fusion Pro

Datenblatt zu Elan SLX Race Fusion Pro

Einsatzgebiet
  • Slalom
  • Carver
Vorspannung Carver
Länge 165
Taillierung 116 / 66 / 106
Radius 12
Geeignet für Unisex

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: