Atemberaubende Schräglagen, blitzschnelle Kurvenwechsel und Fliehkräfte, dass die Oberschenkel quellen. Slalomcarver sind die Wirbelwinde unter den Sportski. Wer das ultimative Kurvenerlebnis sucht, greift zum SL, wer dagegen noch etwas Fahrkomfort möchte, wählt besser einen SC-Ski.
Was wurde getestet?
Getestet wurden sieben Slalomcarver. Sie erhielten keine Endnoten.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„... kein Radius zu eng. Nur kurz Druck geben, und er katapultiert sich lässig durch die Kurve. Mal rutschen, mal klassische Technik: In dieser Saison kehr der ST 12 seine komfortbetonte Seite stärker hervor. ...“
„... bedient nicht nur Cracks, sondern auch Fahrer, die auf blauen Pisten umherwirbeln. Kein Wunder, denn er beherrscht alle Tonlagen eines Slalomcarvers perfekt: wendig, willig und souverän bei Kurzschwüngen.“
Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... zieht leichtgängig und agil durch die Kurven und verzeiht auch mal kleinere Fehler. Doch nicht nur Genießer sind begeistert: Auch sportliche Fahrer schwören sowohl auf seine Carvingperformance als auch auf seinen extremen Kantengriff - ein echter Tausendsassa!“
„... versprüht Sportsgeist pur. Doch selbst beim gemütlichen Cruisen weiß der Fischer RC 4 Worldcup SC zu gefallen und entpuppt sich damit als perfekter Slalomallrounder.“
„... Unter einem versierten Fahrer wird er zum aggressiven Kampfhund, greift auch auf hartem Untergrund an und sprintet kraftvoll durch die Radien, dass dem Fahrer schwindelt. Ein Top-Racer für Cracks.“
Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.