Speed Omeglass Produktbild
Sehr gut (1,5)
17 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Race
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Dynastar Speed Omeglass im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    18 Produkte im Test

    „Anschnallen und festhalten, denn beim Kantengriff und Durcheilen enger Radien setzt der Dynastar Maßstäbe. Auch wenn der Speed schneller und die Radien größer werden, zieht er wie auf Schienen seine Bahn. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    11 Produkte im Test

    „Für Kurzschwung-Liebhaber wird der Omeglass von den Testern wärmstens empfohlen. Dies zeigen auch die sehr guten Ergebnisse in den Key-Variablen Wendigkeit/Vitalität und Carve-Faktor. Schwächen zeigt er jedoch in puncto Vielseitigkeit ...“

  • „gut“ (1,8)

    Platz 4 von 9

    "Fahreigenschaften (80%): ‚gut‘ (1,9);
    Technische Prüfung (20%): ‚sehr gut‘ (1,2)."

  • „gut“ (76%)

    Platz 3 von 26

    "Technische Prüfung (20%): ‚sehr gut‘;
    Praktische Prüfung (80%): ‚gut‘."

  • 87,6%

    „Kauftipp“

    Platz 5 von 81

    „... Dieser Slalom-Ski liebt kurze Schwünge, zupft schnell und präzise über eisige und harte Pisten - unaufhaltsam. Selbst abseits des Stangenwalds überzeugt er.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    7 Produkte im Test

    „... bedient nicht nur Cracks, sondern auch Fahrer, die auf blauen Pisten umherwirbeln. Kein Wunder, denn er beherrscht alle Tonlagen eines Slalomcarvers perfekt: wendig, willig und souverän bei Kurzschwüngen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 84,2%

    Platz 6 von 9

    „... wer mit dieser überschüssigen Energie zurechtkommt und sie unter Kontrolle bringt, der wird seine wahre Freude an diesem Ski haben. Denn dann überzeugt er durch Stabilität und Speed auf jedem harten Rennkurs. ...“

  • 86,2%

    Platz 5 von 9

    „... Sanft, leicht und vielseitig gleitet der Omeglass dahin. Damen loben dieses kleine Leichtgewicht, das nicht unbedingt viel Kraft und Power benötigt, um seine Stärken und Vorzüge rauszulassen. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 10 von 13

    „... Mit einer exakten Fahrtechnik lässt sich der Ski sehr gut auf der Kante führen, vor allem bei kurzen Schwüngen. Bei mittleren und langen Radien fehlt es an Dynamik.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    25 Produkte im Test

    „... Dynamisch in der Schwungeinleitung, präzise auf der Kante, eisgriffig und auch noch einfach zu fahren - kurzum: ein Superski.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    24 Produkte im Test

    „... präzise auf der Kante, eisgriffig und bei aller Sportlichkeit auch noch einfach zu fahren - kurzum: Ein Superski.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 80,4%

    Platz 6 von 9

    „... Er schießt wie ein Pfeil durch den Schnee, nimmt spielerisch kleine und enge Schwünge. Dabei sollte man sich auf seine guten Kanten verlassen und nicht zu eigenmächtig fahren. ...“

  • ohne Endnote

    „DSV activo“

    24 Produkte im Test

    „Paradebeispiel für einen ausgewogenen Slalomcarver.“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    14 Produkte im Test

    „... Eine absolute Spaßmaschine mit einem unglaublichen Biss, die nur bei der Dämpfung und im freien Gelände leichte Abstriche machen muss.“

  • Note:1

    „DSV aktiv Gold“

    12 Produkte im Test

    „Traumkombination aus Drehfreudigkeit, Spritzigkeit und Sportlichkeit. Beherrscht alle Fahrformen auf sehr hohem Niveau. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Dynastar Speed Omeglass

Datenblatt zu Dynastar Speed Omeglass

Einsatzgebiet Race
Länge 155/165/172 cm
Taillierung 118/66/102 mm
Radius 12
Geeignet für Unisex

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: