SL: 12PB Produktbild
Sehr gut (1,0)
14 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Race
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Atomic SL: 12PB im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    18 Produkte im Test

    „Bei langsamem Tempo fühlt sich der SL 12 so unwohl wie ein Formel-1-Bolide auf Shoppingtour. Doch mit zunehmendem Tempo liefert der Atomix Fahrleisungen der Extraklasse. Gewaltig zieht er durch die Kurve ...“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    11 Produkte im Test

    „... Die Tester sehen in ihm einen super Sportler, ausgewogen, harmonisch und radikal in der Kurve, der seine absoluten Stärken bei kurzen Radien hat, aber auch variabel zu fahren ist. Auch bei höherem Tempo bleibt er stabil und macht enorm viel Freude.“

  • 84,2%

    Platz 30 von 81

    „Der SL 12 von Atomic kennt keine Kompromisse und Zugeständnisse. Er will und kann nur eines - und das wirklich sehr gut: unaufhaltsam, schnell und kontrolliert Schwünge auf eisigen Pisten setzen. Ein kräftiger Ski für Kraftpakete.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    7 Produkte im Test

    „... Gewaltig zieht er in die Kurve und den Fahrer derart ums Eck, dass die Oberschenkel glühen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    12 Produkte im Test

    „Bei langsamen Tempo fühlt sich der SL 12 unwohl wie der Terminator in einer Ballettschule. Doch mit zunehmendem Tempo liefert der Atomic Fahrleistungen der Extraklasse. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 87,1%

    Platz 2 von 9

    „Schnell, wild und äußerst dynamisch - der ‚SL 12‘ rast durch den Stangenwald. Egal wie eng die Tore auch stehen. Hinzu kommt der gute Kantengriff und gute Stabilität, die unglaubliche Beschleunigung und Energie bringen. ...“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    Platz 1 von 13

    „Bei dem Sl 12 kommen die Tester aus dem Schwärmen kaum heraus. Dieser Ski passt laut Aussage der Tester zu 100 Prozent in diese Kategorie, was die Top-Wertungen in den Key-Variablen Carve-Faktor und Wendigkeit untermauern. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    25 Produkte im Test

    „... Das kleinste Kommando genügt, und schon schießt der Atomic in den Turn, dass dem Fahrer die Oberschenkel glühen. Ein Traumski für Kurvencracks.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    24 Produkte im Test

    „... der SL 12 entpuppt sich als aggressives Slalomgeschoss. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „Autokinetik 1, Handling 1, Laufruhe 2, Gelände 2“

    12 Produkte im Test

    „Ein SL mit Charakter und Sportseele. Im Kurzschwungbereich geht er keine Kompromisse ein. Schnelles Tempo ist nicht seine Welt. Aber zwischen Buckeln und Stangen zeigt er was er kann. Tipp für Sportcarver, die Herausforderungen suchen.“

  • 88,5%

    Platz 1 von 6

    „Explosiv, präzise und brutal schnell: Dieser Slalomski von Atomic hat es in sich. ...“

  • 84,1%

    Platz 3 von 11

    „Eis, Matsch, Pulverschnee - diesen Riesenski wirft nichts aus der Bahn. ...“

  • ohne Endnote

    „DSV SportTIPP“

    24 Produkte im Test

    „Ski für athletische Fahrer mit ausgefeilter Skitechnik.“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    14 Produkte im Test

    „... Hoher Kantengriff, gepaart mit einer perfekten Kraftübertragung, machen radikale Carving-Schwünge mit diesem Ski zu einem Genuss. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (3) zu Atomic SL: 12PB

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • GS12 Atomic

    von snowfink
    • Vorteile: guter Halt
    • Nachteile: schwer
    • Geeignet für: Abfahrt, Puderschnee, Eisiges Wetter, Rennen, Buckelpiste
    • Ich bin: Fortgeschritten

    Nach ausgiebigen Fahrten über die Pisten des Arlbergs und im Vergleich zu Rossignol und Fischer-Slalom/Carvers muss ich sagen dass das der zur Zeit beste Ski am Markt ist. Gefahrene Länge 175 cm der Ski liegt jederzeit ruhig auf der Piste, die Kurvenbeschleunigung ist jederzeit hervorragend und er liegt wie ein Brett auf der Piste. Er verlangt zwar einen höheren Kraft aufwand um gefahren zu werden, ist aber immer griffig und seh gut beherrschbar. Einziger Kritiktpunkt: das Gewicht mit Bindung ist eindeutig zu hoch.... wer den Ski mal eine längeren Weg tragen muss bekommt Oberarme wie der Harminator Oberschenkel....

    Antworten
  • geil zum fahren

    von Hannes1983

    Also ich hab ihn in 160 cm probiert, Der is ein wahnsinn, so schnell und so wendig, und der is am Nachmittag wenn schon die Muggeln überall sind extrem zuverlässig, ich war in Hinterstoder auf der Höss damit in Österreich, da waren sehr viel Muggeln aber die hab ich problemlos meistern können mit dem ski, und in der Früh bei frisch präperierter Piste is der nur geil zum fahren, ich werde mir den heuer noch zulegen,

    Antworten
  • Genialer Ski

    von der_taucher

    Hallo,
    ich habe zwar nur 9 Wochen Gesamt-Lebens-Ski-Erfahrung, aber der Atomic SL 12 und der Fischer Worldcup SC waren die genialsten Ski, die ich jemals unter den Füßen hatte. Sie waren so wendig und gleichzeitig griffig auf frischen oder abgefahrenen Pisten, daß keine Unsicherheit aufkam. (1.50 m Länge bei 178 cm Körperlänge)
    Die Kanten bremsten jederzeit, egal ob Eis, Schnee, Harsch o.ä.
    Verglichen mit 20 cm längeren "normalen" 300€-Carving-Ski hatte ich hier immer die Kontrolle über die Fahrgeschwindigkeit und -Richtung.
    Ein Genuß!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Atomic SL: 12PB

Einsatzgebiet Race
Länge 150/155/160/165 cm
Taillierung 120/65/103,5 mm
Radius 13
Geeignet für Unisex

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: