Kradblatt: Yamaha XV 950 / 950R Sportster 2.0 (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • XV950 ABS (38 kW) [14]

    Yamaha XV950 ABS (38 kW) [14]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 942 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Die XV 950 ist ein toll gemachtes Motorrad, aber sie ist preislich nicht allzu weit von der Harley-Sportster entfernt. ... einfach nur ein schickes, munteres und völlig problemloses Motorrad für alle Tage ... das sich mit recht einfachen Mitteln und damit durchaus bezahlbar individualisieren lässt. ...“

  • XV950R ABS (38 kW) [14]

    Yamaha XV950R ABS (38 kW) [14]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 942 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... zieht mit schönem, gleichmäßigen Punch ihre Bahn, ohne dass irgendwo hektische Schaltarbeit gefragt wäre. ... Die mit Ausgleichbehältern bestückten ‚Piggy-back-Stoßdämpfer‘ (piggy-back = Huckepack) der XV 950 R lassen sich ... zusätzlich in der Druckstufe regeln und sprechen auch tatsächlich etwas besser an, zwingend erforderlich sind sie aber nicht. Sie sehen aber etwas sportlicher aus ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der