Sehr gut (1,5)
8 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Velodyne SPL 800 Ultra im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 87 Punkte

    Preis/Leistung: „gut“, „Empfehlung: Handhabung“

    Platz 5 von 5

    „... Dank der serienmäßigen Fernbedienung lässt sich auch die heikle Anpassung an die Hauptlautsprecher bequem und konsequent direkt von der Couch ausführen. ... Solange man das Limit nicht überfuhr, erzeugte der Velodyne ... ein sehr tiefes Fundament, wirkte ausgesprochen knackig und fügte sich gut an die Lautsprecher an. Und seine Handhabung ist absolut top.“

  • Klang-Niveau: 71%

    Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 5

    „Äußerst kompakt mit satter Ausstattung und akustisch wie messtechnisch nahezu kompromisslos. Der Velodyne ist ein mitreißend präziser Kellergeist mit für seine Größe unfassbarer Bass- und Pegelpotenz. Preistipp.“

  • „überragend“ (1,0); Referenzklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „Beste Bauteile, jede Menge Know-how in der Subwooferentwicklung sowie ein ausgeklügeltes Einmesssystem inklusive Raumkorrektur machen Velodynes kleines Bassmonster zum wohl besten Heimkinowoofer seiner Größe. Neben seiner perfekten Filmtonbasswiedergabe erwies sich der SPL 800 zudem als ideale Lösung für alle, die nach einer highendigen Bassergänzung für ihr Stereosystem suchen.“

  • „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    12 Produkte im Test

    „Ausgewogener, sehr tief reichender, aber nicht sonderlich pegelfester Woofer, Einstellbereich und Verlauf des Crossover-Filters relativ eng; zu hoher Standby-Verbrauch!“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Auffällig war, dass der Velodyne sehr tief hinab in den Frequenzkeller tauchte und somit sowohl große Räume abzubilden vermochte als auch sehr hohe Abhörpegel verkraften konnte, wenn er es auch mitunter nicht ganz schaffte, dabei mühelos zu klingen. ... Dennoch ist der SPL-800 Ultra ein günstiger, nahezu perfekter Universalist, trotz und wegen seiner kompakten Abmessungen.“

  • Klang-Niveau: 71%

    Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 6

    „Minimale Abmessungen, Ausstattung satt, hervorragend im Labor wie im Hörraum. Der Velodyne begeistert Klanggourmets, befriedigt den Spieltrieb, erfreut mit bester Ergonomie und ansprechender Ästhetik bei sehr guter Verarbeitung. Pegelfest und tiefbasstauglich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von STEREO in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Highlight“

    „... liefert der Velodyne SPL-800 Ultra mit seinem trockenen, präzisen und tiefen Bass in Kombination mit einem kompakten Lautsprecher eine Performance, die sonst nur signifikant größere und eben auch teurere Hardware bietet. Der Velodyne ist ein echtes Highlight!“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Velodyne SPL 800 Ultra

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Velodyne SPL 800 Ultra

Typ Subwoofer
Verstärkung Aktiv
Bauweise Geschlossen
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 1200 W
Frequenzbereich 26 - 135 Hz
Gewicht 15 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 2400 W
Frequenzbereich (Untergrenze) 26 Hz
Abmessungen
Breite 27,2 cm
Tiefe 35,6 cm
Höhe 28,4 cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: