Auto Bild: Weiß auf Eis (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Offen fahren im Schnee gehört zu den schönsten Wintersportarten. Doch wer baut das beste Allrad-Cabrio? Wir haben drei Boliden aufs Glatteis geschickt.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Autos.

  • 1
    911 Carrera 4S Cabriolet PDK (283 kW) [04]

    Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (283 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „... Der 911 krallt sich nicht nur beim Vollgasstart am besten in den Schnee, sondern auch beim Bremsen: beste Traktion, beste Verzögerung. Allein das macht ihn zum Siegertyp. Dazu veranstaltet er die amüsanteste Pistenparty. Klar, auf glattem Geläuf schlägt sein Heckmotor wie ein Pendel kräftig nach links und rechts. ... Gemessen erzielt der Porsche nach dem Audi die schnellste Rundenzeit. Auch im Schnee zeigt er, dass er der beste Allround-Sportwagen bleibt. ...“

  • 2
    TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    Audi TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „... Mit vergleichsweise bescheidenen 272 PS zeigt der Audi beim Beschleunigen, dass kein wild trampelnder Zehnzylinder-Stier im Rücken des Fahrers den besseren Vortrieb erzeugt. Der aufgeladene Vierzylinder liefert seine Kraft vielmehr per Haldex-Kupplung fein dosiert an alle Räder. Mit beeindruckender Traktion schießt er selbst auf vereistem Untergrund rasant nach vorn. ... Nur beim Bremsen verwachst der Audi. ...“

  • 3
    Gallardo LP 560/4 Spyder E-Gear (412 kW) [03]

    Lamborghini Gallardo LP 560/4 Spyder E-Gear (412 kW) [03]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,8

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „... Der V10 brüllt furchteinflößend wie ein Yeti im Todeskampf, doch mit ESP schlägt der Mittelmotor-Macho Haken mit der Eleganz von Ex-Skistar Alberto Tomba. Verblüffend, wie gut die Elektronik das italienische Heißblut auf Kurs hält. In den Kurven zeigt er eine traumhafte Balance. Nur beim Blitzstart aus dem Stand reagiert die Elektronik restriktiv und lässt nur einen Bruchteil der 560 PS in die vier Hufe. So nützt ihm die gewaltige Kraft wenig. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf