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Die Steigerung von 911 Turbo heißt 911 Turbo S. Sollten also 500 PS partout nicht ausreichen, dann bietet sich die S-Version mit 530 PS an. Für den Umgang mit beiden gilt: Der Druck ist schlicht unwiderstehlich.
Porsche 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]
67 von 70 Punkten
„Unter rein sportlichen Gesichtspunkten mag der Turbo nicht die erste Geige spielen - das erledigen die GT-Modelle aus demselben Haus für ihn ganz souverän. Geht es aber um die Darstellung von Leistungsfähigkeit im Umfeld der öffentlichen Straße, dann führt kein Weg an ihm vorbei. ...“
Porsche 911 Turbo PDK (368 kW) [04]
66 von 70 Punkten
„... Extrem kultiviert und auf akzeptable Trinksitten reduziert, bringt er sich auch im Alltagsverkehr ohne Allüren ein. Das Fahrverhalten im Grenzbereich - früher eine etwas heikle Angelegenheit - , hat stark zugelegt, sodass dem 911 Turbo nun endlich das Vertrauen am Limit geschenkt werden darf, das ein Klassiker wie er gemäß seines Anspruchs auch verdient.“