Bilder zu Mercedes-Benz S-Klasse [05]

Mer­ce­des-​Benz S-​Klasse [05] Test

  • 137 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

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  • S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

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  • S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

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  • S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

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  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

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  • S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

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  • S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

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  • S Limousine [05]

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  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

  • S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

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  • S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

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  • S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

  • S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

  • S Langversion [05]

    S Langversion [05]

  • S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S-Klasse AMG Limousine [05]

    S-Klasse AMG Limousine [05]

  • S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: S-Klasse [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „S-Klasse, das steht für Luxus und Leisung satt - und nun auch für ein Micker-Motörchen. Das passt zwar nicht, aber wir werden uns daran gewöhnen. Denn die CO2-BIlanz stimmt. ...“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „... Er beschleunigt geschmeidiger, fast ohne Diesel-Geräusch und mit jenem Quäntchen Zusatz-Nachdruck, das durchaus auch als Komfortmerkmal gelten darf. Und sein gewaltiges Drehmoment macht der famosen Siebengang-Automatik das Leben noch leichter. Wer derart aus dem Vollen schöpft, muss eben überhaupt weniger schalten. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Der erste Vierzylinder-Diesel in der Mercedes S-Klasse hinterlässt einen so guten Eindruck, dass man sich fragt, warum der Doppelturbo-Motor erst jetzt in den dicken Gleiter kommt. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

    „... Konservative Käufer liegen mit dem S 350 nicht falsch. Denn der bietet das klassische Mercedes-Gefühl, das manche seit den Zeiten der Heckflosse kennen. Sehr kultivierter, summender Motorlauf, freudiges Hochdrehen, spontanes Ansprechen. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    „... mit der neuen Motorengeneration, die einen 60-Grad-Zylinderwinkel und Direkteinspritzung aufweist, bewegt sich der Verbrauch in einem für so viel automobilen Luxus durchaus angemessenen Rahmen. ...“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Was wir mögen: Dass man das Geld, das der kleine Motor weniger kostet, in vornehme Extras stecken kann.
    Was uns fehlt: Der Antritt auf der Autobahn.“

    • Erschienen: 15.04.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Eine S-Klasse schluckt nur 6,7 Liter - kaum zu glauben. Das macht in meinen Augen die wenigen Nachteile bedeutungslos. S 250 CDI heißt: kleiner Verzicht, sehr kleiner Verbrauch. Fraglich, ob der Vierzylinder bei den Kunden ankommt. ...“

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Plus: Überraschend kräftiger Antritt, vorbildlicher Verbrauch bei normaler Fahrweise, hoher Reisekomfort, geringe Geräuschentwicklung.
    Minus: Teilweise unlogische Menüstruktur, lauter Motorlauf beim Kaltstart.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    • Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    Note:1

    Getestet wurde: S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    „Der neue V8-Biturbo BlueEfficiency macht die Prestigemotorisierung der S-Klasse stärker und sparsamer zugleich. Der Drehmomentberg begeistert dabei ebenso wie das Start & Stopp-System.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • 79 von 100 Punkten

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    „Der neue Mercedes S 500 hat das Zeug zur Komfort-Ikone: Sein Fahrwerk setzt Maßstäbe in einer Klasse, die ohnehin vorwiegend auf Komfort getrimmt ist. Hinzu komm der sahnige Biturbo-V8, der den Wagen leise mit gehörigem Druck vorantreibt. Dass sich der Motor auch noch beim Spritkonsum zurückhält, rundet das gute Bild ab.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: S Limousine [05]

    „Mit der 2005 eingeführten S-Klasse der Baureihe W221 untermauerte Mercedes wieder seine Dominanz in der Oberklasse. Die geräumige Limousine kombiniert fortschrittliche Technik und Sicherheitsausstattung mit exzellentem Federungs- und Antriebskomfort. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

    „Der Langstreckenprimus mit Monsterkraft. In Sachen Sportlichkeit kommt er nicht an den E 63 heran - doch das will und soll er auch gar nicht. Seine vorbestimmte Rolle als Komfortmaßstab mit gewaltiger Power spielt er perfekt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „So fährt er sich: Das 500 Nm starke Triebwerk wirkt mit den rund 2 Tonnen nie überfordert. Im Gegenteil: Mit 8,2 Sekunden von 0 auf Tempo 100 ist das Dickschiff nur eine halbe Sekunde langsamer als die gleich motorisierte E-Klasse. Zudem ist der laufruhige und kultivierte Motor bereits ab 90 km/h kaum wahrzunehmen. ... “

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    „... Noch feinfühliger rollt die 160 Kilogramm schwerere Karosse über Querfugen, noch leiser säuselt der Wind, noch schöner spielt das nur für sie erhältliche Bang & Olufsen-Soundsystem. Mit der neuen aktiven Lenkung kommt sogar ein Hauch Agilität in das aufgeräumte 1,9-Tonnen-Wohnzimmer. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin