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Wir satteln 724 Pferde, um herauszufinden, wie sparsam Luxuslimousinen mit Hybridantrieb wirklich sind und drehen mal eben eine Testrunde um die Ostsee.
Lexus LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]
ohne Endnote
„... Zwar ist auch der Lexus nicht unsportlich, aber seine Stärken entwickelt er eher bei Geradeausfahrt. ... Sein Fahrwerk ist ebenfalls luftgefedert, und während der Mercedes im Komfort-Modus immer noch etwas hart abrollt, bietet die dreifach verstellbare Federung des Lexus spürbar mehr Komfort. ...“
Mercedes-Benz S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]
ohne Endnote
„... Überraschend setzt sich der Schwabe auch auf kurvigen Pisten stark ins Szene. Im Slalom durch die schroffen Felsklippen in Norwegen wirkt er agil und leichtfüßig. Die Bremse ... vermittelt leider wenig Gefühl, umso mehr tut das die Lenkung. Dabei unterstützt die Straffe Abstimmung der Luftfederung die Kurvenqualitäten des Benz . ...“