Bilder zu Mercedes-Benz S-Klasse [05]

Mer­ce­des-​Benz S-​Klasse [05] Test

  • 137 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

  • S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

  • S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

  • S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S Limousine [05]

    S Limousine [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

  • S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

  • S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

  • S Langversion [05]

    S Langversion [05]

  • S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S-Klasse AMG Limousine [05]

    S-Klasse AMG Limousine [05]

  • S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: S-Klasse [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S Limousine [05]

    „Mit der S-Klasse-Generation untermauert Mercedes seinen Führungsanspruch in der Luxusklasse. Die große Limousine verbindet modernste Sicherheitsausstattung mit exzellentem Federungs- und Antriebskomfort. Angenehmer lässt es sich kaum reisen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „... Man steuert den flüsterleisen, auf Luftpolstern schwebenden Riesen entspannt, aber nicht entkoppelt mit zwei Fingern vom fahrdynamischen Multikontur-Massagesitz - mit enormen Reserven und einer Fülle von Assistenzsystemen ...“

  • EcoTest: 4 von 5 Punkten (75 von 100 Punkten)

    Platz 15 von 28
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    Schadstoffe: „niedrig“ (41 von 50 Punkten);
    CO2: „durchschnittlich“ (34 von 50 Punkten).

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    Getestet wurde: S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    „... Trotz mächtigen Antritts bleibt der Verbrauch mit 9,9 Liter (ADAC-Testwert) erträglich. Das luftgefederte Fahrwerk ist kaum zu toppen, je nach Motor gibt‘s auch Allradantrieb. Im Verborgenen wirkt viel Sicherheitstechnik. ... “

  • 502 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    „S wie souverän. Das Benz-Dickschiff wird seinem Anspruch als Luxusautomobil in allen Belangen gerecht.“

  • 511 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „Plus: niedriger Verbrauch, auch bei Tempo ausgezeichneter Federungskomfort; sehr angenehme Platzverhältnisse ...
    Minus: vergleichsweise rauer Dieselmotor; deutliche Anfahrverzögerung ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S Limousine [05]

    „Plus: ... hohe Fahrsicherheit; relativ gute Handlichkeit; präzise Lenkung; guter Geradeauslauf; sehr gute Bremsen; sehr gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Bedienungsmängel; nachlassender Komfort bei hohem Tempo ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 479 von 600 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    „Stark, sicher, souverän: Die S-Klasse verwöhnt Fahrer und Passagiere. Ihr Motor ist eine Wucht. Und dabei ist der starke Achtzylinder auch noch genügsam im Verbrauch.“

  • 522 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    „Das Maß der Dinge in der Luxusklasse: Erstklassiger Fahrkomfort und durchdachte Bedienung sind Mercedes-Klassiker. Starker und sparsamer Antrieb.“

  • „sehr gut“ (1,8)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    „Plus: Solide Karosserie, höchster Fahrkomfort, gute Fahrleistungen, sehr sichere Straßenlage, hohe Sicherheit, innovative Techniken ...
    Minus: Teils unpraktische Bedienung, schlechte Rundumsicht, Rücksitzlehnen nicht umklappbar.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    „... Bonuspunkte sammeln 7er und S-Klasse mit ihren V8-Motoren, die ihre Leistung harmonischer entfalten. ...“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    „... verwöhnt mit Leistung und Luxus. Sein drehfreudiger und klangvoller V8 ist ein Traum und harmoniert wunderprächtig mit der Siebengang-Automatik. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    „... Die deutsche Zwölfzylinder-Limousine wirkt dezenter, überzeugt mit besseren Fahrleistungen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    „... Als Fahrmaschine ist dagegen der Mercedes nicht zu schlagen. Er geht um Welten besser, ist viel komfortabler und macht rundum mehr Spaß. Das S-600-Budget sprengt allerdings (fast) jeden Rahmen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 498 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Als Reiselimousine mit hohem Antriebs- und Federungskomfort bleibt die S-Klasse ungeschlagen. Bis auf das sehr hohe Preisniveau hat sie kaum gravierende Schwächen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    „... ist eine mit Technik vollgepackte Fahrmaschine im XXL-Format, die allerdings bei Nässe vor Kraft kaum laufen kann. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „... Trotz rund zwei Tonnen Gewicht und nicht deaktivierbarem ESP legt der S 500 4Matic überraschend viel Sportsgeist an den Tag.“

  • 84 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Schalten am Lenkrad, Festhalten eines gewünschten Gangs: Mercedes hat die Automatik perfektioniert. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin