Bilder zu Mercedes-Benz S-Klasse [05]

Mer­ce­des-​Benz S-​Klasse [05] Test

  • 137 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

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  • S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

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  • S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

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  • S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

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  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

  • S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

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  • S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

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  • S Limousine [05]

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  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

  • S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

  • S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

  • S Langversion [05]

    S Langversion [05]

  • S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S-Klasse AMG Limousine [05]

    S-Klasse AMG Limousine [05]

  • S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: S-Klasse [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 21.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    „Plus: Enorm kräftiger und kultivierter Biturbo-V8, angemessener Kraftstoffverbrauch, hervorragender Federungs- und Akustikkomfort, sehr bequeme Sitze, umfangreiches Assistenzsystem-Angebot.
    Minus: Hohes Preisniveau.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S Langversion [05]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    • Erschienen: 13.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 11 von 15
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Ganz mild, dieser Mildhybrid. Die Spareffekte bleiben eher bescheiden, das rein elektrische Fahren fehlt ganz.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „... unterm Strich fährt der günstigere Mercedes sparsamer - und kaum langsamer. Das bessere Alltagsauto - siehe mickkriger Kofferraum im LS - ist die S-Klasse ebenfalls.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

    „... Die Technik steht ... für die Mercedes-Tugenden Komfort - Stichwort ABC-Fahrwerk - und hohe Sicherheit, wenn man an die neuen aktiven Assistenten denkt. Gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch und hohe Sicherheit: Alles positiv, nur leider muss es halt auch bezahlt werden.“

    • Erschienen: 25.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    „Plus: Sehr hoher Fahrkomfort, sehr gute Fahrleistungen, niedriger Normverbrauch.
    Minus: Hoher Grundpreis, teure Extras und Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

    „... gefällt das moderne Getriebe doch auch so mit flink-verschliffenen Schaltvorgängen und reagiert wesentlich spontaner als die bisherige Automatik. ...“

    • Erschienen: 06.08.2010 | Ausgabe: 31/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

    „Mit einem Basispreis von rund 920000 Euro ist der S 600 Pullmann Guard die teuerste Limousine im Mercedes-Programm. Und markiert die technische Spitze. Souveräner, sicherer und seidiger geht es auf vier Rädern nicht.“

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 29/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    „Plus: Enorm kraftvoll, aber kultiviert. Dank ABC-Fahrwerks keine Komfortnachteile.
    Minus: Teuer. Und wer die volle AMG-Power möchte, muss nochmal 9400 Euro drauflegen.“

  • 136 von 150 Punkten

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    Federung: 28 Punkte;
    Sitze: 30 Punkte;
    Innengeräusch: 26 Punkte;
    Funktionalität: 24 Punkte;
    Wellness: 28 Punkte.

    • Erschienen: 16.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    „... In 4,5 Sekunden schnellt der S63 AMG mit seinem glänzend arbeitenden AMG Speedshift 7-Gang-Sportgetriebe auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h elektronisch begrenzt – was sich bei einem Auto dieser Klasse nicht wirklich erschließt. ...“

    • Erschienen: 07.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S Limousine [05]

    „Plus: großzügige Platzverhältnisse; guter Qualitätseindruck; hoher Gesamtkomfort; geschmeidiges Abrollverhalten; geringes Innengeräusch; sehr gute Klimatisierung; gut angepasste Automatik ...
    Minus: ... mit Heckantrieb nur durchschnittliche Traktion; hoher Anschaffungspreis; hohe Unterhaltskosten.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 12
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „VORTEILE: übersichtliche sowie platzsparende Elektrotechnik, da Batterie und E-Motor unter der Haube sitzen; leicht zu begreifende ‚Energie-Anzeigen‘ in der Instrumententafel.
    NACHTEILE: Komforteinbuße durch leichtes Vibrieren des startenden Motors.“

  • 517 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Mit einzigartigem Komfort und tollem Motor schwebt die S-Klasse zum Sieg in der Eigenschaftswertung. Ihr gelasseneres Handling stört dabei nicht.“

  • 2 (555 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (62 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Zählt man zum Kreis der Mutigen, die neue Technologien ausprobieren wollen, ist der S 400 Hybrid sicher die erste Wahl. Er trumpft zudem mit der feudaleren Ausstattung auf. Wem niedriger Verbrauch und geringere Kosten am Herzen liegen, der ist mit dem S 350 CDI besser beraten.“

  • 2 (558 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 2 (77 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    „... Seine Domäne bleibt der Komfort. Hinten rechts in üppige Polster fallen lassen, Beine ausstrecken und die himmlische Luftfederung genießen - in dieser Disziplin macht dem großen Mercedes noch immer keiner was vor. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin