Ø Gut (2,0)

Tests (64)

Ø Teilnote 2,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Mercedes-Benz S-Klasse [13] im Test der Fachmagazine

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „... Unter der Haube arbeitet der 4,7-Liter-Achtzylinder mit akustischer Zurückhaltung und unaufdringlicher Leistungsbereitschaft. Das Wesen des S 500 Cabrios ist der gediegene Fahrstil. Getrieben von 455 PS und 700 Nm sowie luftgefedert schmeichelt der Openair-S mit komfortablem Fahrverhalten. Die Neungang-Automatik arbeitet tadellos. Manuelle Eingriffe in die Getriebesteuerung machen nur für die beherzte Gangart Sinn ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 9/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr guter Federungs- und Geräuschkomfort; hohe Karosserie-Qualität und Detailperfektion, souveräner Antrieb.
    Minus: Kleiner Kofferraum und kleine Ladeöffnung; eingeschränktes Platzangebot hinten; hohes Preis- und Kostenniveau.“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „... Standesgemäß ... der Antrieb: Acht Zylinder liefern 455 PS und ein Drehmoment von brachialen 700 Nm. Das Fahrzeug bleibt dank hervorragend abgestimmtem Fahrwerk und mitdenkenden elektrischen Helferlein jederzeit absolut beherrschbar. Einziger Wermutstropfen: Los geht das Vergnügen leider erst bei € 146.390,-.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 42/2014
    • Erschienen: 10/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „Plus: harmonischer Antriebsstrang; souveränes Fahrverhalten; Assistenten; Massagesitze mit dynamischen Seitenwangen.
    Minus: Aufpreispolitik; lange, schwere Türen.“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 09/2014

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „... Der S 500, Plug-In-Hybrid kommt mit viel Luxus daher, ein ganz besonderes Highlight ist aber die ‚erweiterte Vorklimatisierung‘. Gibt der Fahrer ... seine Abfahrtszeit ein, dann errechnet das System die notwendige Klimatisierung oder Beheizung und startet rechtzeitig damit, sodass beim Einsteigen die Wunschtemperatur anliegt. ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014

    Note:1,6

    Getestet wurde: S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    „Stärken: Höchster Fahrkomfort. Modernste Assistenzsysteme. Sehr guter Dieselmotor.
    Schwächen: Kofferraum nicht variabel.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 15/2016
    • Erschienen: 04/2016

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse nun auch als Cabrio - brauchen wir das wirklich? Ja, klar! Aber wir haben gemischte Gefühle. Die Technik begeistert, doch die schlechte Raumausnutzung kostet einen Stern.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6

    468 von 650 Punkten

    Getestet wurde: S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    „Unter Komfortaspekten ist die S-Klasse ungeschlagen. Kleine Bedien- und Multimediaschwächen kosten sie, wie auch die weniger bissigen Bremsen, den Sieg.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 8

    464 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse lebt den Luxusgedanken nahezu perfekt, bietet feinsten Komfort und ist als Allradler am besten ausgestattet – nicht nur mit Sicherheitsassistenten.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 43/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 2 von 4

    582 von 750 Punkten

    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr hoher Geräuschkomfort, Luftfederung schluckt bis Tempo 100 fast alles, toller Motor, bequeme Sitze.
    Minus: Bei schneller Fahrt auf welliger Piste deutliche Karosseriebewegungen, mäßig agil, jährliche Wartung.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 37/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Komfort: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Luxus: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Image: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen).  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2

    57 von 100 Punkten

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Die stark heckbetonte Kraftverteilung des Allradantriebs, die spezifische Vorderachskinematik mit erhöhtem Sturz, die für S-Klassen-Verhältnisse äußerst definierte Abstimmung - alles fruchtet, ohne dass man deshalb gleich völlig aus dem Häuschen wäre. ...“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2

    48 von 100 Punkten

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Er vermittelt Gelassenheit, motorisiert aus der Tiefe des Raumes, lenkt einen Tick entspannter, hält seine Performance aber länger aufrecht - auf Geraden ebenso wie in Kurven. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Der S63 AMG verspielt den Sieg in diesem Vergleich aufgrund seiner schwachen Vorstellung am Sachsenring und dem wenig emotionalen Auftritt. Trotz vier angetriebener Räder und gigantischer V8-Biturbo-Power kann er hier gegen den Rapide S nichts ausrichten. ...“  Mehr Details

    • ADAC Online

    • Erschienen: 04/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „Stärken: erhabener Fahrkomfort; sehr gutes LED-Lichtsystem; richtungweisende Sicherheitsausstattung; sehr kräftige Bremsanlage; Kurzstrecken sind rein elektrisch möglich.
    Schwächen: kaum Verbrauchsvorteile auf langen Strecken; kein Anhängerbetrieb möglich; nach hinten sehr unübersichtliche Karosserie; sehr kleiner Kofferraum; enorm teuer in der Anschaffung.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mercedes-Benz S 500 Lang 4Matic*Pano*Stand*Chauffeur*1.Hand* Limousine (335 kW)

    Zu verkaufen ist ein: wunderschöner und Top ausgestatteterMercedes - Benz S 500 4MATIC L, das Fahrzeug ist ein sehr ,...

  • Mercedes-Benz S 500 4MATIC lang 360°/DISTR/PANO/STHZ Limousine (335 kW)

    * 266 Aktiver Lenk - Assistent * P07 Chauffeur - Paket * 463 Head - up - Display * 531 COMAND Online * ,...

  • Mercedes-Benz S 500 Lang 4M Ind.Ent*Pano*Fahrass*Burmester*

    Interne Fahrzeugnr. : G1380Ihr Ansprechpartner ist: Herr A. Schuldeis Tel: + 49 (0) 2642 - 90310 - 15, Mobil: + ,...

  • Mercedes-Benz S 500 Lang 4Matic LED-Scheinwerfer LNP 133.100 ¤ Limousine (335

    Sonderausstattung: Adaptive Scheibenwischeranlage (Magic Vision Control) beheizt, DAB - Tuner (Radioempfang digital) , ,...

  • Mercedes-Benz S 500 Lang Designo Dinamica Fond-TV Nachtsicht Limousine (335 kW)

    Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Automobilherstellers: 156. 199 EURWeitere Merkmale * Abgasreinigung EURO 6 ,...

  • Mercedes-Benz S 500 4M °COMAND°DISTRONIC°LED+AFA°HuD°360°SC° Limousine (335 kW)

    Interne Fahrzeugnr. : 199330Standort: KBM Motorfahrzeuge GmbH & Co. KG in Andernach (PLZ 56626) * Tel. ,...

Datenblatt zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BMW 7er [12]Mazda 3 [13]LMC Caravan ExplorerAudi A5 [11]Seat Ibiza [12]Ford Fiesta [12]VW Caddy [10]BMW 4er [13]VW Taigun [16]Fiat Strada [07]