Bilder zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

Mer­ce­des-​Benz S-​Klasse [13] Test

  • 64 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

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  • S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

  • S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

  • S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S  350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

    S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

    S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

  • Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

    Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

    S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

  • S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 22.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    • Erschienen: 14.04.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr guter Federungs- und Geräuschkomfort; hohe Karosserie-Qualität und Detailperfektion, souveräner Antrieb.
    Minus: Kleiner Kofferraum und kleine Ladeöffnung; eingeschränktes Platzangebot hinten; hohes Preis- und Kostenniveau.“

    • Erschienen: 17.08.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „... Standesgemäß ... der Antrieb: Acht Zylinder liefern 455 PS und ein Drehmoment von brachialen 700 Nm. Das Fahrzeug bleibt dank hervorragend abgestimmtem Fahrwerk und mitdenkenden elektrischen Helferlein jederzeit absolut beherrschbar. Einziger Wermutstropfen: Los geht das Vergnügen leider erst bei € 146.390,-.“

    • Erschienen: 15.10.2014 | Ausgabe: 42/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „Plus: harmonischer Antriebsstrang; souveränes Fahrverhalten; Assistenten; Massagesitze mit dynamischen Seitenwangen.
    Minus: Aufpreispolitik; lange, schwere Türen.“

    • Erschienen: 26.09.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    • Erschienen: 01.01.2014 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    Note:1,6

    Getestet wurde: S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    „Stärken: Höchster Fahrkomfort. Modernste Assistenzsysteme. Sehr guter Dieselmotor.
    Schwächen: Kofferraum nicht variabel.“

    • Erschienen: 15.04.2016 | Ausgabe: 15/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse nun auch als Cabrio - brauchen wir das wirklich? Ja, klar! Aber wir haben gemischte Gefühle. Die Technik begeistert, doch die schlechte Raumausnutzung kostet einen Stern.“

  • 468 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    „Unter Komfortaspekten ist die S-Klasse ungeschlagen. Kleine Bedien- und Multimediaschwächen kosten sie, wie auch die weniger bissigen Bremsen, den Sieg.“

  • 464 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse lebt den Luxusgedanken nahezu perfekt, bietet feinsten Komfort und ist als Allradler am besten ausgestattet – nicht nur mit Sicherheitsassistenten.“

  • 582 von 750 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr hoher Geräuschkomfort, Luftfederung schluckt bis Tempo 100 fast alles, toller Motor, bequeme Sitze.
    Minus: Bei schneller Fahrt auf welliger Piste deutliche Karosseriebewegungen, mäßig agil, jährliche Wartung.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Komfort: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Luxus: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Image: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen).

  • 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Die stark heckbetonte Kraftverteilung des Allradantriebs, die spezifische Vorderachskinematik mit erhöhtem Sturz, die für S-Klassen-Verhältnisse äußerst definierte Abstimmung - alles fruchtet, ohne dass man deshalb gleich völlig aus dem Häuschen wäre. ...“

  • 48 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Er vermittelt Gelassenheit, motorisiert aus der Tiefe des Raumes, lenkt einen Tick entspannter, hält seine Performance aber länger aufrecht - auf Geraden ebenso wie in Kurven. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Der S63 AMG verspielt den Sieg in diesem Vergleich aufgrund seiner schwachen Vorstellung am Sachsenring und dem wenig emotionalen Auftritt. Trotz vier angetriebener Räder und gigantischer V8-Biturbo-Power kann er hier gegen den Rapide S nichts ausrichten. ...“

    • Erschienen: 13.04.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]


Datenblatt

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