Mercedes-Benz S-Klasse [13] Test

(Oberklasse-Modell)
  • Gut (1,8)
  • 64 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]
  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]
  • S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]
  • S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]
  • S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]
  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]
  • S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]
  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]
  • S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]
  • S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]
  • S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]
  • S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]
  • S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

Tests (64) zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „... Unter der Haube arbeitet der 4,7-Liter-Achtzylinder mit akustischer Zurückhaltung und unaufdringlicher Leistungsbereitschaft. Das Wesen des S 500 Cabrios ist der gediegene Fahrstil. Getrieben von 455 PS und 700 Nm sowie luftgefedert schmeichelt der Openair-S mit komfortablem Fahrverhalten. Die Neungang-Automatik arbeitet tadellos. Manuelle Eingriffe in die Getriebesteuerung machen nur für die beherzte Gangart Sinn ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 9/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr guter Federungs- und Geräuschkomfort; hohe Karosserie-Qualität und Detailperfektion, souveräner Antrieb.
    Minus: Kleiner Kofferraum und kleine Ladeöffnung; eingeschränktes Platzangebot hinten; hohes Preis- und Kostenniveau.“

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „... Standesgemäß ... der Antrieb: Acht Zylinder liefern 455 PS und ein Drehmoment von brachialen 700 Nm. Das Fahrzeug bleibt dank hervorragend abgestimmtem Fahrwerk und mitdenkenden elektrischen Helferlein jederzeit absolut beherrschbar. Einziger Wermutstropfen: Los geht das Vergnügen leider erst bei € 146.390,-.“

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 42/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „Plus: harmonischer Antriebsstrang; souveränes Fahrverhalten; Assistenten; Massagesitze mit dynamischen Seitenwangen.
    Minus: Aufpreispolitik; lange, schwere Türen.“

    • trenddokument

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „... Der S 500, Plug-In-Hybrid kommt mit viel Luxus daher, ein ganz besonderes Highlight ist aber die ‚erweiterte Vorklimatisierung‘. Gibt der Fahrer ... seine Abfahrtszeit ein, dann errechnet das System die notwendige Klimatisierung oder Beheizung und startet rechtzeitig damit, sodass beim Einsteigen die Wunschtemperatur anliegt. ...“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Mehr Details

    Note:1,6

    Getestet wurde: S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    „Stärken: Höchster Fahrkomfort. Modernste Assistenzsysteme. Sehr guter Dieselmotor.
    Schwächen: Kofferraum nicht variabel.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 15/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse nun auch als Cabrio - brauchen wir das wirklich? Ja, klar! Aber wir haben gemischte Gefühle. Die Technik begeistert, doch die schlechte Raumausnutzung kostet einen Stern.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    468 von 650 Punkten

    Getestet wurde: S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    „Unter Komfortaspekten ist die S-Klasse ungeschlagen. Kleine Bedien- und Multimediaschwächen kosten sie, wie auch die weniger bissigen Bremsen, den Sieg.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    464 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse lebt den Luxusgedanken nahezu perfekt, bietet feinsten Komfort und ist als Allradler am besten ausgestattet – nicht nur mit Sicherheitsassistenten.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 43/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Mehr Details

    582 von 750 Punkten

    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr hoher Geräuschkomfort, Luftfederung schluckt bis Tempo 100 fast alles, toller Motor, bequeme Sitze.
    Minus: Bei schneller Fahrt auf welliger Piste deutliche Karosseriebewegungen, mäßig agil, jährliche Wartung.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 37/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Komfort: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Luxus: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Image: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen).

    • sport auto

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    57 von 100 Punkten

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Die stark heckbetonte Kraftverteilung des Allradantriebs, die spezifische Vorderachskinematik mit erhöhtem Sturz, die für S-Klassen-Verhältnisse äußerst definierte Abstimmung - alles fruchtet, ohne dass man deshalb gleich völlig aus dem Häuschen wäre. ...“

    • sport auto

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    48 von 100 Punkten

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Er vermittelt Gelassenheit, motorisiert aus der Tiefe des Raumes, lenkt einen Tick entspannter, hält seine Performance aber länger aufrecht - auf Geraden ebenso wie in Kurven. ...“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Der S63 AMG verspielt den Sieg in diesem Vergleich aufgrund seiner schwachen Vorstellung am Sachsenring und dem wenig emotionalen Auftritt. Trotz vier angetriebener Räder und gigantischer V8-Biturbo-Power kann er hier gegen den Rapide S nichts ausrichten. ...“

    • ADAC Online

    • Erschienen: 04/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „Stärken: erhabener Fahrkomfort; sehr gutes LED-Lichtsystem; richtungweisende Sicherheitsausstattung; sehr kräftige Bremsanlage; Kurzstrecken sind rein elektrisch möglich.
    Schwächen: kaum Verbrauchsvorteile auf langen Strecken; kein Anhängerbetrieb möglich; nach hinten sehr unübersichtliche Karosserie; sehr kleiner Kofferraum; enorm teuer in der Anschaffung.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mercedes-Benz S 500 LANG DISTRONIC*360°*MASSAGE*4xMemory*HUD Limousine (335 kW)

    Die S - Klasse ist nicht irgendeine Limousine. Denn es bewegt sich nicht nur mit souveräner Sicherheit, ,...

  • Mercedes-Benz S 500 lang AMG-Line Pano-SD/360°/Comand/Keyless Limousine (335 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: 1112 - 01655 * C02 - Effizienzklasse: D Komfort * Klimaautomatik * El. Fensterheber 4 - fach * ,...

  • Mercedes-Benz S 500 Lang 7G-TRONIC - 19% Mwst ausweisbar Limousine (285 kW)

    4 BesitzerScheckheftgepflegt Euro 4 ( 98 / 69 / EG I, B) Grüne UmweltplaketteSonderausstattung: Außenspiegel mit ,...

  • Mercedes-Benz S 500 4Matic/360°-Kamera/Burm/Nachtsicht/Distron Limousine (335

    NP 145. 980, 00 ¤ VOLL * LED Intelligent Light System * 20 - Zoll Leichtmetallräder in Speichen - Design Maybach (Neu) * ,...

  • Mercedes-Benz S 500 L 4Matic*Lang*Pano*360*HUD*Fahrassistenz-

    Mercedes - Benz S 500 Lang 4 Matic * Deutsches Fahrzeug * Deutsche Auslieferung * Scheckheftgepflegt * 1. ,...

  • Mercedes-Benz S 500 4M COMAND+STHZG+PSD+KAMERA+LEDER+AHK+LED Limousine (335 kW)

    Reparierter Schaden * Fahrzeug - Nr. für Kundenanfragen: 19010278 * ehem. brutto Listen Neupreis zum Zeitpunkt der ,...

Datenblatt zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5
CO2-Effizienzklasse F
CO2-Emission (g/km) 274
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 5980 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Karosserie Limousine
Leistung in kW 390
Leistung in PS 530
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Oberklasse
Verbrauch (l/100 km) 11,7

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen