Mercedes-Benz S-Klasse [13] Test

(Oberklasse-Modell)
  • Gut (1,8)
  • 64 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]
  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]
  • S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]
  • S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]
  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]
  • S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]
  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]
  • S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]
  • S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]
  • S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]
  • S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]
  • S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

Tests (64) zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

  • Ausgabe: 5/2016
    Erschienen: 04/2016
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „... Unter der Haube arbeitet der 4,7-Liter-Achtzylinder mit akustischer Zurückhaltung und unaufdringlicher Leistungsbereitschaft. Das Wesen des S 500 Cabrios ist der gediegene Fahrstil. Getrieben von 455 PS und 700 Nm sowie luftgefedert schmeichelt der Openair-S mit komfortablem Fahrverhalten. Die Neungang-Automatik arbeitet tadellos. Manuelle Eingriffe in die Getriebesteuerung machen nur für die beherzte Gangart Sinn ...“

  • Ausgabe: 9/2016
    Erschienen: 04/2016
    Seiten: 1
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr guter Federungs- und Geräuschkomfort; hohe Karosserie-Qualität und Detailperfektion, souveräner Antrieb.
    Minus: Kleiner Kofferraum und kleine Ladeöffnung; eingeschränktes Platzangebot hinten; hohes Preis- und Kostenniveau.“

  • Ausgabe: 4/2015
    Erschienen: 08/2015
    Seiten: 1
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „... Standesgemäß ... der Antrieb: Acht Zylinder liefern 455 PS und ein Drehmoment von brachialen 700 Nm. Das Fahrzeug bleibt dank hervorragend abgestimmtem Fahrwerk und mitdenkenden elektrischen Helferlein jederzeit absolut beherrschbar. Einziger Wermutstropfen: Los geht das Vergnügen leider erst bei € 146.390,-.“

  • Ausgabe: 42/2014
    Erschienen: 10/2014
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „Plus: harmonischer Antriebsstrang; souveränes Fahrverhalten; Assistenten; Massagesitze mit dynamischen Seitenwangen.
    Minus: Aufpreispolitik; lange, schwere Türen.“

  • Ausgabe: 6/2014
    Erschienen: 09/2014
    Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „... Der S 500, Plug-In-Hybrid kommt mit viel Luxus daher, ein ganz besonderes Highlight ist aber die ‚erweiterte Vorklimatisierung‘. Gibt der Fahrer ... seine Abfahrtszeit ein, dann errechnet das System die notwendige Klimatisierung oder Beheizung und startet rechtzeitig damit, sodass beim Einsteigen die Wunschtemperatur anliegt. ...“

  • Ausgabe: 1/2014
    Erschienen: 01/2014
    Mehr Details

    Note:1,6

    Getestet wurde: S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    „Stärken: Höchster Fahrkomfort. Modernste Assistenzsysteme. Sehr guter Dieselmotor.
    Schwächen: Kofferraum nicht variabel.“

  • Ausgabe: 15/2016
    Erschienen: 04/2016
    Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse nun auch als Cabrio - brauchen wir das wirklich? Ja, klar! Aber wir haben gemischte Gefühle. Die Technik begeistert, doch die schlechte Raumausnutzung kostet einen Stern.“

  • Ausgabe: 4/2016
    Erschienen: 02/2016
    Produkt: Platz 2 von 2
    Seiten: 6

    468 von 650 Punkten

    Getestet wurde: S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    „Unter Komfortaspekten ist die S-Klasse ungeschlagen. Kleine Bedien- und Multimediaschwächen kosten sie, wie auch die weniger bissigen Bremsen, den Sieg.“

  • Ausgabe: 23/2015
    Erschienen: 10/2015
    Produkt: Platz 1 von 3
    Seiten: 8

    464 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse lebt den Luxusgedanken nahezu perfekt, bietet feinsten Komfort und ist als Allradler am besten ausgestattet – nicht nur mit Sicherheitsassistenten.“

  • Ausgabe: 43/2015
    Erschienen: 10/2015
    Produkt: Platz 2 von 4

    582 von 750 Punkten

    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr hoher Geräuschkomfort, Luftfederung schluckt bis Tempo 100 fast alles, toller Motor, bequeme Sitze.
    Minus: Bei schneller Fahrt auf welliger Piste deutliche Karosseriebewegungen, mäßig agil, jährliche Wartung.“

  • Ausgabe: 37/2015
    Erschienen: 09/2015
    Produkt: Platz 1 von 2

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Komfort: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Luxus: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Image: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen).

  • Ausgabe: 9/2015
    Erschienen: 08/2015
    Produkt: Platz 1 von 2

    57 von 100 Punkten

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Die stark heckbetonte Kraftverteilung des Allradantriebs, die spezifische Vorderachskinematik mit erhöhtem Sturz, die für S-Klassen-Verhältnisse äußerst definierte Abstimmung - alles fruchtet, ohne dass man deshalb gleich völlig aus dem Häuschen wäre. ...“

  • Ausgabe: 8/2015
    Erschienen: 07/2015
    Produkt: Platz 2 von 2

    48 von 100 Punkten

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Er vermittelt Gelassenheit, motorisiert aus der Tiefe des Raumes, lenkt einen Tick entspannter, hält seine Performance aber länger aufrecht - auf Geraden ebenso wie in Kurven. ...“

  • Ausgabe: 6/2015
    Erschienen: 05/2015
    Produkt: Platz 2 von 3

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Der S63 AMG verspielt den Sieg in diesem Vergleich aufgrund seiner schwachen Vorstellung am Sachsenring und dem wenig emotionalen Auftritt. Trotz vier angetriebener Räder und gigantischer V8-Biturbo-Power kann er hier gegen den Rapide S nichts ausrichten. ...“

  • Einzeltest
    Erschienen: 04/2015
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „Stärken: erhabener Fahrkomfort; sehr gutes LED-Lichtsystem; richtungweisende Sicherheitsausstattung; sehr kräftige Bremsanlage; Kurzstrecken sind rein elektrisch möglich.
    Schwächen: kaum Verbrauchsvorteile auf langen Strecken; kein Anhängerbetrieb möglich; nach hinten sehr unübersichtliche Karosserie; sehr kleiner Kofferraum; enorm teuer in der Anschaffung.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mercedes-Benz S 500 L 4Matic 7G-TRONIC Limousine (335 kW)
  • Mercedes-Benz S 500 LANG 4M DISTRONIC,PANORAMA,SERVOSCHLIESS. Limousine (335 kW)

    * Dieses Fahrzeug verfügt über ein gepflegtes digitales Scheckheft bei Mercedes - Benz. * Letzter Service erfolgte bei ,...

  • Mercedes-Benz S 500 7G LANG 4M DISTRO,HEAD-UP,BURMESTER,

    * Dieses Fahrzeug verfügt über ein gepflegtes digitales Scheckheft bei Mercedes - Benz. * Letzter Service erfolgte bei ,...

  • Mercedes-Benz S 500 Lang+LPG Gas+Leder+Comand+SSD+AHK+ Limousine (225 kW)

    Sonderausstattung: S 500 Lang mit LPG Gasanlage KMEAudio - Navigationssystem: Autopilot - System APS COMAND, CD - ,...

  • Mercedes-Benz S 500 LANG NACHTSICHT,2xFOND-TV,

    * Dieses Fahrzeug verfügt über ein gepflegtes Scheckheft. * Letzter Service erfolgte bei 240. 427 km. * ,...

  • Mercedes-Benz S 500 Lim. L/Burmester/LED/Massage/360°/Panorama Limousine (335

    Unser Angebot: Eine sehr gepflegte S - Klasse 500 L Limousine mit einer gehobenen Ausstattung. Aufgrund eines hohen ,...

Datenblatt zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5
CO2-Effizienzklasse F
CO2-Emission (g/km) 274
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 5980 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Karosserie Limousine
Leistung in kW 390
Leistung in PS 530
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Oberklasse
Verbrauch (l/100 km) 11,7

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Der Riese für die Reise Auto Bild 26/2014 - Hier kommt der Reisewagen für Reiche: das Mercedes S 500 Coupé.Im Check war ein Auto. Es erhielt 4 von 5 möglichen Sternen. …weiterlesen


Fliegender Teppich Automobil Revue 29-30/2013 - Luxuriös: Die S-Klasse bügelt Unebenheiten glatt, sieht in der Nacht Fussgänger und Wildtiere, bevor es der Fahrer überhaupt kann und fährt selbständig im Stop-and-Go-Verkehr. Wie gut der Stern die Strasse liest und wie die weiteren Assistenten untereinander harmonieren, erfuhren wir in Kanada.Im Check war ein Auto, welches keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Überflieger für die S-Klasse Automobil Revue 39/2013 - AMG: Mercedes-Benz stellt das Topmodell der S-Klasse vor. Den S 63 AMG gibt es auch mit Allradantrieb - dann aber nur in Kombination mit dem längeren der beiden Radstände.Es wurde ein Auto geprüft. Jedoch erhielt es keine Endnote. …weiterlesen


Den Hammer ausgepackt Auto Bild sportscars 9/2013 - AMG legt nach: Der neue S 63 hat 585 PS unter der Haube - 41 mehr als bisher. Da lohnt sich der neu ins Programm genommene Allradantrieb.Im Check war ein Sportwagen. Es wurde keine Endnote vergeben. …weiterlesen


Heiz-Kraft-Werk Auto Bild sportscars 11/2013 - Ein Mercedes S 63 AMG bürgt für höchste Souveränität auf langer Strecke; die Neuauflage sattelt nun auch querdynamisch auf und sichert ihre 585 PS auf Wunsch erstmals über alle viere ab.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, welches allerdings keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Fast perfekt ADAC Motorwelt 1/2014 - Eine Oberklasse-Limousine wurde getestet und abschließend mit der Note 1,6 bewertet. Darüber hinaus erfolgte die Ermittlung seiner zielgruppenspezifischen Eignung (Senioren, Langstrecke, Fahrspaß und Transport). Außerdem vergab die ADAC Motorwelt eine EcoTest-Note. …weiterlesen


Das beste Auto der Welt? AUTOStraßenverkehr 3/2014 - Es wurde eine Limousine unter die Lupe genommen, jedoch nicht mit einer Endnote versehen. …weiterlesen


Traumschiff auf vier Rädern FREIE FAHRT 4/2015 - Die Zeitschrift Freie Fahrt nahm ein Oberklasse-Coupé unter die Lupe, vergab jedoch keine Endnote. …weiterlesen


Mercedes S-Klasse auto motor und sport 3/2014 - Mit ihrem Limousinen-Topmodell zeigen die Stuttgarter traditionell, was sie technisch draufhaben. Kann der S 500 L diesen hohen Anspruch erfüllen?Ein Oberklasse-Wagen befand sich im Einzeltest und wurde mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet. …weiterlesen


Große Klasse AUTOStraßenverkehr 18/2013 - Ganz unbescheiden propagiert Mercedes, mit der neuen S-Klasse in Langversion das beste (Komfort-)Auto der Welt zu bauen - zu Recht?Es wurde ein Auto näher untersucht, welches allerdings keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Luxus-Traumschiff auto-ILLUSTRIERTE 5/2016 - Auf der prominenten Küstenmeile der südfranzösischen Filmstadt Cannes punktet man mit zur Schau gestelltem Luxus, Exklusivität und Noblesse. Eine offene Mercedes S-Klasse hat davon reichlich.Auf dem Prüfstand befand sich sein Sportcabrio, das ohne Endnote blieb. …weiterlesen


Deutschlands lääängste Sonnenbank Auto Bild 15/2016 - Für 139.052 Euro setzt uns Mercedes ganz luxuriös an die frische Luft. Wir düsten Richtung Sonne an die kroatische Küste.Im Einzeltest war ein Oberklasse-Cabriolet, das die Bewertung „gut“ erhielt. …weiterlesen


Mercedes S 500 Cabrio auto motor und sport 9/2016 - Neben Wind und Wetter bleibt im neuen Luxus-Cabrio mit V8-Biturbomotor auch jeder Stress außen vor. Fahrbericht.Im Einzeltest der auto motor und sport war ein Oberklasse-Cabrio. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen