Bilder zu Mercedes-Benz S-Klasse [05]

Mer­ce­des-​Benz S-​Klasse [05] Test

  • 137 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

  • S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

  • S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

  • S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S Limousine [05]

    S Limousine [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

  • S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

  • S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

  • S Langversion [05]

    S Langversion [05]

  • S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S-Klasse AMG Limousine [05]

    S-Klasse AMG Limousine [05]

  • S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: S-Klasse [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 498 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    „... weiterhin der Maßstab auf unseren Straßen. Toller Komfort, viel Platz, feine Verarbeitung, munterer Motor - die Stärke des Benz ist, dass er keine Schwächen hat.“

  • 487 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    „Im Mercedes CDI ist es innen leise wie in der Kirche. Das Verbrennungsgeräusch wird vor allem durch doppelte Piloteinspritzung reduziert. ...“

  • 512 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    „... mit außergewöhnlich gutem Komfort, hoher Fahrsicherheit, ausgezeichneter Traktion und leistungsfähigem, hochkultiviertem V8. Anschaffungspreis und Festkosten sind aber hoch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „... Spurhalte-Kontrolle, Fahrerüberwachung oder das Heck-Kollisionswarnungsystem kann die S-Klasse nicht kompensieren. Sie bietet dafür eine umfangreichere Pre-Safe-Situation für die vorderen Passagiere.“

    • Erschienen: 22.11.2006 | Ausgabe: 25/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    „Plus: Gute Verarbeitung und Qualität; großzügige Platzverhältnisse; sehr guter Federungskomfort ...
    Minus: Etwas reduzierte Ausstattung; viele Komfort- und Assistenzfeatures nur optional erhältlich ...“

    • Erschienen: 26.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrkomfort, Traktion, Sicherheit.
    Minus: Preisniveau.“

    • Erschienen: 31.05.2006 | Ausgabe: 13/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    „Plus: Spitzenniveau bei Sicherheitsausstattung, Komfort und Fahrleistungen, erstklassige Sitze, eingebauter Respekt.
    Minus: Wenig Zuladung, schwerfällig beim Ausweichen, rund 60 364 Euro Wertverlust in drei Jahren, Angst vor Dieben.“

  • 534 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „Viel Platz, viel Komfort, dazu die besten Fahrleistungen und der geringste Verbrauch - was will man mehr? Eine bessere Ausstattung wäre die passende Antwort.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Mit der neuen, schlankeren S-Klasse haben die Schwaben ein Mobil höchster Autobaukunst auf die Räder gestellt. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Motorwelt in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.01.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    „Plus: Exzellenter Fahrkomfort; kultivierter und kräftiger Motor; geräumiger Innenraum; hoher Sicherheitsstandard.
    Minus: Happiger Grundpreis; lange Aufpreisliste; teure Vollkaskoeinstufung (VK 29)...“

    • Erschienen: 18.01.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    „Außerordentliche Fahrleistungen, hohe Sicherheit, exzellenter Komfort und umfangreiche Ausstattung. Aber auch Kaufpreis, Benzinverbrauch und Unterhaltskosten des S 600 liegen im High-End-Bereich.“

    • Erschienen: 22.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „Der kultivierte Dreiliter-Diesel harmoniert blendend mit dem ausgeprägten Komfortcharakter des Autos und ist erstaunlich sparsam. Mehr S-Klasse braucht man eigentlich nicht.“

    • Erschienen: 16.12.2005 | Ausgabe: 50/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „... Der neue Diesel macht von der Papierform her alles richtig. Doch die mit Abstand vernünftigste Antriebsquelle der S-Klasse braucht noch etwas Feinarbeit ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 401 von 600 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „.. Unter den Großserien-Limousinen stellt sie die neue Referenz dar. Motors verleiht dem luxuriösen Top-Mercedes den informellen Titel ‚Das beste Auto der Welt‘.“

  • 522 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    „Der wieder einmal richtungsweisende Fahrkomfort und die weit überdurchschnittliche Sicherheitsausstattung bringen die entscheidenden Punkte.“

  • 84 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „... Ab sofort besetzt die neue S-Klasse den Thron in der Oberklasse, an ihr müssen sich alle anderen Luxus-Mobile messen lassen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.10.2005 | Ausgabe: 23/2005
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Als nervenschonender Langstreckenexpress erfüllt der S 500 auch hoch gesteckte Erwartungen. Seine Sicherheit ist exemplarisch, ebenso Antrieb und Fahreigenschaften. Nicht optimal: die Bedienung.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 11/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Hochvernetze Elektronik, feinste Mechanik - die S-Klasse ist ein Technik-Statement. Und sie fährt sich wunderbar.“

    • Erschienen: 01.10.2005 | Ausgabe: 10/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Wer das nötige Geld hat, bekommt mit der neuen S-Klasse ein perfektes Auto auf dem zurzeit denkbar höchsten technischen Niveau. Der Fortschritt gegenüber dem Vorgänger ist spürbar...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin