Bilder zu Mercedes-Benz S-Klasse [05]

Mer­ce­des-​Benz S-​Klasse [05] Test

  • 137 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

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  • S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

  • S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

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  • S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

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  • S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

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  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

  • S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

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  • S Limousine [05]

    S Limousine [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

  • S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

  • S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

  • S Langversion [05]

    S Langversion [05]

  • S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S-Klasse AMG Limousine [05]

    S-Klasse AMG Limousine [05]

  • S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: S-Klasse [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Sieg für die S-Klasse, weil sie mehr Platz und Fahrdynamik bietet, besser bremst und mehr zulädt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 19/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.01.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Wer eine sparsame Oberklassen-Limousine, aber keinen Diesel möchte, liegt mit dem souveränen S 400 Hybrid richtig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (1,8)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Hoher Fahrkomfort. Gute Bedienung. Niedriges Geräuschniveau. Wenig Schadstoffe.
    Minus: Hoher Preis. Beim Anfahren schwerfällig. Nur durchschnittliche Bremswerte.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    „... Genüsslicher als im S 63 AMG lässt es sich kaum reisen. Von Abroll- und Außengeräuschen unbehelligt gleiten die V8-Reisenden durch ihre eigene heile Welt. Einzig der auch heute noch auf 6,3 Liter Hubraum zugreifende 525-PS-Saugmotor darf selbst in diesem gediegenen Umfeld nachdrücklich seine Stimme erheben. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    „... Der S 350 ist eigentlich überflüssig, weil er viel teurer als der Diesel ist und nicht so souverän wie der Hybrid agiert.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Obwohl der S 400 nicht rein elektrisch fahren kann, ist der Mercedes-Einstieg in die Hybridtechnik gelungen. Funktion und Komfort des Doppelherz-Antriebs erfüllen die Ansprüche der Oberklasse. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „... der Diesel spürbar sparsamer, viel billiger in der Anschaffung ... Auch übertrifft er die Benziner mit seinem kräftigeren Durchzug. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    „Trotz derber Traktionsprobleme und seiner vergleichsweise erbärmlichen Höchstgeschwindigkeit schiebt sich der S 65 AMG auf Platz eins. Vor allem, weil es ihm gelingt, sein Gewicht auch in Kurven zu kaschieren.“

  • ohne Endnote

    „Gewinner: der Diesel“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „... Der CDI ist die bessere Wahl. Vergleichbar in Fahrleistungen und Komfort, verbraucht er zwei Liter weniger. Eine klare Sache.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Der Hybrid funktioniert, fährt leise und temperamentvoll. Und er ist natürlich ein Statement: Seht her, wie sauber ich fahre. Ein Auto für den Chef mit Greenpeace-Mitgliedschaft. ...“

  • 363 von 500 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Viel Komfort, viel Kraft, viel Technik: Limousinen-Luxus auf höchstem Niveau. Der Verzicht aufs letzte Quäntchen Dynamik stört da kaum.“

  • 357 von 500 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    „Die S-Klasse liegt beim Komfort vorn, fährt gelassen und souverän. Der V8 tritt imposant auf und hält bei den Fahrleistungen locker mit, nicht aber beim Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    „Auf der Autobahn bleibt der S 63 AMG das Maß der Dinge. Kein anderer macht schnelles Reisen so angenehm. Das Sportverhalten fällt im Vergleich aber deutlich zu träge aus.“

    • Erschienen: 01.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    Note:1,8

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Plus: Sehr hoher Fahrkomfort. Gutes Platzangebot. Hervorragende Fahrleistungen. Sehr hohes Sicherheitsniveau. Relativ niedriger Verbrauch durch Hybrid-Technik. Gute Bedienbarkeit. ...
    Minus: Hohe Kosten für Kauf und Unterhalt. Voraussichtlich schlechte Wertstabilität. Schlechte Sicht nach hinten. Kofferraum nicht variabel.“

    • Erschienen: 07.08.2009 | Ausgabe: 32/2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    „Plus: Unglaublicher Motor, sensationeller Komfort und Luxus.
    Minus: In jeder Hinsicht teuer, Einstufung nur nach Euro 4.“

  • 383 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 23 von 40 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Sauber, sauber - der abgasarme Hybrid wirkt, besonders als Statement. Aber nicht als die bessere S-Klasse. Zu teuer, nicht perfekt ‚elektrifiziert‘ - so verliert der 400er.“

  • 398 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 35 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „Der Diesel macht das Rennen. Wenn auch ausschließlich über die Kosten. Ein geschmeidiger Luxus-Gleiter ist der CDI natürlich ebenfalls.“

  • 501 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „... Der lange 500 punktet mit klassischen Mercedes-Tugenden: Antriebs- und Fahrkomfort der absoluten Spitzenklasse. Die leichten Einbußen bei der Fahrdynamik und der Präzision sind besonders für Passagiere leicht verschmerzbar.“

    • Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    „... Der S 65, den es nur mit langem Radstad gibt, glänzt zudem mit einem Kühlergrill mit drei verchromten Doppellamellen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

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