Mercedes-Benz S-Klasse [05] Test

(Oberklasse-Modell)
  • Gut (1,9)
  • 137 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Limousine
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]
  • S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]
  • S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]
  • S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]
  • S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]
  • S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]
  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]
  • S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]
  • S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]
  • S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]
  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]
  • S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]
  • S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]
  • S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]
  • S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]
  • S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]
  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]
  • S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]
  • S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]
  • S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]
  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]
  • S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]
  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]
  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]
  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]
  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]
  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]
  • S Langversion [05]
  • S Limousine [05]
  • S-Klasse AMG Limousine [05]

Tests (137) zu Mercedes-Benz S-Klasse [05]

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Mehr Details

    Note:1,9

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Eine große Luxus-Limousine bietet immer noch den besten Reisekomfort.“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • Mehr Details

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Stärken: Üppige Platzverhältnisse, sicheres Fahrwerk, laufruhiger Motor, relativ geringer Verbrauch, sauberes Abgas, hohes Sicherheitsniveau.
    Schwächen: Sehr hoher Wertverlust.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    510 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
    Getestet wurde: S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    „Ein elefantöser Motor allein bringt keinen Sieg - es sei denn, der Verbrauch stimmt. Der Komfort ohnehin. So erkämpft sich der geräumige S 500 auf seine alten Tage die Führung.“

    • Konsument

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 02/2010
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    „gut“ (63%)

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, gutes Platzangebot für vier Erwachsene, sehr hohe aktive und passive Sicherheit, innovative Technologien.
    Minus: Teuer in Anschaffung und Unterhalt, hoher Stadtverbrauch.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 10/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Ein cw-Wert von 0,27, der optimierte V6 und ein unterstützender Elektromotor/Generator drücken den schweren Luxuskreuzer in Langversion auf deutlich unter 10 Liter pro 100 Kilometer. Auf der ai-Normrunde schluckte er geizige 7,6 l/100 km.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 24/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • Mehr Details

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „Die S-Klasse ist voller komplexer Technik, deren Reparatur teuer ist. Daher besser mehr investieren und nur vom Händler und mit Garantie kaufen.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • 7 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Trotz günstiger Gebrauchtpreise liegen die Unterhaltskosten für V8- und V12-Modelle sehr hoch.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 28/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • Produkt: Platz 21 von 29
    • Mehr Details

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Ein kleiner Extraschub beim Ampelstart, ein weiterer beim Kick-down - das war's. Denn für nennenswertes Stromern reichen die 15 kW und der Akku nicht aus. Die spürbaren Schaltrucke passen ebenso wenig zum Anspruch an eine S-Klasse wie das künstliche Pedalgefühl, wenn beim Bremsen Energie zurückgewonnen wird. Ganz klar: Das ist keine 8092 Euro Aufpreis wert!“

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 28 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    „Understatement aus Stuttgart - hervorragender Komfort und ein mächtiger V8-Benziner mit Biturbo-Aufladung. Und der Verbrauch? Unter neun Liter sind möglich. Respekt!“

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 28 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Die Biturbo-S-Klasse mit Vierzylinder vereint standesgemäße Fahrleistungen mit dem Durst eines Familienvans und gibt damit den stressarmen Langstreckengleiter.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • Produkt: Platz 7 von 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Spaß: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Alltag: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Umwelt: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen).

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „... Auch bei höheren Geschwindigkeiten bringt der Selbstzünder genügend Reserven mit. In Kombination mit der Siebenstufen-Automatik zeigt sich der zweit Tonnen schwere Koloss als komfortabler Reisebegleiter. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 19/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • Produkt: Platz 7 von 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Ein gebrauchter S 500 ist vielleicht nicht die vernünftigste Wahl. Aber im Vergleich zum VW bietet er Luxus, Kraft und Prestige im Überfluss.“

    • Auto News

    • Ausgabe: 9-10/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%
    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Vier Zylinder in der S-Klasse reichen als Einstieg in der Tat aus. Der 2,1-Liter-Turbodiesel überzeugt durch genügend Kraft, hohe Elastizität und bildet in Verbindung mit der sanften Automatik eine ansprechende Motor-/Getriebe-Kombination. Einzig auf angemessenen Motorsound muss der Fahrer eines S 250 CDI BlueEfficiency verzichten. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 32/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 20 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Plus: Antriebs- und Federungskomfort.
    Minus: Hoher Aufpreis, geringes Sparpotenzial.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mercedes-Benz S 600 L *TV*Luftfed*Distronic*Pano*StHz*Massage*

    Ein Mercedes - Benz S600 lang in sehr gutem Zustand, aus seriösem Vorbesitz und mit einwandfreier Historie. ,...

  • Mercedes-Benz S 600 Lang,Sitzbelüftung,Massage,Comand,Logic7 Limousine (380 kW)

    Sonderausstattung: Getränkehalter vorn, Innenausstattung: Holz Wurzelnuss, Parkführung, Reserverad als Notrad, ,...

  • Mercedes-Benz S 600 S-Klasse Lim. S 600 L *Distronic Plus-Panorama*

    Mercedes Benz S 600 Lang aus 2. Hand in Iridiumsilber Metallic. . . . DEUTSCHES FAHRZEUG - UNFALLFREI - ,...

  • Mercedes-Benz S 600 S600L*3TV*PANZERUNG B6/B7* Limousine (380 kW)

    Sonderausstattung: Einzelsitzoptik im Fond, Entertainment - System im Fond (2 Bildschirme) , Fahrassistenz - System: ,...

  • Mercedes-Benz S 600 L PANZER Guard FACE. VR6/VR7 ARMOURED B6/B7 Limousine (380

    * Deutsche Fahrzeug - MB Zulassung * Unfallfrei * Scheckheftgepflegt * Farbe: 368 Flintgraumetallic * Polsterung: ,...

  • Mercedes-Benz S 600 L lang/E-Einzelsitze/Xenon/PDC/Bi-Color Limousine (290 kW)

    Vollausstattung + sauberes Fahrzeug, Xenon, E - Sitze + Memory Leder Bi - Color + E - Einzelsitzanlage im Fond ,...

Datenblatt zu Mercedes-Benz S-Klasse [05]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,2
CO2-Effizienzklasse A
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 2143 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 240
Karosserie Limousine
Leistung in kW 150
Leistung in PS 204
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
Typ Oberklasse
Verbrauch (l/100 km) 5,8

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen