Mercedes-Benz S-Klasse [05] 137 Tests

Gut

1,9

137 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • All­rad­an­trieb Ja  vorhanden
  • Heck­an­trieb Ja  vorhanden
  • Auto­ma­tik Ja  vorhanden
  • Karos­se­rie Limou­sine
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von S-Klasse [05]

  • S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

  • S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

  • S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

  • S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

  • S Limousine [05]

    S Limousine [05]

  • S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

  • S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

  • S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

  • S Langversion [05]

    S Langversion [05]

  • S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S-Klasse AMG Limousine [05]

    S-Klasse AMG Limousine [05]

  • S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

  • Mehr...

Mercedes-Benz S-Klasse [05] im Test der Fachmagazine

  • Note:1,9

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Eine große Luxus-Limousine bietet immer noch den besten Reisekomfort.“

    • Erschienen: 02.09.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Stärken: Üppige Platzverhältnisse, sicheres Fahrwerk, laufruhiger Motor, relativ geringer Verbrauch, sauberes Abgas, hohes Sicherheitsniveau.
    Schwächen: Sehr hoher Wertverlust.“

  • 510 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    „Ein elefantöser Motor allein bringt keinen Sieg - es sei denn, der Verbrauch stimmt. Der Komfort ohnehin. So erkämpft sich der geräumige S 500 auf seine alten Tage die Führung.“

  • „gut“ (63%)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, gutes Platzangebot für vier Erwachsene, sehr hohe aktive und passive Sicherheit, innovative Technologien.
    Minus: Teuer in Anschaffung und Unterhalt, hoher Stadtverbrauch.“

    • Erschienen: 25.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Ein cw-Wert von 0,27, der optimierte V6 und ein unterstützender Elektromotor/Generator drücken den schweren Luxuskreuzer in Langversion auf deutlich unter 10 Liter pro 100 Kilometer. Auf der ai-Normrunde schluckte er geizige 7,6 l/100 km.“

    • Erschienen: 15.06.2013 | Ausgabe: 24/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „Die S-Klasse ist voller komplexer Technik, deren Reparatur teuer ist. Daher besser mehr investieren und nur vom Händler und mit Garantie kaufen.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Trotz günstiger Gebrauchtpreise liegen die Unterhaltskosten für V8- und V12-Modelle sehr hoch.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 21 von 29
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Ein kleiner Extraschub beim Ampelstart, ein weiterer beim Kick-down - das war's. Denn für nennenswertes Stromern reichen die 15 kW und der Akku nicht aus. Die spürbaren Schaltrucke passen ebenso wenig zum Anspruch an eine S-Klasse wie das künstliche Pedalgefühl, wenn beim Bremsen Energie zurückgewonnen wird. Ganz klar: Das ist keine 8092 Euro Aufpreis wert!“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    „Understatement aus Stuttgart - hervorragender Komfort und ein mächtiger V8-Benziner mit Biturbo-Aufladung. Und der Verbrauch? Unter neun Liter sind möglich. Respekt!“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Die Biturbo-S-Klasse mit Vierzylinder vereint standesgemäße Fahrleistungen mit dem Durst eines Familienvans und gibt damit den stressarmen Langstreckengleiter.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 7 von 8

    Spaß: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Alltag: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Umwelt: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „... Auch bei höheren Geschwindigkeiten bringt der Selbstzünder genügend Reserven mit. In Kombination mit der Siebenstufen-Automatik zeigt sich der zweit Tonnen schwere Koloss als komfortabler Reisebegleiter. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 7 von 8
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Ein gebrauchter S 500 ist vielleicht nicht die vernünftigste Wahl. Aber im Vergleich zum VW bietet er Luxus, Kraft und Prestige im Überfluss.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    „Vier Zylinder in der S-Klasse reichen als Einstieg in der Tat aus. Der 2,1-Liter-Turbodiesel überzeugt durch genügend Kraft, hohe Elastizität und bildet in Verbindung mit der sanften Automatik eine ansprechende Motor-/Getriebe-Kombination. Einzig auf angemessenen Motorsound muss der Fahrer eines S 250 CDI BlueEfficiency verzichten. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Plus: Antriebs- und Federungskomfort.
    Minus: Hoher Aufpreis, geringes Sparpotenzial.“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz S-Klasse [05]

Datenblatt zu Mercedes-Benz S-Klasse [05]

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf