Auto Bild

Inhalt

Hybrid gegen V12 - da geht es nicht nur um die Farbe Grün. Sondern auch um Status, Ausstattung und die Freude am Fahren. Der Lexus ist der weniger perfekte Dynamiker, aber er verspricht ein reines Umweltgewissen zum absoluten Kampfpreis.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos der Oberklasse, für die keine Endnoten vergeben wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    Lexus LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Wer viel Kurzstrecke fährt - oder sich fahren lässt -, der sollte den Lexus in die engere Wahl ziehen. Nein, nicht nur wegen CO2 und Sprit-Spar-Effekt. Sondern auch zur Befriedigung des Spieltriebs ...“

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    Mercedes-Benz S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,2

    ohne Endnote

    „... Als Fahrmaschine ist dagegen der Mercedes nicht zu schlagen. Er geht um Welten besser, ist viel komfortabler und macht rundum mehr Spaß. Das S-600-Budget sprengt allerdings (fast) jeden Rahmen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos