Auto Bild

Inhalt

Jeder Boss fängt mal klein an. Mit sechs statt acht oder gar zwölf Zylindern. Reicht der kleine Motor?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Luxusklasse-Wagen. Sie erhielten Bewertungen von 472 bis 502 von jeweils 600 erreichbaren Punkten. Getestet wurden die Kriterien Karosserie (Platzangebot, Sicherheitsausstattung, Sitze/Sitzposition ...), Antrieb/Fahrwerk (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Fahrgeräusche ...) und Kosten (Steuer/Versicherung, Garantie, Wartung ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    Mercedes-Benz S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3

    502 von 600 Punkten

    „S wie souverän. Das Benz-Dickschiff wird seinem Anspruch als Luxusautomobil in allen Belangen gerecht.“

  • 2
    A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    Audi A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    • Typ: Ober­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    495 von 600 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Der Audi macht vieles anders als die Konkurrenz. Seine gelungene Technik-Komposition kann überzeugen.“

  • 3
    730i Limousine Steptronic (190 kW) [01]

    BMW 730i Limousine Steptronic (190 kW) [01]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,1

    472 von 600 Punkten

    „BMWs Luxusmodell darf als Barockengel der Neuzeit gelten. Es macht viel her, fährt beim Komfort aber hinterher.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos