auto motor und sport

Inhalt

Hybrid oder Diesel? Die Konstruktion des zukünftigen Auto-Antriebs scheint auf diese Frage hinauszulaufen. Die Luxuslimousinen von BMW, Lexus und Mercedes geben eine Antwort.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Limousinen - zwei mit Diesel- und eine mit Hybridmotor mit Bewertungen von 462 bis 522 von jeweils 650 möglichen Punkten. Testkriterien waren unter anderem Karosserie, Bediensicherheit, Fahrkomfort und Fahrsicherheit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    Mercedes-Benz S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    522 von 650 Punkten

    „Das Maß der Dinge in der Luxusklasse: Erstklassiger Fahrkomfort und durchdachte Bedienung sind Mercedes-Klassiker. Starker und sparsamer Antrieb.“

  • 2
    745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    BMW 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    503 von 650 Punkten

    „Der Punkte-Abstand zum Mercedes zeigt, dass der BMW in die Jahre gekommen ist. In nahezu allen wesentlichen Kriterien schneidet er etwas schlechter ab.“

  • 3
    LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    Lexus LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    462 von 650 Punkten

    „Laufkultur und Kraftentfaltung des Hybrid-Antriebs überzeugen. Die Karosserie-Eigenschaften, der Komfort und die Bremsen erreichen nicht das Niveau der Konkurrenten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos