Bilder zu KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 R

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 1190 RC8 R Test

  • 21 Tests
  • Hub­raum: 1195 cm³

Gut

2,1

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  • 1190 RC8 R (129 kW) [11]

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    1190 RC8 R (129 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 156 von 200 Punkten

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Die vorbildliche Leistungscharakteristik des V2 hilft der KTM hier nicht weiter, weil die Spitzenleistung fehlt. Und dem handlichen Fahrwerk Geradeauslaufstabilität.“

  • 32 von 40 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Plus: Viel Druck im Drehzahlkeller; Sensationelle Bremsen; Schön verarbeitet, Liebe fürs Detail; Deutlich sanfter als die Vorgängerin.
    Minus: Oben raus geht dem V2 die Puste aus; Keine elektronischen Fahrhilfen.“

  • 146 von 220 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [14]

    „... begeistert ... mit ihrem tollen Punch ab dem Drehzahlkeller. Auch fahrwerksseitig spielt sie ganz vorne mit. Entscheidende Mankos: fehlende Weiterentwicklungen, Stichwort Fahrassistenzen.“

  • 324 von 400 Punkten

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Mit dem undankbaren letzten Platz eigentlich unter Wert geschlagen. Denn das Fahrwerk ist toll, der V2 superb abgestimmt. Aber was hilft das in der Leistungsgesellschaft?“

  • 668 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,0

    Platz 7 von 9
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Und noch eine, der die Verweigerungshaltung die Tour vermasselt. Abseits von ABS und Traktionskontrolle ist die KTM ein tolles Motorrad. Und ihr Motor der bessere V2.“

  • 187 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Der fast perfekte Landstraßen-Twin. Die KTM macht einem das Brennen auf der Straße leicht, ist einfach zu fahren und verzeiht Fehler. Einzig die mangelnde Sicherheitsausstattung (ABS/TC) kann und muss gerügt werden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    • Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: Nr. 2 (Februar 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Bärenstarker V2; Fahrwerk mit toller Rückmeldung; Prima Ergonomie; Traumhafte Bremsen; Hochwertige Ausstattung.
    Schwächen: Getriebe lässt sich hart schalten; Unkultivierter Motorlauf.“

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „... Wer ... keine Hochgeschwindigkeits-Rundenrekorde anstrebt, sondern den Spaß am Fahren, für den gibt es ohne jede Relativierung nur die orange Wahl - egal, ob nun auf dem Rundkurs oder in den Bergen. Es gibt kein Superbike, das eigenständiger ist, keines, das in der Gesamtwertung lustiger ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 2 (Februar 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 182 von 250 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Die aktuelle RC8-Version ist der Knaller. Super ausgestattet, brennt sie in allen Lebenslagen vorne mit, ohne den Piloten zu sehr zu gei­ßeln. Dank top Qualitäten auf Renn- und Hausstrecke ein verdienter Sieger.“

    • Erschienen: 20.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Was bleibt unterm Strich? Begeisterung bei allen Probe- und Testfahrenden. Und die Erkenntnis, dass es auch heute noch Superbikes gibt, die fürs ‚normale‘ Landstraßenerlebnis eine emotional schlagkräftige Bereicherung darstellen. Es ist ein Twin!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Ein potentes, unterhaltsames und bis aufs Emotionale reibungsarmes Power-Superbike für die Landstraße, das auch auf dem Track punktet. Und einer der letzten sportlichen V-Twins.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 155 von 400 Punkten

    Platz 8 von 9
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Leider gibt es im Kreisverkehr keine Punkte für Handlichkeit. Patzer beim Geradeauslauf und nur durchschnittliche Fahrleistungen ergeben unterm Strich den undankbaren achten Platz.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin