Bilder zu KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 R

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 1190 RC8 R Test

  • 21 Tests
  • Hub­raum: 1195 cm³

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    1190 RC8 R (129 kW) [11]

  • 1190 RC8 R (129 kW) [14]

  • 1190 RC8 R (129 kW) [12]

    1190 RC8 R (129 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 324 von 400 Punkten

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Dem österreichischen Donnerbolzen hat die Überarbeitung von Fahrwerk und Motor gutgetan. Trotzdem bleibt ein deutlicher Leistungsrückstand, und der Schaltfuß kommt kaum zur Ruhe.“

  • 667 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,0

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Selten hat ein Motorrad die Überarbeitung so gut getan wie der KTM. Der Motor kultivierter, das Fahrwerk kompromissbereiter - jetzt ist die RC8 ein formidabler Landstraßenfeger.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „... Schrilles Design, lässige Sitzposition und ein bärenstarker Motor, der dem Ducati-Twin nicht nur in Sachen Höchstleistung überlegen ist. ...“

  • 16 von 20 Sternen

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Die Orangene ist Charakter-Darstellerin und erkämpft sich dank des Feinschliffs an den wichtigsten Kritikpunkten einen tollen dritten Platz.“

    • Erschienen: 22.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Wer hätte das gedacht! Die KTM 1190 RC8 R hat sich zum echten Sanftfüßler entwickelt. Applaus, die Überarbeitung hat große Wirkung gezeigt und macht die KTM zu einem heißen Tipp für 2011.“

    • Erschienen: 10.12.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    „Plus: Preis deutlich gesenkt; Fahrwerk weicher und alltagstauglicher; Motor viel kultivierter und sanfter; Spitzenleistung erhöht.
    Minus: Elektronik kein ABS, keine Traktionskontrolle ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin