Bilder zu Kawasaki Z1000

Kawa­saki Z1000 Test

  • 60 Tests
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    Z1000SX ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 ABS (105 kW) [14]

    Z1000 ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

  • Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

    Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

  • Z1000SX ABS (102 kW) [12]

    Z1000SX ABS (102 kW) [12]

  • Z 1000

    Z 1000

  • Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

    Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

  • Z1000 ABS (102 kW) [12]

    Z1000 ABS (102 kW) [12]

  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

    Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

  • Z1000 ABS (102 kW) [13]

    Z1000 ABS (102 kW) [13]

  • Z1000SX ABS (102 kW) [13]

    Z1000SX ABS (102 kW) [13]

  • Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly

    Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly

  • Z 1000 (93 kW) [03]

    Z 1000 (93 kW) [03]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 11.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

  • 637 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

    Motor: 195 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 162 von 250 Punkten;
    Alltag: 127 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 104 von 150 Punkten;
    Kosten: 49 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Fulminanter, druckvoller Motor; Schöner, grolliger Sound; Geniales LED-Fahrlicht; Charakter, Design und Attraktivität; Modernstes Bike im Vergleich.
    Minus: Gasannahme könnte weicher sein; Fahrzeuggewicht (im Vergleich zur Suzuki).“

    • Erschienen: 26.09.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „... Wahnsinn. Eigentlich bräuchte man nur zwei Gänge: Nach dem Anfahren im ersten oder zweiten Gang schaltet man in die Stufe, die für den geplanten Anwendungsfall ausreicht und vergisst den Schaltfuß. Je nach Jagdgebiet und Beschleunigungslust nimmt man dann also den vierten, fünften oder sechsten ...“

    • Erschienen: 02.01.2014 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

  • 645 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    „Kerniger Motor, betont frontorientiertes Fahrwerk, radikale Optik und ein eigenwilliges Lenkverhalten - die Z mag man oder nicht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Styling wie aus einem Guss; Hochpotenter, flexibler Vierzylinder; Die Ergonomie passt; 1-A-Screamer-Sound.
    Minus: Keine Traktionskontrolle; Ganganzeige nur als Zubehör; Keine Powermodi; Kleiner Lenkeinschlag.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 331 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „Plus: aktive Sitzposition; spritziger Motor; gute Kontrolle des Vorderrads ...
    Minus: Stoppie bei Vollbremsung; gerät auf Holperstrecken eher aus dem Tritt; in Kurven nicht immer stabil.

  • 680 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Motor“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „Trotz seines großen Dursts ist es der bärenstarke Motor, welcher den zweiten Platz der Kawasaki rettet. Ihr störrisches Lenkverhalten ... stört mehr, als sich in Punkten ausdrücken lässt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

    „Plus: Sanfter Motor mit Power im Überfluss; Sehr handlich; Verstellbare Scheibe; Perfekt integrierte, geräumige Koffer; Weiteres Touringzubehör.
    Minus: Keine Ganganzeige; Kupplungshebel nicht einstellbar; Sitzhöhe nicht verstellbar.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „... Bei der Kawasaki ... ist kaum Komfort heraus zu holen. Ihre Grundabstimmung ist wohl absichtlich so kompromisslos straff ausgelegt worden. ...“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Z1000 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin