Gut (2,5)
60 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Zylin­deran­zahl: 4
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Z1000

  • Z1000SX ABS (105 kW) [14] Z1000SX ABS (105 kW) [14]
  • Z1000 ABS (105 kW) [14] Z1000 ABS (105 kW) [14]
  • Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14] Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]
  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015] Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]
  • Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017) Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)
  • Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14] Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]
  • Z1000SX ABS (102 kW) [12] Z1000SX ABS (102 kW) [12]
  • Z 1000 Z 1000
  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016] Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]
  • Z1000 ABS (102 kW) [13] Z1000 ABS (102 kW) [13]
  • Z1000 ABS (102 kW) [12] Z1000 ABS (102 kW) [12]
  • Z1000SX ABS (102 kW) [13] Z1000SX ABS (102 kW) [13]
  • Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly
  • Z 1000 (93 kW) [03] Z 1000 (93 kW) [03]
  • Mehr...

Kawasaki Z1000 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „... ‚Die SX ist ein wirklich netter Sporttourer, mit genügend Schmackes und einer angenehm aufrechten Sitzposition – es muss nicht immer GS sein, wenn es auf zügige Reisen geht. Aber wenn ein Motorrad ein Tourer sein soll, dann braucht es auf jeden Fall einen Hauptständer und große Koffer, in die mehr als ein Paar Badelatschen reingeht. ...‘“

  • 637 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 5 von 5 | Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

    Motor: 195 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 162 von 250 Punkten;
    Alltag: 127 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 104 von 150 Punkten;
    Kosten: 49 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Fulminanter, druckvoller Motor; Schöner, grolliger Sound; Geniales LED-Fahrlicht; Charakter, Design und Attraktivität; Modernstes Bike im Vergleich.
    Minus: Gasannahme könnte weicher sein; Fahrzeuggewicht (im Vergleich zur Suzuki).“

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „... Wahnsinn. Eigentlich bräuchte man nur zwei Gänge: Nach dem Anfahren im ersten oder zweiten Gang schaltet man in die Stufe, die für den geplanten Anwendungsfall ausreicht und vergisst den Schaltfuß. Je nach Jagdgebiet und Beschleunigungslust nimmt man dann also den vierten, fünften oder sechsten ...“

    • Erschienen: Januar 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „... Die Arbeit im Sechsganggetriebe geht unverändert leicht und locker vom Fuß. Die letzte Fahrstufe ist nun etwas länger übersetzt, aber längst noch kein dynamikmordender Overdrive – das passt perfekt. ... die bärige Durchzugskraft des SX-Motors verführt dazu, den letzten Gang schon innerorts einzulegen ... Die neue SX kann vieles noch etwas besser als die auch schon sehr gute alte SX ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

  • 645 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 9 von 9 | Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    „Kerniger Motor, betont frontorientiertes Fahrwerk, radikale Optik und ein eigenwilliges Lenkverhalten - die Z mag man oder nicht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    „Sportliche Schärfe kombiniert mit herzhaftem Eisenschweincharakter und einem polarisierenden Design ... Die Z ist kein Krad für jedermann - auch weil sie nonchalant auf Elektronikschnickschnack verzichtet. Ihre Zielgruppe aber trifft sie mit einer emotionalen Wucht ins Mark, die der ihres Motors in nichts nachsteht. Da passt auch das straff abgestimmte Fahrwerk voll ins Bild.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Styling wie aus einem Guss; Hochpotenter, flexibler Vierzylinder; Die Ergonomie passt; 1-A-Screamer-Sound.
    Minus: Keine Traktionskontrolle; Ganganzeige nur als Zubehör; Keine Powermodi; Kleiner Lenkeinschlag.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    „... Kawasakis Z 1000 ... muss mit ihrer dominanten und nicht zu ignorierenden Formensprache dem Auge gefallen, bietet dann aber die Basis für sehr viel Leidenschaft. Die Maschine ist sauber ausbalanciert und harmonisch zu fahren, erst bei spontan geöffneten Drosselklappen wird sie fordernd und mitunter böse. Sportliche Solisten mit einem Gepäckbedarf auf Rucksackniveau können mit ihr sehr, sehr glücklich werden. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „... Der erste Fahreindruck auf der Kawasaki ist ... überwältigend. Schub und Druck ohne Ende, der Gasgriff scheint über eine 1.21-Gigawatt-Leitung direkt mit dem 190er am Hinterrad verbunden zu sein. ... jenseits der 150 km/h vibriert der Kraftprotz ungebührlich und kribbelt mächtig am Allerwertesten. Da mag es gut passen, dass bei diesem Tempo der Verbrauch deutlich ansteigt ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 331 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4 | Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „Plus: aktive Sitzposition; spritziger Motor; gute Kontrolle des Vorderrads ...
    Minus: Stoppie bei Vollbremsung; gerät auf Holperstrecken eher aus dem Tritt; in Kurven nicht immer stabil.

  • 680 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Motor“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 2 von 3 | Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „Trotz seines großen Dursts ist es der bärenstarke Motor, welcher den zweiten Platz der Kawasaki rettet. Ihr störrisches Lenkverhalten ... stört mehr, als sich in Punkten ausdrücken lässt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

    „Plus: Sanfter Motor mit Power im Überfluss; Sehr handlich; Verstellbare Scheibe; Perfekt integrierte, geräumige Koffer; Weiteres Touringzubehör.
    Minus: Keine Ganganzeige; Kupplungshebel nicht einstellbar; Sitzhöhe nicht verstellbar.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (105 kW) [14]

    „... Bei der Kawasaki ... ist kaum Komfort heraus zu holen. Ihre Grundabstimmung ist wohl absichtlich so kompromisslos straff ausgelegt worden. ...“

Datenblatt zu Kawasaki Z1000

Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Z1000 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Standort-Wechsel

MO Motorrad Magazin - Modellwechsel bei Akashis Kawasaki Z 1000. Unter dem großen Z, dem allmächtigen Großbuchstaben der Kawasaki-Tradition, ist für 2014 zwar kein wirklich neues Motorrad entstanden, wohl aber eines mit geänderter Attitude.Auf dem Prüfstand befand sich ein Motorrad. Das abschließende Urteil lautete „gut bis sehr gut“. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Praxis (Komfort, Ausstattung, Verarbeitung ...) und Emotionen (Fahrspaß und Design). …weiterlesen

Godzilla

Motorrad News - Kawasaki holt die Design-Keule raus: Die neue Z 1000 sieht so bitterböse aus, dass man sich kaum zu ihr in die Garage traut. Ob die Technik der Zett zum radikalen Pinselstrich passt, durfte News in Andalusien herausfinden.Auf dem Prüfstand befand sich ein Motorrad. Es blieb ohne Endnote. …weiterlesen

Z wie zornig

MOTORRAD - Für Kawasaki ist das Z viel mehr als der letzte Buchstabe im Alphabet. Die neue Z 1000 beweist das. Sie vollzieht selbstbewusst den Generationenwechsel und erhebt die Tradition der sportlichen Ahnengalerie auf das zornigste Level, das es bisher gab.Getestet wurde ein Motorrad, das mit 639 von 1000 möglichen Punkten abschnitt. Zur Bewertung zog man die Kriterien Motor, Fahrwerk, Alltag sowie Sicherheit und Kosten heran. …weiterlesen

Schöner Touren

Motorradfahrer - Kawasakis Z1000SX tritt mit ihrem neuen Kofferabteil am Heck deutlich eleganter auf. Aber der sportlichste Tourer unter den Sporttourern ist rundum deutlich gereift.Ein Motorrad wurde getestet, jedoch nicht benotet. …weiterlesen

Treffer ins HerZ

MO Motorrad Magazin - Bewusst zugespitzt auf sportlich engagierte Liebhaber der Spezies ‚Eisenschwein‘, ist die neueste Erscheinungsform der Kawasaki Z 1000 die erfreulichste seit langem geworden. Heftiges Styling steht bei ihr nach wie vor hoch im Kurs, doch diesmal haben die Macher auch ihrem Unterhaltungspotenzial viel Aufmerksamkeit gewidmet.Ein Motorrad wurde getestet, jedoch nicht benotet. …weiterlesen

Kofferninja

Motorrad News - Optisch fast die Alte, hat Kawasaki die Z1000SX unterm Rock ordentlich aufgemöbelt. News ließ es mit dem vorzüglichen Supersporttourer im österreichischen Burgenland krachen.Im Einzeltest war ein Motorrad, das jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Sport ist ihr Hobby

2Räder - Der Ritt auf Kawas neuer Z ist ein bisschen wie Fitness-Studio. Wir machten das Training bis zum Schluss mit.Im Einzeltest wurde ein Motorrad unter die Lupe genommen. Es erhielt keine Endnote. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit. Darüber hinaus beurteilte man die Eignung für die Stadt, die Landstraße und die Autobahn. Außerdem wurden drei Konkurrenzmodelle vorgestellt. …weiterlesen

Predator

PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Das Antlitz der neuen Kawasaki Z 1000 erinnert an fiese Figuren aus Hollywood-Horrorstreifen. Das Design warnt: Achtung, gefährlich! Vollstrecker oder Mogelpackung?Ein Motorrad wurde genauer untersucht, jedoch nicht benotet. …weiterlesen

Rampensäue

Motorrad News - Damit muss die Diavel bei gleichem Kurventempo stärker abgeklappt werden, was sich im Sattel der Ducati spektakulär anfühlt. Wirklich schnell ist man mit dem 240er Hinterreifen also nicht unterwegs, es fühlt sich aber so an. DasoptimaleLandstraßenmotorrad im Testfeld ist die Z 1000. Sie kombiniert Kawasakis Superbike-DNA mit entspannter Sitzposition. Dazu knackige Bremsen und ein ausreichend straffes Fahrwerk - wer aus der Supersportecke kommt, findet sich auf der Kawa am schnellsten zurecht. …weiterlesen

Die Maske des Bösen

MOTORRAD - Dreckig, brutal, extrem? Das ist nichts für Leute, die selbst Omas Wackelpudding kauen. Wer das Diktat des Gewöhnlichen satt hat, sollte dringend weiterlesen: Die neue Z 1000 trägt das Böse im Blick.Ein Motorrad wurde unter die Lupe genommen, jedoch nicht benotet. …weiterlesen

Superbike auf Tour

MO Motorrad Magazin - In diesem Reihenvierzylinder stecken die Gene früherer Ninjas. Das spürt man, das hört man. Für 2014 sind nun auch Fahrwerk und Bremsen der Kawasaki Z 1000 SX aufgerüstet worden. Dazu gibt's Koffer auf BMW-Niveau.Im Check war ein Motorrad, das ohne Endnote blieb. …weiterlesen

Kawasaki Z 1000 SX

Kradblatt - Ein Motorrad wurde getestet, ohne abschließend benotet zu werden. …weiterlesen