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Volle Dynamik bei maximalem Show-Faktor: Wer den spektakulären Auftritt genau so liebt wie satte Beschleunigung, wird von K 1300 R, Diavel oder Z 1000 bestens bedient. Burnout für Fortgeschrittene?
BMW Motorrad K 1300 R ABS (127 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„... Das ausgewogenste Konzept in diesem Segment bietet unterm Strich immer noch die großväterliche BMW K 1300 R. Satter Druck, Allroundtugenden von Sport bis Reise, selbst ein Gepäcksystem würde die bullige Maschine nicht übermäßig verschandeln. ...“
Ducati Diavel ABS (119 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„... Die Ducati besticht ... mit großen Gefühlen, Motorsound und Good Vibrations. Ein tolles Showobjekt, das auch anständig fährt und durchaus als alltagstauglich gelten darf. Dass 250 km/h hinter einem Chopperlenker keinen Spaß machen und ein 240er Hinterreifen nicht das fahrdynamische Optimum ist, wissen die Interessenten meist schon vor dem Kauf. ...“
Kawasaki Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„... Kawasakis Z 1000 ... muss mit ihrer dominanten und nicht zu ignorierenden Formensprache dem Auge gefallen, bietet dann aber die Basis für sehr viel Leidenschaft. Die Maschine ist sauber ausbalanciert und harmonisch zu fahren, erst bei spontan geöffneten Drosselklappen wird sie fordernd und mitunter böse. Sportliche Solisten mit einem Gepäckbedarf auf Rucksackniveau können mit ihr sehr, sehr glücklich werden. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.